#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport

Ich bin derzeit ein bißchen auf Diät, hab' ne stressige Zeit hinter mir und da doch etwas zugelegt. Mittlerweile hab' ich 4 Kilo runter, bin nun wohl da wo ich vor dem ganzen Stress war , möchte, aber nun, wo ich schonmal dabei bin..wohl noch 4 Kilo "nachlegen". Geht übrigens prima mit viel viel Sport, Wasser und Obst und Gemüse und Hin und Wieder einem Milchpordukt für die Eiweißzufuhr...Gemüseportionen aus dem Tiefkühler hab' ich dabei für mich neuentdeckt. Darf auch ruhig mal Rahmgemüse sein und man hat ne schöne warme gesunde und kalorienarme Mahlzeit...
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Das Sportpensum erfülle ich durch Laufen. Hab' mich mittlerweile von 30min Dauerlauf auf 50min ohne richtig viel Anstrengenung ( ein bißchen kämpfen muss man eben, wenn man was erreichen will) auf etwa 50 min. Dauerlauf täglich hochgearbeitet. Jetzt müsste ich gern, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. Bin nun seit 4 Wochen dabei und 4 Kilo leichter, da aber Muskelmasse schwerer als Fett ist, hab' ich vielleicht sogar schon mehr als 4 Kilo meines Körperfettes abgebaut, oder? Kann man das irgendwie errechnen? Hab' zwar ne Köperfetwaage aber irgendwie zeigt dir mir jeden Tag völlig andere Werte an, kann einfach nicht simmen...
    Vielleicht hat auch jemand noch einen Tipp für mich. Ich ziehe beim Laufen immer die SChultern so hoch, weiß auch nicht warum. Mache das auch, wenn ich Lerne....blöde Angewohnheit. Verusche mit das abzugewöhnen, aber irgendwie fällt mir das immer erst zu spät auf...es gibt wohl Schlimmeres, aber mir tut daher die Nackenmuskulatur häufiger mal weh. Gibt es da irgendeine Dehnübung oder Creme oder so? Leider keiner da, der mir die Verspannungen wegmassieren könne ...
    Grüße und danke

• RE: Sport

Hallo,

Laufen ist eine tolle Sache, nicht nur zur Unterstützung einer Diät. Ich persönlich kann dabei sehr gut entspannen. Bei so manchem Jogger kann man die tollsten Körperhaltungen beobachten, ist ganz normal. Wenn ich richtig Gas gebe lege ich den Kopf schräg, sieht mit Sicherheit auch zum Schreien aus, aber was solls! Wenn ich spüre das sich mein Nacken deshalb verkrampft lasse ich beim Laufen die Arme locker und hebe die Schultern ein paar mal hoch. Nach dem Laufen mache ich Dehnübungen für den ganzen Körper, hilft mir sehr gut. Wenns mal etwas heftiger ist, bestrahle ich die entsprechende Stelle 15 Minuten mit einer Rotlichlampe, wirkt wahre Wunder!
    Muskulatur wird beim Laufen nicht aufgebaut. Es kommt zu einer Aktivierung bisher ungenutzter Muskelfasern, was aber nichts mit Muskelaufbau zu tun hat und sich auf der Waage auch nicht bemerkbar macht.
    Lies mal das Kleingedruckte in der Bedienungsanleitung Deiner Waage. Da steht das die Ergebnisse bei Sportlern generell nicht stimmen, also am besten aus dem Fenster damit!

Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß beim Laufen!

AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
    X