#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen nach / bei magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen nach / bei magersucht

    hallo
    ich bin magersüchtig und habe jetzt fragen zum zunehmen. wenn ich zunehme, werden dann auch muskeln (wieder) aufgebaut bzw. erholen sich meine muskeln oder lege ich nur an körpermasse / fett zu? ich weiß bisher nur, dass sich muskeln nur durch training aufbauen, aber ich habe keine zeit zum trainieren, deshalb meine frage, ob sich meine muskeln trotzdem (wieder) aufbauen.
    schonmal danke!
    psycho


  • RE: zunehmen nach / bei magersucht


    Hallo!

    Also Muskeln kann man nur durch Sport aufbauen, wenn du nur mehr isst, nimmst du nur an Körpermasse aber nicht an Muskelmasse zu.
    So muss des Training (leider) sein.....

    Versuch halt jeden Tag ein bisschen was zu machen, dann wird des schon!

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: zunehmen nach / bei magersucht


      reichen etwas fahrradfahren, liegestütz, sit ups, also ganz einfache sachen? vielleicht noch etwas mit kleinen hanteln (3kg)? wenn ja, dann würde es mir deutlich leichter fallen, (endlich!!!) wieder zu essen. ich hab einfach nur riesen angst, dass ich beim zunehmen vielleicht nicht fett, aber doch nicht so viel kräftiger werde, weil die neue / neu aufgebaute körpermasse "unnütze" masse, also keine muskeln ist / sind.

      Kommentar


      • RE: zunehmen nach / bei magersucht


        Pass auf, wichtig ist ja erstmal ein paar kilo zu zu nehemen.
        Glaub mir, mir gehts ähnlich ...
        Da ich auch wenig zeit habe, habe ich folgende Ratschläge bekommen:
        Treppen statt Fahrtuhl
        Radfahren mit dem Rad oder auf dem Boden
        viel zu Fuss gehen
        Bauch anspannen wenn du stehst, egal was du machst
        Beckenmuskelatur anspannen und los lassen
        all die kleinigkeiten erstmal
        fang erstmal klein an.
        situps sind nicht gesund für den Rücken, wenn du keine rückenmuskelatur hast.
        mach erstmal leichten muskelaufbau ...
        du sollst ja auch nicht auf krampf zu nehmen, dass musst du ja auch bewusst machen.
        ernähre dich gesund, viel gemüse und obst, nudeln und reis.
        viele kleine Mahlzeiten am Tag, weil dein Magen das sonst nicht erträgt.
        und wenn du auf die ernährung achtest und dich durch kleinigkeiten fit hälst, bekommst du ein ganz normales und nätürliches gewicht.
        Viel Glück und zieh das durch ...

        Kommentar



        • RE: zunehmen nach / bei magersucht


          Hallo!
          Ein bischen nimmst du auch an Muskelmasse zu. Schliesslich bewegst du dich ja doch ein bischen auch wenn du nicht Sport machst. Selbst beim Schlafen drehst du dich um zwischendurch. Und wenn du mehr Masse hast, musst du auch mehr Masse bewegen, also brauchst du auch mehr Muskeln. Deshalb würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Denn wenn du nicht genug isst, baust du erst recht keine Muskeln auf. Klar hat das eine Grenze, sonst wäre ja jeder dicke Mensch auch muskulös. Die Grenze kommt aber erst beim Normalgewicht oder kurz davor. Es kommt auch drauf an ob du vor der Magersucht eher muskulös warst oder eher nicht. Wenn du es vorher warst ohne viel Sport, wirst du auch wieder so, wenn nicht, dann nicht.
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: zunehmen nach / bei magersucht


            danke!!!
            ich hoffe, dass es wirklich so ist, weil ich dann nur die kraft finden kann, aus dieser sache rauszukomm. naja, so viele muskeln hatte ich nicht, ich war normal gebaut, aber eigentlich ganz fit. würde diese fitness, wenn ich dann zu gegebener zeit mal wieder trainieren und sport machen kann, wiederkommen? auch, wenn ich erst an masse zulege und das nicht alles muskelmasse ist? wie schwer wäre / wird es, diese masse umzuwandeln, wenn ich regelmäßig sport mache?
            nochmal danke!
            psycho

            Kommentar


            • RE: zunehmen nach / bei magersucht


              mir ist eingefallen, dass ich vielleicht anders formulieren muss:
              erholen sich die muskeln, die vorher da waren, weitestgehend von alleine oder werden diese wieder hergestellt (was dann ja nicht unbedingt hieße, dass neue gebildet werden). weil wenn sich neue muskeln nur durch training bilden, ist mir dann jetzt eingefallen, dass ich ja mal nach dem fragen könnte, was vorher da war, also nochmal, besteht die chance, dass bei einer gewichtszunahme diese muskeln reaktiviert werden und sich erholen?
              danke!

              Kommentar



              • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                Hallo!
                Neue Muskeln kriegst du nicht, denn die Muskelzellen teilen sich nicht, sind in der sogenannten G0 Phase der Zellteilung (Mitose). Du kriegst grössere und kräftigere Muskeln wenn du trainierst und gleichzeitig genug isst. Wenn du nicht genug isst, werden deine Muskeln kleiner. Die Muskelmasse, die du vorher mal hattest, erholt sich sicher bis zu einem bestimmten Grad. Den Rest musst du durch Training machen. Du hast sicher noch ungefähr die gleiche Zahl Muskelzellen, wenn dich das tröstet. Selbst wenn es doch weniger geworden sind, wenn du mal überlegst, dass ein Bodybuilder auch nicht erheblich mehr Muskelzellen hat als du oder ich, machst du dir umsonst Sorgen.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                  hallo
                  danke. das hieße also, dass ich nur durch mehr essen wieder an muskelmasse zunehme.
                  aber eigentlich ist es doch so, dass man, wenn man sich übercalorisch ernährt, an fettmasse zulegt, weil das zuviel an nährstoffen so abgespeichert wird. oder würde es helfen, viele eiweiße (und kohlenhydrate?), also die hauptzellbausteine, zu sich zu nehmen?
                  danke!
                  grüße
                  psycho

                  Kommentar


                  • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                    Hallo!
                    Normal hättest du recht, alles zu viel an kcal wird als Glykogen in Leber und Muskeln gespeichert und alles was darüber hinaus geht als Fett. Ich war aber auch mal magersüchtig und habe mir auch genau darum Sorgen gemacht, dass ich nur Fett zunehme und keine Muskeln und es ewig dauert, bis ich wieder was an Masse habe mit der man auch was anfangen kann (nicht dass Fett nicht auch seine Funktion hätte, hält warm, schützt empfindliche Stellen wie im den Augen herum und so). Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man sich am Anfang im normalen Alltag genug bewegt um auch wieder ein bischen Muskeln zu bekommen. Ich hatte nahc einiger Zeit wieder Muskeln ohne grossartig Sport zu treiben. Wenn es nun darauf anlegt muskulös zu werden muss man aber dohc was Sport machen (Kraftsport). Und extra eiweissreich brauchst du auch nciht essen, denn es geht in erster Linie darum, dass du alle Nährstoffe bekommst, dass dein Körper richtig arbeiten kann. Zu viel Eiweiss auf einmal kann dein Körper möglicherweise nicht auf einmal verwerten und Eiweiss als Energiequelle heranziehen willst du ja eigentlich verhindern. Iss worauf du Lust hast. Dein Körper weiss ziemlich gut, was er haben will, wenn du auf ihn hören lernst.
                    LG
                    Tonttu

                    Kommentar



                    • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                      vielen dank!!!
                      die antwort hat mir sehr geholfen, ich werd mich daran machen, was zu ändern und wieder zunehmen und anfangen, langsam wieder "normal" zu essen. mal gucken, ob es mir gelingt, aber ich bin da bester hoffnung. also nochmal vielen dank, diese frage konnte mir bisher niemand so wirklich richtig (gut) beantworten, alle antworten, die ich bekommen habe waren nicht zufriedenstellend da unvollständig, aber jetzt weiß ich, dass ich was ändern kann (muss!!) und dass ich nicht so viel angst vor gewicht haben muss, wie ich immer gedacht habe.

                      psycho

                      Kommentar


                      • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                        Hi!
                        Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Viel Glück beim Zunehmen! Das wird schon.
                        LG
                        Tonttu

                        Kommentar


                        • RE: zunehmen nach / bei magersucht


                          hallo!
                          ich heisse sarah und bin 16 jahre alt ich bin sehr dünn und ich würde gerne wissen wie ich in 4wochen mindestens 7kilo zunehme.ich möchte keine tabletten oder sowas nehmen.ich habe bis jetzt schon vieles versuch aber ich komme nicht von meinen 46 kilo runter und ich bin 1,70 groß.bitte helft mir!!!
                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X