#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen über fragen *hilfe*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fragen über fragen *hilfe*

hallo,wo durch können schilddrüsenprobleme auftreten?ich habe gelesen,dass es durch jodmangel entstehen kann...entsteht dadurch eher eine unter oder eine überfunktion?ernähre mich seit ca einem halben jahr vegetarisch,könnte ich dadurch schilddrüsenprobleme bekommen,weil ich zu wenig jod habe???
    ich zähl hier jetzt mal so n paar symptome auf,die ich öfters festgestellt hab,und ihr könnt mir ja dann sagen,ob das symptome für eine schilddrüsen über/unterfunktion sind.....
    - brüchige Nägel
    - gewichtsverlust (muss dazu sagen,treibe sehr viel sport)
    - hab manchmal so ein gefühl im bauch irgendwie nicht ruhig und ausgeglichen
    meine dann immer hab herzrasen oder so
    friere nach dem essen meistens (kann des auch sein,dass des vom trinken kommt...habe im moment sehr viel durst und trinke ca 4l am tag!!!!so bei jedem essen ca 1-1,5l)
    - bin oft nervös
    -bin aber auch oft müde und schlapp
    -habe oft gliederschmerzen
    -perioden probleme
    ok,dann wollte ich noch fragen,ob man eig zuviel trinken kann,weil ich könnte städnig trinken,wenn ich einmal ne flasche wasser dastehen hab is die in kürze leer und so 4 l is bei mir durchschnitt am tag
    nun würde mich interesieren,da ich abends vor dem schlafen gehn immer noch gern eine kleinigkeit esse,was besser ist,eine banane oder ein jogurt,mein wegen derm fructzucker der banane ,dass das dann vorm schlafen gehn nicht so gut ist und wenn ich die kalorien betachte:joghurt: 57kcal;banane:120kcal

hoffe ihr könnt mir helfen

grüße
    meli

• RE: fragen über fragen *hilfe*

Geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen und auch den Blutzucker (Diabetes) messen.
    Bei der Blutuntersuchung sollten (auch) die Schilddrüsenwerte ermittelt werden.
    Annabelle

Kommentar

Hallo!
      Kann es sein, dass du Untergewicht hast? Periodenprobleme und Frieren deuten darauf hin. Ich würde dir mal raten ein bisschen zu zunehmen und mal zu sehen ob dann zumindest das Frieren aufhört. Vielleicht lösen sich alle anderen Probleme auch damit. Vegetarische Ernährung führt nicht zu Jodmangel. Jodmangel ist sehr häufig auch unter Allesessern. Fisch hat viel Jod, ansonsten kann man Jodsalz verwenden. Problem: die Mengen reichen trotzdem nicht aus den Jodbedarf komplett zu decken. So habe ich es zumindest gehört. Demnach müsste wirklich jeder Jodmangel haben.
      LG
      tonttu

Kommentar

Für mich klingt das auch eher nach Diabetes. Also nicht lange warten und zum Arzt gehen!

Kommentar

Hallo!

Was ist du den so den ganzen Tag? Joghurt und Banane sind abkühlende Lebensmittel => Nicht gut, wenn du frierst. Tofu übrigens auch.

Ich hatte auch solche Symtome, allerdings das Blutbild ergab: Zucker ok, Eisen ok, Leber ok, Schilddrüse ok

Erst nach langem Ärzte-HickHack => Fruktoseintolleranz.

Google doch mal nach 5-Elemente-Ernährung und überprüfe ob du nicht einfach nur viel zu viel kühlende Nahrungsmittel isst.

Ein Zink-Mangel könnte auch eine Ursache, oder besser gesagt eine Begleiterscheinung einer solchen Ernährung sein.

Du kannst mal versuchen folgende Ernährung auszuprobieren:
          Nicht:
          * Keine Rohkost (Haferflocken, Nüsse usw nur geröstet, Gemüse kochen oder dünsten)
          * Keine Milchprodukte
          * Kein raffinierter Zucker, Natursüßen nur in geringen Maßen
          * Keine Südfrüchte, insgesamt wenig Obst (Gemüse besser)

Viel:
          * Haferflockensuppe (wärmt, viel Zink)
          * Hirse, Reis, Quino, Buchweizen (Vohrer Anrößten)
          * Auch was Warmes zum Frühstück (Sterz, Süßer Reis, Eierspeis, ...)
          * Wenn du sie halbwegs verträgst: Bohnen
          * Jeden Tag Fisch, auch öfters Süßwasserfische
          * Wertvolle Öle um Kehle und Darm zu befeuchten (Oliven, Lein, Sesam)
          * In Maßen geröstete Nüsse
          * Gemüse, Tofu usw. am besten zu Suppe verkocht
          * Vorallem Wurzelgemüse (Kartoffel, Karotten, Pasinaken, Rettich)

Wenn dir sonst nichts gröberes fehlt, geht's dir nach 2 Wochen bereits um einiges besser.

Kommentar

Lädt...
          X