Also, vorhin war eine im Fernsehen von 180 cm Körpergrösse und 64 kg. Ich bin 170 cm und wiege 57kg, sehe aber viel schmaler aus obwohl ich ja im Endeffekt 3 kg mehr wiegen. Und für ne Misswahl muss sie auch noch 5kg abnehmen, da bin ich ja dann voll fett.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewicht und Aussehen
Einklappen
X
-
lola80
Gewicht und Aussehen
Ich habe mal eine Frage zum Gewicht und Aussehen. Kann es sein, dass man obwohl man mehr oder genauso viel wiegt wie jemand mit gleicher Körpergrösse, trotzdem schlanker aussieht?
Also, vorhin war eine im Fernsehen von 180 cm Körpergrösse und 64 kg. Ich bin 170 cm und wiege 57kg, sehe aber viel schmaler aus obwohl ich ja im Endeffekt 3 kg mehr wiegen. Und für ne Misswahl muss sie auch noch 5kg abnehmen, da bin ich ja dann voll fett.Stichworte: -
-
-
RE: Gewicht und Aussehen
Hallo!
Klar gibt es Leute die bei gleiche Körpergrösse weniger oder mehr wiegen und ganz anders aussehen. Ich bin 1,65 m gross und wiege knapp 70 kg, aber das sieht mir keiner an, dass es so viel ist. Eine Bekannte wiegt bei 1,68 m etwa 75 kg, aber hat eine viel grössere Kleidergrösse als ich (38 und 46). Und ich würde mcih auch nicht mit Leuten aus dem Fernsehen vergleichen um es mal ehrlich zu sagen. Das kann eigentlich nur schädlich sein, gerade wenn es um Misswahlen oder so geht. Wer die Figur von Natur aus hat, bitte, aber keiner sollte sich in so eine Figur zwingen, wenn es eigentlich nciht geht.
LG
Tonttu
-
Öhm, beabsichtigst Du evtl. ernsthaft an sowas Bescheuertem wie einer Miss-Wahl teilzunehmen??? Es kann Dir doch total egal sein, wieviele Kilos Du auf die Waage bringst. Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl und bist gesund. Letzteres ist nämlich keineswegs eine Selbstverständlichkeit.
Gruß von
Angie
Kommentar
-
lola80
Ich will nicht an einer Miss Wahl teilnehmen.
So ein Quatsch interessiert mich gar nicht.
Mir ging es nur um den Vergleich, meine Wahrnehmung.
Sehe ich mich richtig oder bin ich fetter als ich mich sehe? Das ist die Frage.
Kommentar
-
-
Hallo Lola,
Du siehst Dich Richtig, hast eine gute Figur mit Deinem Gewicht und kannst voll und ganz zufrieden sein. Man sollte sich wirklich nicht mit Missen und Models vergleichen, denn da liegt die Sache ganz anders und es werden zum Teil absonderliche Anforderungen an solche Models usw. gestellt. Models müssen u. U. mager sein und wer Model sein will muß sich diesen schlechten Anforderungen fügen. Normale Menschen, die frei sind von solchen Zwängen und sich in ihrem Körper gut fühlen sollten niemals auf solche äußerlichen Anforderungen wie sie eben Missen gestellt werden hören... Du bist mit Sicherheit schlank genug und laß Dich bitte nciht von solchen Oberflächlichkeiten wie Misswahlen wo man abnehmen muß und so ein SCH...beeindrucken! Laß es Dir gut gehen und sei zufrieden, daß es Dir gut geht! Hör einfach nicht auf solchen Quatsch!
Alles Gute
die
Kessi
Kommentar
-
Ob man gewichtsmäßig richtig liegt oder nicht kann man anhand des Body-Mass-Index (BMI)beurteilen. Der BMI wird berechnet als Quotient aus Gewicht (kg) durch Größe zum Quadrat (m x m). Ihr BMI ist bei 19,7 kg/m2 - also sogar im unteren Normbereich (18,5 - 24,9 kg/m2). Damit sind Sie also keineswegs fett - Models sind meistens stark untergewichtig und das ist keineswegs erstrebenwert.
Abgesehen davon ist der Körperbau bzw. die Proportionen auch genetisch bedingt - das erklärt, warum manchen Menschen mit vergleichbarer Größe und Gewicht unterschiedlich wirken - ob eher grazil, dürr oder superschlank.
Kommentar
-
Hallo Lola,
die Körperzusammensetzung ist auch nicht ganz unwichtig. Hast du einen eher muskulösen Körper, wiegst du bei gleichem Umfang mehr als jemand mit eher weniger Muskeln und dafür mehr Fettmasse. Aber selbst bei gleicher Kleidergröße sieht ein muskulöser Körper besser (und auch schlanker, weil definierter) aus.
Kennst du die "fetten Dürren"? Das sind die, die ich solange sie angezogen waren immer um ihre Kleidergröße 36 beneidet habe, deren Körper ich aber nicht geschenkt haben wollte, wenn sich eine am Strand mal entblättert hat - nur Knochen, Haut und etwas Schwabbelfettgewebe. Keine Muskeln. Das sieht aus wie bei ganz alten Leuten.
Ich bin auch kein graziles Reh, habe durch eine recht sportliche Vergangenheit und Gegenwart einen ziemlich muskulösen Körper und werde grundsätzlich 10 kg leichter geschätzt. Mein BMI ordnet mich bei deutlichem Übergewicht ein, meine Umgebung würde das mit einem erstaunten Stirnrunzeln quittieren. Also, was solls?
Kommentar
-
-
Tut mir leid, da widerspreche ich. Es gibt durchtrainierte Sportler und Schwerstarbeiter und die können laut BMI übergewichtig sein. Und wenn man sich die Leute anguckt, sehen die kein bischen übergewichtig aus! Es sagen zwar immer Leute, Hobbysportler betrifft das nicht, die können nicht so durchtrainiert sein, aber das kommt sicher drauf an ob unter Hobby 2 mal die Woche 1 Stunde verstanden wird oder jeden TAg 2 Stunden.
Wie wäre es Übergewicht anhand von Kleidergrösse in Relation zu Körperlänge zu definieren? Wäre manchmal wesentlich besser geeignet...
Tonttu_e
Kommentar
-
Bumme
Ja du bist ja wirklich soooooooooo was von fett. An deiner Stelle würd ich mir mal über ganz andere Dinge den Kopf zerbrechen..............
Kommentar
Kommentar