Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Das Sportpensum erfülle ich durch Laufen. Hab' mich mittlerweile von 30min Dauerlauf auf 50min ohne richtig viel Anstrengenung ( ein bißchen kämpfen muss man eben, wenn man was erreichen will) auf etwa 50 min. Dauerlauf täglich hochgearbeitet. Jetzt müsste ich gern, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. Bin nun seit 4 Wochen dabei und 4 Kilo leichter, da aber Muskelmasse schwerer als Fett ist, hab' ich vielleicht sogar schon mehr als 4 Kilo meines Körperfettes abgebaut, oder? Kann man das irgendwie errechnen? Hab' zwar ne Köperfetwaage aber irgendwie zeigt dir mir jeden Tag völlig andere Werte an, kann einfach nicht simmen...
Vielleicht hat auch jemand noch einen Tipp für mich. Ich ziehe beim Laufen immer die SChultern so hoch, weiß auch nicht warum. Mache das auch, wenn ich Lerne....blöde Angewohnheit. Verusche mit das abzugewöhnen, aber irgendwie fällt mir das immer erst zu spät auf...es gibt wohl Schlimmeres, aber mir tut daher die Nackenmuskulatur häufiger mal weh. Gibt es da irgendeine Dehnübung oder Creme oder so? Leider keiner da, der mir die Verspannungen wegmassieren könne ...
Grüße und danke
Kommentar