#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit für B-Complex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltbarkeit für B-Complex

Hallo,

ich habe mir ein Vitamin B-Complex Präparat gekauft.

Es stand lange herrum, jetzt habe ich es geöffnet aber gesehen das die Mindesthaltbarkeit am 15.09.06 abläuft.

Meine Frage wäre ob ich es auch ein paar Wochen danach noch bedenklos benutzen kann, oder ob es eher empfehlenswert ist das Präparat am 15.09. zu entwerten.

Vielen Dank schon im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Gruß
    moldova

• RE: Haltbarkeit für B-Complex

Den Hersteller anrufen oder anmailen. Der kennt sein Produkt am besten - sollte es zumindest.

Annabelle

Kommentar

Das wollte ich eigentlich vermdeiden, da man nie weiß was die einem erzählen.

Es könnte ja sein das der Hersteller sagt es sei bedenkenlos aus Sorge das ich verägert sein könnte darüber das Präparat entsorgen zu müssen.

Daher würde mir eine Meinung von einem aussenstehenden die nötige Beruhigung geben :-).

Danke für deine Antwort.

Kommentar

Die Hersteller sind meist ehrlich, denn wenn aufgrund einer Falschaussage etwas passieren sollte, sind sie in der Haftung. Das wissen sie auch.
        Ein Hinweis ist die Formulierung: "Mindestens haltbar bis....." Steht das auf der Packung, kannst du das wörtlich nehmen. Das Produkt ist bei sachgerechter Lagerung (müßte auch draufstehen) auch noch einige Zeit über das aufgedruckte Datum hinaus verzehrbar. Wie lange, kann dir (nur) der Hersteller sagen.

Steht allerdings die Formulierung" "Nach Ablauf des Haltbarkeitsdarums nicht mehr verwenden", würde ich mich auch daran halten.

LG Annabelle

Kommentar

Ok, vielen Dank.

Dann schreibe ich an den Hersteller.

Gruß Moldova

Kommentar

Lädt...
          X