#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen aber falsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen aber falsch?

Hallo!

Ich bin seit 6 Wochen beim Abnehmen, also hab meine Ernährung komplett umgestellt.

Trotdem bin ich der Meinung, dass ich zu wenig esse und weiß aber nicht ob es wirklich stimmt.
    Mit so Gesamt-Kalorienbedarf und sowas komm ich garnet klar und beschäftig mich damit auch net. Ich zähle auch keine Kalorien und sonstiges.

Ich esse den Tag über:

Früh Müsli mit Obst
    Mittag: Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse od. Fisch, ab und zu fleisch
    Nachmittag Obst
    Abends: Schwarzbrot mit Käse oder Putenbrust und Obst

Ist das noch zu wenig und sollte ich mehr essen?

Danke für die Antworten
    Gruß, Steffie

• RE: Abnehmen aber falsch?

Hallo Steffi,
    nun weiß ich nicht wieviel Du davon ißt...? Aber dieser Ernährungsplan klingt sehr gut! Er ist ausgewogen und sehr gesund und wenn Du normale Portionen ißt, so stimmt da eigtl. alles, so denke ich...dazu noch Wasser trinken und Dir müßtes sehr gut gehen...ob Du damit Abnehmen kannst weiß ich nicht. Du nimmst nur ab, wenn Dein Enrgieverbrauch höher ist als Du zu Dir nimmst- negative Energiebilanz. Du kannst auf dieser Seite Deinen Energiebedarf ca. ausrechnen und dann mal die Kalorien zusammenzählen- geht auch hier...wenn Du weniger Kal. zu Dir nimmst als Du tatsächlich verbrauchst, dann müßtest Du abnehmen. Gut wäre dann wohl auch Sport- da schraubst Du denn Energieverbrauch noch höher... Du kannst ja mal so die Beiträge hier lesen, sprich Energieverbrauch, Ernährungstipps etc.- es gibt hier auch eine Suchfunktion. Dann müßte es klappen mit dem Abnehmen. Dein Plan klingt aber wie gesagt sehr gesund und gut!
    Tschüssi
    die
    Kessi

Kommentar

Hi Steffie,

wie kessi schon schrieb, kommt's immer auf die Menge dessen an, was Du isst. "Abends Schwarzbrot" mit diesem oder jenem sagt überhaupt nix, denn es ist ein gravierender Unterschied, ob Du 1 Scheibe oder 4 Scheiben davon isst. Grundsätzlich halte ich Deine Ernährungsmischung aber für sinnvoll.

LG Angie

Kommentar

Ok dann hier meine genauen Angaben

Früh: Müsli ca. 100 g

Zwischendurch Obst: meist eine Banane, 6-8 Pflaumen

Mittag: 100 g Nudeln oder Reis mit Gemüse und ein kleines Stückchen Fleisch und Salat

Zwischendurch wieder Obst: eine Nektarine oder Weintrauben

Abends: 1 Schwarzbrot mit einer Scheibe Käse oder 1 Scheibe Putenbrust, wieder Obst eine Bane o. ä. oder 100 g Naturjogurt mit Frischen Früchten drin.

Kann man sichs jetzt genauer vorstellen? ;-)

Grundsätzlich halt ich mich auch nicht an Gramm-Angaben oder ähnliches. Ich esse einfach nur einen normalen Teller voll und versuche mehr Gemüse wie Fleisch zu essen.

Den Tag über trinke ich ca. 2 Liter Wasser oder Tee und treibe auch mind. 4 mal die Woche Sport, meist Rad fahren.

Kommentar

Hallo Steffi,
          na da müßte es doch mit dem Abnehmen klappen! Ist ja nicht so viel...Sport machst Du auch- klingt sehr gut!
          Wieviel wiegst Du denn und was willst Du abnehmen?
          Du kannst ja mal Deine Nahrung, wie Du sie aufgeschrieben hast in den hiesigen Kalorienrechner eingeben und schauen was dabei rauskommt...

Alles Gute
          die
          Kessi

Kommentar

Hm.. wie viel ich wieg ??? *lach*

Ehrlich gesagt keine Ahnung!
            Hab mir bei diesem Versuch des Abnehmens vorgenommen, erstmal nicht auf die Waage zu steigen weil ich weiß wies bei den letzten Versuchen war. Ich hab gleich am 1. Tag einen rießen Schock bekommen und war danach richtig demotiviert und hab gleich wieder aufgegeben weil ich dachte das pack ich nie.

Aber nach den Erfahrungen würd ich mal sagen, ich wiege ca. 80 kilo und bin 1,60 groß. Also möchte ich ca. 10 - 15 kilo Abnehmen. Und wenn ich erstmal noch 4 Wochen drin bin im Abnehmen dann werd ich auch auf die Waage steigen, aber jetzt schon? no Way!

Werd gleich mal schauen wegen den Kalorienrechner ;-)

Kommentar

Für mich klingt Dein jetztiger Ernährungsplan nicht schlecht. Ich finde es auch gut, dass Du nicht pausenlos auf die Waage steigst. Ob Du Erfolg hast oder nicht, merkst Du auch an Hosen und Röcken. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Ernährungsplan gut durchhältst und auch die körperliche Betätigung nicht schleifen lässt, denn diese ist mindestens so wichtig wie eine veränderte Ernährung.

Liebe Grüße von
              Angie

Kommentar

Lädt...
              X