#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu Gleichgesinnten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakt zu Gleichgesinnten

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt und habe Bulimie, Magersucht, SVV und Depressionen. Momentan habe ich mittleres Normalgewicht. Heute war der erste Schultag in meiner neuen Schule. In dieser Schule sind sehr viele Mädchen von 14 - 21 Jahren. Ungefähr 1000 Schüler insgesammt. Das ich da nicht die einzige Essgestörte bin, ist klar.
    Ich unterhalt mich in Foren oft mit anderen essgestörten Jungs und Mädchen. Ich habe zwar eine Freundin, aber mit der kann ich nicht über meine Probleme reden.
    Wie wäre es wohl, wenn ich ein anderes essgestörtes Mädchen kennen lernen würde? Oder jemanden mit SVV. Ich möchte aber keine Magersüchtige zur Freundin haben, da gäbe es dann nur einen Kokurrenzkampf. Aber ein Mädchen oder einen Jungen mit Bulimie oder ähnlichem, ich glaube das wäre ganz nett.
    Was denkt ihr? Und wie kann ich sojemanden kennen lernen? Eine Essstörung hält man ja meist geheim.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

• RE: Kontakt zu Gleichgesinnten

Hallo Ana-Mia,

suchst Du etwa Leute, mit denen Du Deine Essstörung pflegen kannst? Das drückst Du mit dem "Konkurrenzkampf" im Kontakt mit Magersüchtigen nämlich aus. Du befindest Dich hier in einem Forum, in dem es um gesunde Ernährung geht. Wer sich sehenden Auges zugrunde richten möchte und dafür auch noch Mitstreiter sucht, ist hier ganz sicher fehl am Platz.

Du tust mir sehr, sehr leid!

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Hey kannst auch mit mir oder einfach hier im Forum über deine Probleme diskutieren...hauptsache irgend jemand zum Reden..wie sieht es mit deinen Eltern aus..eine Mutter kann zugleich auch deine beste Freundin sein..hast gutes Verhältnis mit deiner Mam.?? ..hast du keine Geschwister?? Hast du viele Freunde oder nur die eine??
      Übrigens, ich bin nicht MV..aber wäre es fast mal gewesen früher..ich kann aber solche Leute wie du gut verstehen..

Was heisst eigentlich SVV..an deiner Stelle würde ich übrigens nicht so mit MV Gleichgesinnten kontaktieren, weil wie du schon gesagt hast, der Konkurenzkampf wird früher oder später kommen..
      was ist dein Sternzeichen ??

Kommentar

macht sie doch net gleich so fertig...vielleicht will sie ja nur REDEN...

Kommentar

Sorry, aber der Nick sagt doch schon alles: pro-ana - sowas ist hier fehl am Platz!

Kommentar

Eben deswegen will sie ja keine magersüchtige Freundin! Es gehört zum Krankheitsbild, dass mit dieser Krankheit jeder versucht dünner zu sein als alle anderen, kränker als alle anderen etc. (Deshalb ist es auch Schwachsinn Essgestörte in eine Klinik zu stecken mit vielen anderen Essgestörten). Ich finde, es hört sich eher so an, dass sie sich und andere eher vor dieser Konkurrenz schützen möchte.
            Wie es bei Bulimie mit dieser Konkurrenz aussieht weiss ich nicht. Sich zu viel über die Krankheit direkt zu unterhalten im Sinne von Kotztips austauschen oder wie man die Krankheit vertuscht etc., davon ist in jedem Fall abzuraten. Wenn es drum geht Fressanfälle zu vermeiden oder mit anderen Problemen im sozialen Umfeld klarzukommen, kann eine Freundin mit ähnlichen Problemen gut sein. Da müssen die Leute selbst die Verantwortung übernehmen, worüber sie besser nicht reden. Ich habe auch eine Freundin, die erst magersüchtig und dann bulimisch wurde und in ähnlichen häuslichen Verhältnissen aufgewachsen ist wie ich und ähnliche Probleme mit ihren Eltern hat. Wir können uns alles erzählen, haben aber nie drüber geredet, wie man am besten kotzt etc. sondern eher, wie man es vermeidet, wie man den nächsten Krach mit den Eltern umgeht, und auch über ganz normale Sachen, wo alle mit ihren Freunden drüber reden, Schule, was man in der Freizeit so macht, Klamotten, Jungs, etc. Und irgendwie muss man sich ja auch mit seiner Krankheit auseinander setzen, sonst hat man damit für immer zu tun. Und wer versteht das besser oder überhaupt ausser ein anderer Betroffener?
            LG
            Tonttu

Kommentar

Hallo!
              Normal hast du recht was den Nick angeht. Der Beitrag darunter hört sich aber nciht danach an. Möglicherweise ist sie sich nicht bewusst, was sie da impliziert.
              Tonttu

Kommentar

Ja, so ist es. Ich will nur reden. Ich sagte ja, dass ich KEINE Magersüchtige kennenlernen will, weil dann nur ein unnötiger Konkurenzkampf herschen würde, bei dem der Sieger wahrscheinlich den Tod gewinnt.

Kommentar

Ja, so ist es. Ich will nur reden. Ich sagte ja, dass ich KEINE Magersüchtige kennenlernen will, weil dann nur ein unnötiger Konkurenzkampf herschen würde, bei dem der Sieger wahrscheinlich den Tod gewinnt.

Kommentar

Ich glaube, du hast sehr gut verstanden, was ich meine. Ich kann mit niemanden über meine Bulimie reden, höchstens in einem Forum. Bei Bulimie ist sicher nicht so ein Konkurrenzkampf, aber wenn jede nur auf das Gewicht der anderen schaut und sich vergleicht, will natürlich keine die Dickere sein und es könnte auch Konkurrenz herrschen.

Kommentar

Was hat es in einer Essstörung schon groß zu tun, ob man PRO ist oder nicht. Beide Seiten machen das Gleiche durch und Pro Anas und Mias leiden doch auch.

Kommentar

Am besten wär eh wenn man sich gar nciht erst auf die SCh... Waage stellt. Ich habs lange aufgegeben, hatte die Nase irgendwann so voll, dass die Waage bestimmt, wann ich Hunger haben darf und wann nicht. Und jezt würde ich bei einem Vergleich tatsächlich fast immer als "dickere" rauskommen. Und heute macht es mir nichts mehr, ich weiss ja, das eigentlihc nur zählt, glücklich und zufrieden zu sein und das geht auf Dauer ja eben nur ohne Bulimie, Magersucht etc. sonst muss man sich ja schon ganz schön was vormachen können. Und das vergleichen ist eh Schwachsinn, denn kaum 2 Leute sind so absolut gleich, dass sie die gleiche Länge in cm und das gleiche Gewicht in kg komma sowieso haben und selbst wenn, würde sich einer zwangsläufig dicker finden oder einer hat eine rundere Gesichtsform oder was auch immer.... 2 völlig gleiche Menschen gibt es ja von eineiigen Zwillingen abgesehen nicht und selbst dann zeichnet das Leben beide unterschiedlich. Und spätestens hier fragt man sich dann, wieso vergleichen was man nicht vergleichen kann?
                        Nun denn,
                        lg
                        Tonttu

Kommentar

Ich diskutiere viel in Foren, aber ich möchte einfach mal "mehr".

Mit meiner Mum und meiner Schwester verstehe ich mich garnicht. Beide können nicht damit umgehen, dass nicht "normal" bin.
                          SVV steht für Selbstverletzendes Verhalten (Ritzen).

Ich habe nur eine Freundin, mit der ich zwar Spaß haben kann, aber ich kann mit ihr nicht über meine Probleme reden.

Im Sternzeichen bin ich Waage.

LG :-)

Kommentar

Lädt...
                          X