Mich würde mal interessieren ob es "Langzeitmagersüchtige" ( mindestens 10 Jahre Krank) gibt, die vielleicht auch Therapie gemacht haben, aber letztendlich, selbst, ohne Hilfe, ihre Krankheit besiegt haben.
Grund für meine Frage ist ein Erlebniss das ich heute hatte was mich in meinem Vorhaben sehr verunsichert hat. Ich bin selbst seit 13 Jahren Magersüchtig, habe ein Therapiemarathon hinter mir, und war in drei Kliniken... Geholfen hat es mir sogesehen, dass ich mich vielleicht nicht in der Zeit umgebracht habe, gesund bin ich dadurch jedoch nicht geworden.
Vor drei Jahren habe ich mit Therapie aufgehört, in der Hoffnung es selbst in den Griff zubekommen...
Es ging dann hin und her mit dem Gewcht bis ich schließlich ganz radikal abnahm. vor knapp drei Monaten wog ich nur noch 31 Kilo bei einer größe von 1, 63 cm. 25 Jahre. Natürlich war mir bewußt das es nicht mehr weit bis zum Tod war. Damals ist meine Mami gekonmen, eigentlich wollte sie mich in eine Klinik einweisen. Doch dagegen wehte ich mich, und machte ihr klar das es nicht bringt, wenn ich nicht selber wirklich da raus will... Es würde meinen Tod nur herrauszögern. Wir unerhielten uns dann wie es weiter gehen könnte. Ich habe ihr versprochn für mich noch einen letzten Versuch zu machen, dieser täglichen Hölle, mit der man sich arrangiert hat, zudurchbrechen. Es war eigentlich nur eine Entscheidung von Sewkunden, die mich dazu bewog mein Leben wieder zu Leben.....Ich begann am nächsten Tag mit 1500 Kalorien und steigerte es nach einer Woche auf 2000. Seit dem sind ca. 2 Monate und 3 Wochen vergangen. Heute wiege ich 38, 8 und habe damit kein Problem. Ich habe schwere und leichte Tage erlebt, habe aber nie daran gezweifelt mein Ziel zu erreichen. Seltsam ist nur das man mir nicht glaubt. Jedenfalls manche.
Heute war ich zum Beispiel beim Zahnarzt, der hat gelacht und gemeint das wohl meine Waage kaputt sei und es Illusionär sei alleine da raus zu kommen.... Ich zweifle zwar nicht daran das ich das nicht schaffe, aber verunsichert hat es mich eben schon...
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Kennt jemanden der es auch ohne Hlfe geschafft hat....
Unmöglich kannes doch gar nicht sein! - oder...?
Lieber Gruß: )
Kommentar