#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienverbrauch beim Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorienverbrauch beim Sport

    Hallöle,

    ich hätte mal eine Frage.. gibt es eigentlich ein bestimmtes Maß wieviel Kalorien man bei einer Sporteinheit, oder durchschnittlich in der Woche durch Sport verbrennen sollte... Da ich schon sehr viele Diäten durch habe und immer nur mit hohem Puls also eher auf Ausdauer trainiert habe, hab ich mir wohl meinen ganzen Stoffwechsel am Ar.. gemacht Nun gut, normalerweise hab ich in ner Stunde Ausdauer immer so 400 oder 500 Kalorien verbraucht (Pulsuhr) tja und nun hab ichgesagt bekommen ich soll mal lieber nuir mit 135 Puls trainieren wegen der Fettverbrennung, auf einmal verbrenn ich auch 60 % Fett anstatt 50 %, habe aber auch deutlich weniger Kalorien. Gestern zb habe ich 350 Kal verbraucht in 1 1/2 Stunden, muss im MOment mehr Geräte machen da ich einen sehr schwachen Rücken habe... und schwupps ging die Kalorienverbrennung runter.. also nun nochmal zu meiner Frage.. gibt es eine bestimmte vorgabe?

    Danke! Binecht verzweifelt.. ich bin 1,63 groß und wiege 60/61 kg, muss auhc sagen ichhabe in den letzten 3 4 jahren 25 kg abgenommeb, aber ich habe einen ziemlcih großen bauchumfang und habe gelesen das dieser ja eigentlcih ncih so groß seins ollte.. aber wenn man doch in hosengröße 38 passt dann dürfte mein bauchumfang doch nciht größer als 85 cm sein oder? ich weiss auhc ncit, fühl mcih total unwohl damit. habe letztens aufgrund von rückenproblemen eine wirbesäulendiagnostik gemacht bekommen, meine rückenmuskeln sind sehr schlehct und meine bauchmuskeln im gegensatz sehr gut, über dem durchschnitt trainiert, aber trotzdem habe ich eine richtige wampe..


  • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


    wie wär´s wg. Wampe Urlaub in Afrika,? Oder Asien?
    Ruhr, cholera, o.ä. Da verliert man/frau schon mal ein paar Kilos.....

    Kommentar


    • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


      Wow du bist echt intelligent.. habe ich ne frage gestellt und um ne dumme antwort gebeten? dummes gesabbel braucht hier keiner

      Kommentar


      • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


        Hallo!

        Ich denke der Kal. Verbrauch den die Geräte anzeigen, ist nicht so wichtig. Das sind sowieso nur grobe Schätzwerte. Wenn hast auf alle Fälle mehr davon, wenn du im richtigen Trainigsbereich bleibst.

        Hast du eigenlich schon mal dran gedacht, das dein Bauchumfang und deine Wirbelsäulenprobleme zusammen hängen?
        Ich hatte (und hab z.T) über 4 Jahre Rückenprobleme, die trotz Gymanstik, Therapie und Massagen immer schlimmer wurden. Gut ich hatte auch einen etwas nervösen Magen, aber nie Durchfall oder so starke Blähungen, das es mir verdächtig vorgekommen wäre.

        Und dann endlich die Richtige Diagnose: Fruktoseintolleranz und durch die Jahrelange Fehlernährung ein massiver Nährstoffmangel.

        Vielleicht has du auch irgeneine Unverträglichkeit (Fruktose, Laktose, Milcheiweiß, Weizen, ...) oder einen Candida-Befall der deinen Bauch dicker macht, als er tatsächlich ist, deine Eingeweide gegen die Wirbeln drückt und dich Nährstoffe wegnimmt, die du brauchst.

        Unverträglichkeiten sind keine Allergien und findet man mit einem klassischen Allergietest nicht.
        Für Fruktose und Laktose gibts Athemtests. Den Rest findet man eigenlich nur über eine Auslassdiät.

        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


          inwiefern können denn rückenprobleme auf den bauchumfang einfluss haben? kann mir das jemand erklären?

          Kommentar


          • RE: Kalorienverbrauch beim Sport




            Cougar84 :
            -------------------------------
            inwiefern können denn rückenprobleme auf den bauchumfang einfluss haben? kann mir das jemand erklären?

            Hi,

            Weil ein großer Bauchumfang auch oft mit einer abgschwächten Bauchmuskulatur zusammenhängt, dazu kommt nach dass der Bauch auch einiges wiegt.

            Das führt dazu, dass das Becken nach vorne klappt und es zu einer Hohlkreuzbildung kommt, d.h. die Bandscheiben im Lendenwirbelbereich werden zum Körperinneren hin stärker zusammengedrückt, mit der Folge, dass irgendwann der Rücken schmerzt.

            Dagegen hilft nur, Kräftigung der Bauchmuskulatur und Abspecken, soweit möglich.

            CU

            Holpi

            Kommentar


            • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


              Hallo Holpi,

              danke für die Antwort.. aber meine Bauchmuskulatur ist nach diesem Test den ich gemacht habe sogar sehr gut ausgebildet.. das einzige was bei mir sehr schlecht ist ist der gesamte Rücken, mir wurde gesagt ich soll die Bauchmuskulatur so erhalten wie sie ist und nicht noch weiter aufbauen..

              Abspecken, naja das versuch ich ja, hab auch schon einen ernährungskurs hinter mir, also nix mit diät mehr.. aber bei allen in diesem kurs ist der bauchumfang weniger geworden nur bei mir nicht!! ich versteh das echt nciht.. gibt esnicht irgendwelche spezialisten die sich damit auskennen, oder soll cih da einfach mla zum hausarzt.. an irgendwas muss es ja liegen! das der bauch mmer so aufgebläht aussieht, sobal dihc nur bisschen salat esse seh ich von der seite aus wie ne schwangere auster und mei bauchumfang beträgt über 80 cm das ist ja wohl definitib zu viel oder?

              Kommentar



              • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


                Hallo!

                Ich meinte auch nicht, das du zu wenig Bauchmuskel hast, sondern das das Gas im Darm gegen die Wirbeln drückt.

                Das du schon nach ein bischen Salat aufgehst, kann auf eine Fruktoseintolleranz deuten, die noch dazu ganz schön ausgebildet ist. Wie geht's dir denn mit Obst und Gemüse im allgemeinen?

                Schau dir mal auf libase.de die Symtome von den einzelnen Lebensmittelunverträglichkeiten an.

                Sobald du deine Unverträglichkeiten meidest, wirst du auch abnehmen, da nichts mehr im Darm vergährt, das die Nährstoffaufnahme behindert und dein Gymnastik wird auch endlich bei denen Rückenproblemen zu helfen beginnen.

                Alles Gute

                Kommentar


                • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


                  Hey, ganz schön "abgefahren" sind die ANtworten hier irgendwie, teilweise zumindest. Vielleicht sollte man nicht alles zu ernst nehmen. Alos, ich meine, man macht sich dann nur unnötig Sorgen. Vielleicht hast du auch einfach eine Veranlagung überschüssige Kalorien am Bauch anzusetzen....und Hosengröße 38 wünschen sich sehr viele Frauen, also, sei stolz drauf...
                  Was die Rückenproblme anghet, hab' ich auch keinen klugen Ratschlag, würde das tatsächlich ärtzlich abchecken lassen, aber Pilzbefall des Bauchraums oder so ist wohl unwahrscheinlich....es gibt so viele Leute mit Rückenschmerzen und ich hab' noch nie von so einer abgefahrenen Thjeorie gehört.
                  Alles Gute

                  Kommentar


                  • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


                    Hallo Cougar84,

                    lass Dir den Spaß am Sport nicht vermiesen! Natürlich ist es richtig, dass man bei niedriger Intensität prozentual mehr Fett verbrennt. Allerdings ist dann der Gesamtverbrauch an kcal geringer wie Du schon richtig erkannt hast. Zur Gewichtsreduktion ist es sinnvoller auf den Gesamtverbrauch zu achten, damit hat man unter dem Strich auch mehr Fett verbrannt. Mach Dein Ausdauertraining immer in einem Bereich der Dich zwar anstrengt, aber Du Dich noch wohl dabei fühlst. Und schmeiß die Pulsuhr weg!
                    Mit aerobem Training macht man sich nicht den Stoffwechsel kaputt, keine Ahnung wer Dir diesen Käse eingeredet hat. Jede Form der (sportlichen) Bewegung fördert den Stoffwechsel, da gibt es kein wenn und kein aber.
                    Um Deinen Rücken zu kräftigen gibt es ja jede Menge Übungen. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Rückenschmerzen überwiegend im Bereich der Lendenwirbelsäule auftreten. Dies kann natürlich auch andere Gründe haben als nur eine schwache Muskulatur. Ich persönlich habe einen Lendenwirbel mehr als andere Menschen, somit ist dieser Bereich der Wirbelsäule etwas "geknickt". Hat mir früher immer Probleme gemacht. Seit ich fleißig trainiere stützen die Rückenstreckermuskeln diesen Bereich wunderbar, Schmerzen habe ich überhaupt nicht mehr.
                    Jetzt zu Deinem Hauptproblem, dem Bauch. Wie war Deine Figur vor der Gewichtsreduktion? War der Bauch besonders dick, oder waren die Polster "frauentypisch" eher an Po und Hüfte? Wenn Deine Pfunde schon immer gerne am Bauch verteilt waren, so wie bei mir übrigens auch, dann werden diese Reserven in der Regel zuletzt abgebaut. Um einen "flachen" Bauch zu haben, darf ich nicht mehr als 10% Körperfett haben. Sobald es mehr wird beult sich mein Bauch leicht nach außen. Das ist Veranlagungssache und nicht zu ändern. Da ich mein Training auf Muskelaufbau umgestellt habe, bin ich dazu verdammt, täglich etwas mehr zu Essen als ich eigentlich verbrauche. Nur so ist der Körper bereit Muskulatur aufzubauen. Das ein oder andere Gramm Fett kommt so natürlich dazu. Das muss ich in der Aufbauphase akzeptieren. Mein Bauchumfang liegt aktuell bei 85 - 86 cm (ich bin 1,79cm groß und wiege z.Z. 84 Kg, Körperfett ca. 14-15%) Am Ende der Reduktionsphase habe ich dann einen Bauchumfang von ca. 79 - 80 cm. Wie Du siehst schlagen mir die Pfunde auch gleich auf die "Kugel". Andere bekommen einen dicken Hintern oder Schenkel, da hat jeder sein Päckchen zu tragen!
                    Mach Dir nicht so viele Gedanken um alle möglichen Theorien, der Spaß am Sport sollte doch im Vordergrund stehen. Nichts ist demotivierender als der Gedanke, man könnte schon wieder etwas falsch machen. Trainiere so wie Du Dich gut dabei fühlst und lass Dich nicht von "Experten" zutexten". Etwas Experimentierfreude kann nie schaden, so findet man hin und wieder etwas neues für sich.
                    Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß beim Training.

                    AllesnachPlan

                    Kommentar



                    • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


                      Hallo AllesnachPlan,

                      ich habe die Probleme am ganzen Rücken, war deswegen auch schon beim Orthopäden, ist bis auf eine schiefe Wirbelsäule und eine gestreckt Halswirbelsäule alles ok, also Lendenwirbel usw. er sagt es liegt eben definitv daran das ich ziemlcih wenig Muskulatur im gesamten rückenbereich habe, wo es ganz schlimm ist, ist zwischen den schulterblättern.. naja mache deswegen jetzt auch krankengymnastik.. also ich habe ja bis vor 3 4 jahren noch um die 83 kg gehabt, bei 1,63, jetzt wiege ich noch 60 kg.. ich hatte nie großartig dicke beine oder so, nur dickes gesicht und der bauch auch, aber der bauch geht eben einfach ncih weg.. naja vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden.. was ich eben nrunich versteh, bei dem test ist ja rausgekommen das ich sehr viele bauchmuskeln habe.. wann kommen die denn endlchg mla unter dem "fett" durch..

                      Kommentar


                      • RE: Kalorienverbrauch beim Sport


                        Sichtbar werden die Bauchmusekln, bei Männern, ab einem Körperfettanteil von ca. 15%. Bei Frauen weis ich das nicht, dürfte aber von der logischen Seite betrachtet ungefähr gleich sein. Damit Du Deine Bauchmuskeln sehen kannst, wirst Du wohl noch um die 5 bis 6 Kg abspecken müssen. Da muss jeder für sich entscheiden ob Ihm das die Sache wert ist.
                        Nach Deiner Beschreibung bist Du der typische "Apfel-Typ", relativ dünne Arme und Beine, dicker Bauch. Beim "Birnen-Typ" ist der Oberkörper relativ "normal", dafür sind Po und Schenkel ordentlich bepackt. Wie schon gesagt, dass ist Veranlagung und nicht zu ändern.
                        Bezüglich Deines Rückens kann ich Dir Mut machen, da kann man mit einem moderaten Krafttraining einiges verbessern.

                        Gruß
                        AllesnachPlan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X