#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

undefinierbare Schmerzen im Ba

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• undefinierbare Schmerzen im Ba

Hallo, (habe schon in einem anderem Forum gepostet, ich glaube, dass ich hier richtiger ;-) bin)

habe seit einiger Zeit im Oberbauch, ca. 6-7 cm unter dem linken Rippenbogen, ab und an Schmerzen, ein stechen und drücken.
    Auch wenn ich die Stelle anfasse, schmerzt es dort (hab das Gefühl, dass es dort auch etwas härter ist, als der Rest vom Bauch).

Manchmal sticht es auch so im ganzen Bauchraum, oder in der Bauchmitte für ein paar Sekunden. Dann ist alles wieder ok. Aber dieser kurze Schmerz ist sehr heftig.

Ansonsten geht es mir jedoch gut, abgesehen von starken Haarausfall seit 7 Tagen (aber das hat wohl damit nicht viel zu tun?!).

Woher kann der Schmerz kommen? Sollte ich zum Arzt gehen?
    Vielen Dank schon im voraus für Antwort.

• RE: undefinierbare Schmerzen im Ba

Die Ursachen für die Schmerzen kann nur durch eine eingehende Untersuchung beim Arzt abgeklärt werden.

Kommentar

Hallo!

Schmerzen im Bauch und Haarausfall hört sich gar nicht gut an. Du solltes unbedingt zum Artz.
      Allerdings ist es anscheinen gar nicht so einfach einen guten zu finden, wobei gut heiß, das er auch auf Pilze, Dünndarmfehlbesidelung und ev. Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersucht.

Wenn du mags kannst du auf libase.de vorbeischaun. Das Beschwerdebild ist recht häufig.

lg

Kommentar

Hallo,

war nun heut beim Azrt (Ärztin für Allgemeinmedizin).

Sie hat meinen Bauch abgetastet und die Stelle erfühlt. Sie meinte, dort sitzt der Dünndarm und da gibts keine Krankheiten, zumindest nichts, was besorgnis erregend wäre. (Hoffentlich ist dem so, denn der Schmerz ist dort manchmal wirklich sehr stark)

Weitrhin hat sie mich nun zum Ultraschall des Oberbauches geschickt. Und nimmt noch Blut ab, wo unter anderem auch die Werte der Leber gecheckt werden sollen.

Welche Organe werden bei einer Oberbauch Sonographie untersucht?

Kommentar

ich_at_ich :
          -------------------------------
          Hallo!

Schmerzen im Bauch und Haarausfall hört sich gar nicht gut an. Du solltes unbedingt zum Artz.
          Allerdings ist es anscheinen gar nicht so einfach einen guten zu finden, wobei gut heiß, das er auch auf Pilze, Dünndarmfehlbesidelung und ev. Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersucht.

Ja ja, eine guten -Artz- zu finden ist schon schwer, aber einen guten -Arzt- wird sich doch finden lassen!!

Kommentar

----- Dobi27 ---
            Sie meinte, dort sitzt der Dünndarm und da gibts keine Krankheiten, zumindest nichts, was besorgnis erregend wäre. (Hoffentlich ist dem so, denn der Schmerz ist dort manchmal wirklich sehr stark)
            ----- Dobi27 ---

Ahhhhhh!!! Das ist ein Bespiel für keinen guten Arzt. Such dir unbedingt einen der sich mit Candidia, Dünndarmfehlbesiedelung und Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Gluten, Histamin) auskennt.

So wie du es beschreibst, hört sich das nach einer Entzündung an, die behandelt gehört, aber das muss ein, wie gesagt fähiger Arzt, abklären.

lg

Kommentar

Hallo!

Tja, mit der Rechtschreibung hat ich's noch nie ;-)

Gott sei Dank:

Ncah enier Sutide, die an der Cmabirdge Uinertvisy dührruchgeft oedr bseesr widredhlot wrdue, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
              Der etnpshnercde nueree Akitrel ecrhsein in der FAZ vom 23. Sptbemeer und knan bei mir agnfeordret wreedn, fniedt scih aebr acuh auf den uetnn agengebneen Lknis. Ich hbae ihn weegn des Cpyothgirs nhcit olnnie.

Kommentar

Lädt...
              X