#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ms/ wichtige frage dr ellinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ms/ wichtige frage dr ellinger

Hallo Frau Dr Ellinger,

ich möchte mich mit einer für mich wichtigen Frage an sie wenden.
    ich mache mir große Sorgen um meine Schwester. Sie ist bereits 35 Jahre alt aber ich befürchte sie ist in eine Magersucht "gerutscht".
    Sie hat vor ca. 7 Monaten mit einer Diät angefangen. Damals hat sie ca. 85 kg gewogen bei einer Größe von ca 1,67m. Sie hat diese sehr regide durchgezogen und sich nicht davon abbringen lassen.
    Jetzt wiegt sie nur noch knappe 38kg. Sie lässt sich aber nichts sagen. Ihr Freund hat schon aufgeben etwas dagegen zu tun und auch von ihren Freunden isoliert sie sich zunehmend.
    Ich habe aus lauter Verzweiflung ( mit schlechtem Gewissen) ihr Tagebuch gelesen.
    Dort hat sie ganz genau buch geführt. Daher kenne ich ihr Gewicht etc.
    Sie ernährt sich nur von Joghurt und Obst. Teils waren auch Tage dabei wo sie nichts gegessen hat.
    Max. sind 500 Kcal erlaubt. ich kann mir ihr nicht darüber reden,sie blockt nur.
    Können sie mir einen Tipp geben? Ist es schon Magersucht? Wie kann man ihr helfen.?
    Sie behauptet: wenn sie jetzt normal isst dann wird sie innerhalb von wenigen Wochen wieder dick wie vorher?
    Ich bin ziemlich verzweifelt.

würde mich über eine Antwort freuen

lg besorgte Schwester

• RE: ms/ wichtige frage dr ellinger

Hallo,

das ist leider klassische Magersucht. Deine Schwester bräuchte dringend psychologische Hilfe.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

• RE: ms/ wichtige frage dr ellinger

Ihrer Beschreibung nach ist das der klassische Fall von Magersucht. Das größte Problem liegt darin, dass die Betroffenen nicht einsehen, dass sie krank sind und daher gut gemeinte Ratschläge rigoros ablehnen. Einen konkreten Ratschlag, wie Sie Ihre Schwester zu der Einsicht bringen, dass sie professionelle Hilfe benötigt, kann ich Ihnen leider nicht geben. Versuchen Sie ihr klar zu machen, dass sie nicht dünn, sondern dürr ist, dass sie krankhafte Symptome (starkes Frieren, Ausbleiben der Monatsblutung), und dass sie ihren Organismus ruiniert, wenn Sie sich nicht helfen läßt.

Kommentar

Lädt...
      X