#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefangen in der Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefangen in der Bulimie

Ich möchte hier ein paar Gedanken loswerden. ich habe seit 12 Jahren Anorexie und 12 Jahre Bulimie. irgendwie wurde ic da schon hineingeboren. meine Mutter war fast 80 kg übergewichtig. für mic war fett sein einfac etwas eckliges. Heute abe ic keine Chance mehr normal zu essen. ist es Angst? Bin ich feige? ich schaffe es nicht. ohne diese Attacken fühle ich mich alleine, einsam und leer, so wertlos. aber ich halte dieses Teufelskreis nicht mehr aus.5-10 Attacken am Tag, wenn nicht noch mehr. ich will sie durchbrechen, ich will es schaffen, einen Tag ohne zu erleben und dann immer mehr und mehr.
    ich habe keine Freunde oder Familie die hinter mir steht. ich kämpfe diesen Kampf seit Jahren alleine und nun bin ich müde und erschöpft. ich weiss, wenn ich es schaffe, dann nur ich alleine. durch das Hilfe suchen bin ich missbraucht und ausgenutzt worden, in jeder Hinsicht, und das scaffe ic nicht mehr. entweder alleine oder ich kann aufhören und mir meinen Sarg bestelen. ich will endlich ein normales, sinnvolles Leben leben. frei von Zwangsgedanken und Paniken.
    Hat jemand eine Ermutigung oder einen Tip für mich oder würde sich jemand sogar an einem regelmässigen Austausch interessieren. ich wünsche mir Freunde zum austauschen, Freunde, die mit mir diesen Kampf aus der Hölle ins Licht und Leben kämpfen. Hätte jemand Lust? wir könnten einander doch ermutigen und unsere Erfolge austauschen!
    egal was rauskommt. danke das ich euch meine Gedanken weitergeben durfte

DANKE, in Liebe verbunden Grace

• RE: Gefangen in der Bulimie

Hallo Grace,
    ich denke, du solltest dir professionelle Hilfe suchen, auch wenn du damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Allein aus diesem Teufelskreis herauszukommen, ist sehr, sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Du hast es ja am eigenen Leib gespürt.
    Warte nicht länger - such dir professionelle Unterstützung.
    LG Annabelle

Kommentar

Hoi Annabella
      Danke für deine Antwort! nur wer sagt dir diese Antwor? Erfahrung oder weil es halt einfach so gesagt wird?
      Glaub mir, ich würde gerne, wenn ich wüsste, dass es etwas bringen würde! es gibt einfach zuviele anscheinend professionelle Fachmenschen, die selber nicht glauben was sie da weitergeben oder keine Ahnnung haben von dem was sie sagen.

Danke für deine Offenheit
      Grace

Kommentar

Hallo!
        Was mich an deinem Beitrag sehr schockiert, ist, dass du selbst offenbar keinen Weg mehr siehst, normal zu essen, aus dem ganzen SCh.... rauszukommen. Gib die Hoffnung noch nicht auf, hier im Forum schreibt ab und an jemand, der nach 11 Jahren noch rausgekommen ist. Ich war/bin selbst auch betroffen und kann dir versichern, es ist nicht der letzte Kampf in deinem Leben, den du allein kämpfst. Ich kann dir auch versichern, dass es sich lohnt hart zu kämpfen.
        Wenn du mal schreiben willst, schreib an [email protected]
        LG
        Tonttu

Kommentar

Du leidest ja schon ganz schön lange an Essstörungen. Ich "erst" seit zwei Jahren. Ich habe auch Bulimie und Magersucht und bin auch ganz alleine mit meinem Kampf. Es ist wirklich so hart.
          Ich war noch nie in Therapie, aber ich weiß, das die meisten Psychiater nicht viel von der menschlichen Psyche verstehen. Die habe nur ein paar Bücher auswendig gelernt, aber in Büchern lernt man nicht, einfühlsam, verständnisvoll, geduldig usw. zu sein. Nur wenige Psychiater sind auch WIRKLICHE "Seher" und "Versteher". Die meisten sind selbst noch sehr unerfahren und unreif. Sie brauchen selber Hilfe. Und wie sollen sie geben, was sie nicht haben?

Aber wie gesagt, gibt es auch fähige Psychologen. Das weiß ich, weil ich beides kenne - fähige und hilflose.
          Auch wenn du bis jetzt nur in die falschen Hände geraten bist, solltest du dir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, nach dem "Richtigen" zu suchen, der dir auch wirklich helfen kann und dich nicht nur ausbeutet. (Er kann Hilfe nicht geben, wenn er sie nicht hat).
          Alleine aus der Essstörung rauszukommen, ist - nach so langer Zeit - fast unmöglich und außerdem wenig sinnvoll, da - auch wenn du die Symthome besiegt bzw. unterdrückt hast - in dir noch immer das gleiche Problem lebt und es sich sonst auf eine andere Weise bemerkbar macht.

Ich werde übrigens auch bald eine Therapie starten. Wo wohnst du? Ich könnte dir einen Therapeuten in der Nähe von Wien empfehlen.

Wenn du Kontakt zu Gleichgesinnten suchtst, kannst du ja mal in einem Forum für Essstörungen reinschauen.
          Hier ein paar Links:
          www.hungrig-online.de
          www.ab-server.uni-leipzig.de
          www.bulimie.at

Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, können wir uns gerne öfter schreiben und uns so gegenseitig unterstützen. (Ich möchte meine Adresse hier nicht so gerne reinstellen).
          Aber ich "warne" dich gleich im Vorraus: Ich bin erst 14 Jahre alt und du wahrscheinlich schon viel älter, da du ja schon so lange Bulimie hast. Aber das Alter ist eigentlich egal, wir würden uns sicher gut verstehen.

Liebe Grüße!
          Ich freue mich, wenn du mir zurück schreibst!

Kommentar

Hallo Grace,
            ich bin dijenige, die 11 Jahre Bulimie hatte und dann von einem auf den anderen Tag habe ich einfach aufgehört mit Kotzen! Mein Partner hat gesagt ich oder die Bulimie und ich habe mich für unsere Liebe entschieden. Es war ein harter Kampf- ich malte mir immer aus was ich schönes essen könnte, doch es hat funktioniert mit meiner Willenskraft allein! Später ließen dann auch die Gelüste nach und heute kann ich ganz normal genußvoll Essen-das Essen genießen. Es kommt auf die Willenskraft an. Wenn Du wirklich den Willen hast einen Schlußstrich zu ziehen und das mit Power durchsetzt und dir auch sagt daß jetzt Dein neues Zeitalter gekommen ist wo Du schluß machsat mit dem ganzen mMist dann klappt das auch!!! Nimm es Dir richtig vor. Schreib es auf- bitte jemanden Dich zu unterstützen. Vielleicht fällt mir nochwas später ein...

PACK es an! Du kannst NUR GEWINNEN!!!

Alles Gute und viel Kraft
            das wünscht Dir dieKessi

Kommentar

Ich würde sie dir sehr gerne, geben aber wie kann ich das tun ohne das sie nachher nicht gerade öffentlich ist?

Ja, ich bin einiges älter. ich bin doppelt so alt, also 28. aber kein Problem. ich kann von allen lernen und ich nehme gerne jede Dargebotene Hand an.

Was hast du gemeint mit dem den Richtigen suchen? möchtest du mir etwas mehr davon erzählen? es würde mich interessieren! Bitte

Danke für deine Worte. es tut gut, wenn man mit jemandem seine Gedanken, Ängste, aber auch Träume austauschen kann!

Kommentar

Wow, tönt wie in einem Märchen und glaub mir, dass habe ich schon etliche Male versucht. spätestens bei den "Entzugserscheinungen" hast du keine Kraft und keinen Willen mehr und gibst nach. und glaub mir, ich bin eine sehr willenstarke Frau. aber ich habe auch keine Ahnnug was normales Essen bedeutet oder beinhaltet. z.B. Frühstück; was ist normal? nichts? 1 Stück Brot, sind 2 schon zu viel? wo ist die Grenze? und was machst du, wenn du kein Sättigungsgefühl hast, sondern einfach nur Lust spürst? und wenn du nichts machst, einfach eine tiefe Leere, ein Loch....

Glaub mir, ich habe es etliche Male versucht und ich hätte mir gewünscht, einen Freund zur Seite zu haben, der ich in dem Momentankicken kann und sagen kann, hilf mir jetzt, ich pack es alleine nicht. hilf mir bis die gröbsten Symptome vorbei sein. hilf mir durchzubrechen! ist das so falsch? muss ich es alleine packen und wenn es nicht geht, dann will ich einfach nicht richtig?

Kommentar

Hm... wir wollen also beide unsere E-Mail Adresse nicht veröffentlichen.
                  Eine Idee: Du gehst auf: http://ab-server.uni-leipzig.de/foren/bulimie_b52.html. Dort schreibst du einen Beitrag (du musst dich nicht registrieren) mit dem Betreff: "E-Mail Adresse von M." und schreibst einfach irgendwas rein wie: M., gib mir bitte deine E-Mail Adresse (ich will den Nick jetzt auch nicht sagen, aber den brauchst du in dem Fall nicht). Ich werde dir sofort antworten, nur musst du mir vorher bescheid geben.
                  Das ist jetzt echt umständlich von mir, tut mir echt leid. Aber ich möchte meine E-Mail Adresse nicht hier ins Forum stellen, weil da meiner voller Name enthalten ist.
                  Wenn dir das zu kompliziert ist, finden wir vielleicht eine andere Lösung.

Mit "den Richtigen suchen" meine ich, dass du dir einen Psychiater suchst, bei dem du dich wohl fühlst und wo du das Gefühl hast, dass er dir helfen kann. Aber der Richtige muss nicht mal ein Psychiater sein. Vielleicht lernst du ja bald eine Person kennen, die dir alles geben kann, was ein guter Psychiater dir geben würde.
                  Lass dir einen guten Therapeuten empfehlen, probier mehrere aus, auch, wenn es vielleicht anstrengend ist. Kannst du mir sagen wo du wohnst? Du kannst in Foren fragen, ob dir jemand einen guten Therapeuten empfehlen kann.
                  Ich gebe dir einen Buchtipp: "Sai Baba spricht über Psychotherapie" - von/durch Stephan v. Stepski-Doliwa (Gowinda Sai Verlag).

Bitte schreib mir zurück!

Kommentar

oui, das tönt mega kompliziert, aber ich kann es ja mal versuchen oder weisst du was, ich mache schnell eine neue eMail Adresse auf, ist das nicht einfacher?

Kommentar

Hallo Grace,
                      nei, so ist das ja auch nicht! Ich mußte mich ja entscheiden, hätte ich weitergekotzt auch in den ersten Monaten nur ein einziges mal, dann hätte es sehr großen Ärger gegeben und er hätte mich wohlmöglich verlassen...!
                      Dir rate ich einen Plan mit Essen aufzustellen...morgen überlege ich was...oder Du suchteinen Ernährungsberatung auf, das könntest Du machen.

Ich schreib morgen wieder!
                      Tschüssi
                      die
                      Kessi

Kommentar

Ja, okay, wenn dir das lieber ist. :-)

Kommentar

Hallo Grace,
                          wichtig ist, bei so einer Umstellung-weg von der Bulimie- sein ganzes Leben anders aufzubauen. Das fängt beim Tagesablauf an. Ich lese Du hast Deine Anfälle 10 mal am Tag. Du mußt Dir dringenmd eine Beschäftigung/Arbeit suchen, die Dich davon abhält soviel Zeit für die Bulimie zu haben! Auch ganz wichtig: Such Dir eine schöne Freizeitbeschäftigung ein schönes Hobby, was Dich ausfüllen kann! Ich habe gemalt- wei ne Irre. Mit der Bulimie waren die Bilder grau und trostlos und als ich dann den Schlußstrich gezogen habe malte ich auf einmal farbenfrohe kräftige schöne Bilder- das hat mir ganz viel Kraft gegeben damals! Es gibt ja noch viel anderes Kreatives was man machen kann Fotografieren, Nähen Handarbeiten, Schmuckarbeiten...Oder Du besuchst die Volkshoschule, lernet nette Leute kennen und suchst Dir da was interessantes...Es gibt da tausend Möglichkeiten!!!
                          Hier in dem Forum stehen viele Essenspläne, einfach mal die Suchfunktion anwenden. Frühstück finde ich wichtig, da fängt der Tag gut an, dann ein Brötchen, oder 2 Brote. Zum Mitteg genau einen Teller frisch zubereitet Gemüse und Beilage Abends wieder Brot und einen kleinen Salat. Dazwischen Obst auch mal einen kleinen Snack...
                          Wichtig ist, daß Du pro Tag einkaufst und nur das kaufen, was Du Dir vornimmst zu essen ohne Anfall!
                          Also ganz kleine Mengen in der ersten Zeit.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Alles Liebe und viel Erfolg
                          die
                          Kessi

Kommentar

Liabi Kessi

Vielen, vielen Dank. ja du hast mir enorm geholfen. ich möchte das mit dem Essen wirklich mal versuchen. es ist eine gute Idee und mir eine echte Hilfe. ich habe einfach enorm Angst vor dem zunehmen. ich sage mir immer wieder, warum habe ich so Angst, was kann ich schon verlieren? es kann doch nicht so schlimm sein.

ich spüre wirklich, dass ich vor einem neuen und dieses Mal echten Durchbruch stehe. ich hoffe es, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich davon frei zu werden.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüsse und hey, ich würde mich freuen wieder von dir zu hören
                            Grace

Kommentar

Kessi, darf ich dir eine etwas persönliche Frage stellen
                              kannst du heute wirklich voll normal essen, ohne Rückfälle? ohne diese Anfälle?

weisst du, es ist schon lange mein Wunsch jemanden zu finden, der dieses Problem auch kannte und jetzt frei ist. hast du es echt geschafft auszubrechen? ist es also echt möglich?

Noch eine Frage. würdest du mir mit deinen Tips und Hilfe, Mails und so gerne zur Seite stehen? das wäre dann aber etwas persönlicher und vielleicht durch Mails etwas besser?
                              hast du Lust? ich würde mich riesig freuen, aber ich möchte dir gerne die Freiheit lassen

Freue mich auf eine Antwort

Kommentar

Hallo Grace,

meinst Du, Du hast Fragen, die zu intim sind hier in diesem Forum? Also ich schreibe immer gerne hier alles rein! Mit der e-mail, weiß ich nicht...willst Du Deine e-mail-adresse hier reinsetzen?

Ab und an hab ich ganz kleine Rückfälle gehabt. Also es kam vor, daß ich ganz ausversehen aufeinmal, weil es lecker war oder weil ich solchen Hunger hatte oder auch mal wegen Frust noch einmal gekotzt habe. Aber immer nur einmal. Mein Partner war dann immer sehr entäuscht von mir- ich übrigens auch-hatte dann ein schlechtes Gewissen. Seit ich in diesem Forum bin, kann ich sagen daß ich es nun richtig im Griff habe- auch mit Hilfe von meiner jetzigen Therapeutin, die mir immer beigestanden hat in den letzten 4 Jahren und die mir noch ein paar Tipps gegen hat...In dem Forum hier haben mir ganz viele Leute Mut gemacht und ich konnte anderen wieder Mut machen!

Bis bald, wenn Du Fragen hast gerne! Hast Du eine anonyme e-mail adresse, die Du hier reinsetzen willst? Aber warte noch bischen...ich denke wir müssen uns hier noch ein wenig ausstauschen damit wir uns besser kennenlernen oder was meinst Du?

Alles Liebe
                                die
                                Kessi

Kommentar

Nachtrag: Also ich habe in diesen 11Jahren wo ich keine Bulimie mehr habe ca. 8 mal gekotzt, das ist nicht viel und heute denke ich wie gesagt daß ich es gänzlich überwunden habe...ich kann mit Genuß kleine Portionen essen und halt sagen, wenn ich satt bin- oder auch vorher!

Grüßle
                                  die
                                  Kessi

Kommentar

Hoi Du
                                    Das freut mich für dich, ehrlich. genial. ich wünsche mir, dass ich das auch bei mir mal sagen kann. danke für deine Hilfe und unterstützung. es ist genial und so schön, wenn man mit Menschen austauschen kann, die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und kennen.

es tut mir leid, wenn ich zu aufdringlich war. klar können wir uns weiter über dieses Forum austauschen. Danke

heb dr sorg
                                    ich habe heute nicht mehr kraft zum schreiben. ich bin heute ziemlich ausgelaugt. Sorry

Kommentar

Darf ich dich zu deinem Essverhalten nicht etwas fragen? was heisst normal essen? wie sieht bei dir so einen Tag aus? wie sehen die Portionen aus? was ist normal? Schaffe ich das alleine oder brauche ich mehr Hilfe, Hilfe von einer Ernährungsberatung!

eine andere Frage
                                      Wie hast du deine Terapeutin gefunden?

Magst du Antworten? Musst aber nicht, gell! Danke

Kommentar

Hallo Grace,

da ich schon lange keinen rechten Appetit mehr habe esse ich zurzeit recht wenig. Früher war mein Frühstück echt lecker und toll: So 2 überbackene Käsebbrote, oder 2 frische Brötchen vom Bäcker mit lecker Käse und Marmelade- auch mal gebackener Camember mit Brot- ganz vielfältig- Kornflakes mit Sojamilch und Banane reingschnitten...das sind Sachen, da fühlte ich mich gleich am Morgen gut und satt- konnte gutgelaunt in den Tag gehen... Jetzt sieht das leider anders aus. Ich hatte eine Psychose danach jetzt so Angstzustände und das hat mir total den Appetit verdorben- auch mit den Medis die ich nehmen muß...da mümmel ich jetzt an einem winzigen Aufbackbrötchen rum und mir schmeckt früh eigtl. nichts mehr richtig-schade!!! Mittags esse ich dann mal gebackenen Camember oder Mozarella sticks, auch Blumenkohl mit Reis...solche Sachen, gern mal ne Tiefkühlpizza oder überbackene Käsebrote- eine Spetialität von mir. Das sind alles so Sachen, da bin ich satt nach einer Portion und fühle mich wohl!. Nachmittags esse ich noch einen Schokisnack und abnénds eine Scheibe Brot oder ein Brötchen. Manchmal, wenn ich den ganzen Tag keinen Appetit habe esse ich nat. weniger...

Als ich mit der Bulimie aufgehört habe bin ich von dem Tag an VegetaRIER GEWORDEN; DENN ICH WOLLTE KEIN fLEISCH MEHR VERDAUEN; SIEHE dÖNER UND ANDERES ECKLIGES WAS ALS ERSTES IMMER GANZ SCHNELL RAUS MU?TE. Oh, jetzt habe ich die Großschreibtaste gedrückt!
                                        Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich!

Und was machst Du denn so? Hast Du Arbeit Hobbys? Da mußt Du Dir unbedingt was suchen, um Dich kreativ abzulenken von dem Druck, der dann kommt wenn Du die Bulimie aufgibst.

Schreib mal wieder!
                                        Alles Liebe
                                        die
                                        Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                                          Vielen Dank für all deine Beiträge und Hilfe. es bedeutet mir echt viel und ist sehr wertvoll.
                                          ich habe im Moment etwas Mühe mit schlafen und so schreibe ich zu allen möglichen Zeiten.

ich spüre, dass ich so kurz vor einem entscheidendem Durchbruch stehe. in mir schreit es wirklich darum mit der Bulimie aufzuhören. es braucht nur noch endlich den Mut es wirklich zu durchbrechen. ich verstehe nicht ganz warum es mir so Angst macht. aber ich werde es schaffen, ich will es.

Ich habe eine feste Arbeit, ich bin Krankenschwester und arbeite voll, 100%. Der Beruf gefällt mir sehr und bereitet mir viel Freude. Hobbys? ich lese sehr gerne und viel und im Winter mache ich Eiskunstlaufen. ein Sport, der mir vieles bedeutet. auf dem Eisfeld, das sind Momente, in denen ich alles vergesse, allen Schmerz und alle verletzten Wunden. Es sind Momente, die mir Kraft geben den Alltag zu überleben.

KEssi, ich will es wirklich schaffen, den Durchbruch ins normale Essverhalten. weisst du, manchmal wünsche ich mir, eine Freundin zu haben mit der ich die Abmachung treffen kann - hey, ich erbreche nicht mer und wenn ich doch wieder in die Versuchung komme, dann melde ich mich vorher bei dir und wir kämpfen zusammen. das wünschte ich mir, aber ich habe niemanden, der das machen würde. nicht zuletzt weil ich gar keine Freunde habe. die Bulimie hat mich über Jahre hinweg sehr einsam gemacht.

so, jetzt versuch ich doch noch ein wenig zu schlagen!

bis bald wieder. meld dich doch wieder
                                          Grace

Kommentar

Hallo Grace,
                                            ich denke, daß Du es schaffen kannst! Immerhin hast Du jetzt dieses Forum gesucht und gefunden! Das ist der erste richtige Schritt! Wie Du siehst kannst Du Dich mit manchen austauschen und wir wollen Dir helfen!

Du fragtest nach einer Ernährungsberatung...das ist eine gute Sache und so kannst Du vielleicht genau einen Zeitpunkt treffen- eben nach dieser Ernährungsberatung, wo Du aber offen sprechen mußt!

Oder Du legst Dir so einen Zeitpunkt (bald) fest ab dem Du ganz sicher mit der Bulimie aufhörst. Sehnsucht Leben hat doch hier schöne Ernährungspläne gepostet, vielleicht bringen die Dir was! Und wirklich: In der ersten Zeit gerade mal soviel kaufen, wie Du an einem Tag essen willst ohne zu Kotzen. Das heißt keine Berge mehr sondern nur direkt pro Tag ganz normale kleine Sachen... Es ist vielleicht auch hilfreich, wenn Du in der ersten Zeit nicht zuviel auf einmal ißt. Du mußt lernen auf Deinen Körper Deinen Magen zu horchen. Das bedeutet ganz langsam kauen und dabei ganz langsam das schöne Essen genießen. Und sobald Du bischen satt bist aufhören zu essen. Das ist ganz ganz wichtig. Eine Grenze beim Essen ziehen: Leicht satt bedeutet sofort Schluß- auch wenn auf dem Teller noch was ist. Wenn Du das geschafft hast wirst Du merken wie stolz Du bist und auf Dich sein kannst. Es tut Dir bestimmt gut die Kontrolle wieder zu haben! Wenmn Du, wenn Du Dir vogenommen hast aufzuhören, es schaffst Schluß zu sagen und die Nahrung fröhlich zu verdauen, gemütlich. Ohne die ganze Qual, die mit dem kotzen verbunden ist. Überlege Dir, wie schön es sein kann, wenn Du eine leichte Speise bei einer Kerze und schöner Musik ist, und sie dann ganz locker und gemütlich verdauen kannst. Das muß eine große Erleichterung sein, nicht mehr aufs Klo rennen zu müssen und den ganzen Scheiß einfach abzuhaken- einfach vergessen.
                                            Du wirst schon kämpfen müssen und sehr auf der Hut sein, daß Du nicht zuviel ißt, doch es kann gelingen. Leg Dir ein Konzept zurecht, wie und was Du in den ersten Tagen essen willst. Immer wohlzubereitet und durchdacht und in gemütlicher Atmosphäre essen. Dann müßte das klappen. Und wenn Du unsicher wirst halte Dir ganz genau vor Augen, wie schlimm das Leben mit Bulimie ist: Qual, Ausgelaugtsein, Ecklich, Verschwendung, auch Sünde, man ist danach fertig und unglücklich und es bringt einem nichts und nach dem Kotzen hat man wieder versagt so denkt man ja dann. Dir fällt bestimmt noch viel mehr Negatives ein was mit der Bulimie einhergeht- denk darüber nach und vergegenwärtige es!

Liebe Grace, ich helfe Dir gerne und wenn Du nicht weiter weißt, schreib einfach! Ich melde mich dann auch! Auch Fragen sind willkommen.

Es gibt auch sehr spannende Bücher/Romane über die Bulimie/Anorexie. Alice im Hungerland z.B. Du kannst ja mal überlegen ob Dir solche Bücher auch helfen könnten. Bei Amazon kann man da toll die Kritiken lesen... Ich hab da schon ganz viel gelesen, allerdings erst als ich über dem Berg war...

Laß wieder was von Dir hören!

Bis bald und Alles Gute
                                            von der
                                            Kessi

Kommentar

ich bin gerade brutal am kämpfen, schon 5 stunden am kämpfen und ich dree fast durch! ich treffe kaum di Tasten zum schreiben. was machst du in solchen Momenten?

Trotzdem wür deine ermutigenden Mails. Tausend Dank

Kommentar

Lädt...
                                              X