#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombination Calzium/Magnesium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombination Calzium/Magnesium?

Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob es stimmt , dass die Kombination Calzium/Magnesium, in einer Tablette, nicht gut sein soll.
    Ich habe gehört, das Calzium die Wirkung von Magnesium unterdrücken soll und bin jetz total verunsichert.
    Weiß jemand von Euch darüber Bescheid?
    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
    Liebe Grüße aus Duisburg
    Romana

• RE: Kombination Calzium/Magnesium?

Hallo!
    Sowas habe ich auch schon mal gehört. Calcium wird benötigt um die Muskeln anzuspannen, ausserdem für Knochen und Zähne. Wofür genau der Körper Magnesium braucht, weiss ich nicht. Bei manchen Leuten hilft es gegen Krämpfe, die ja eigentlich nichts anderes sind, als dass sich ein Muskel plötzlich anspannt und sich so leicht nicht wieder entspannen lässt.
    Chemisch gesehen sind Ca und Mg beide 2fach positiv geladene Ionen, stossen sich gegenseitig ab. Die in eine Tablette zu packen, erscheint schon mal schwierig, nehme an, die Mengen sind recht gering udn es ist viel anderes Zeug enthalten. Der Körper kann sie auch nicht beide gleichzeitig aufnehmen wegen der Ladung. Deshalb ist es sinnvoller sie in getrennten Tabletten zu schlucken, eins morgens eins abends. Eins wird morgens besser aufgenommen, das andere abends, hab leider vergessen wie rum. Noch besser wäre, wenn man mit der Nahrung den Bedarf decken könnte, was manchmal sehr schwer ist.
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Kombination Calzium/Magnesium?

das Thema hatten wir schon mal:

Kommentar

• @Dr. Ellinger: getrennte Meinungen

Jetzt habe ich getrennte Meinungen gefunden:

Vielleicht kann Fr. Dr. Ellinger was dazu sagen.

Kommentar

Lädt...
        X