#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

figurella?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • figurella?

    Hat jemand Erfahrung mit \"figurella\"-Insituten zum Abnehmen gemacht?

    Es kostet ja offensichtlich einiges und so würde ich mich gerne vorab aufklären,
    denn vor Ort ist die Aufklärung sicherlich nicht objektiv.

    Maria


  • RE: figurella?


    Liebe Maria,

    ich habe sehr schlechte Erfahrungen bei figurella gemacht und kann daher nur raten, sich keinesfalls vertraglich zu binden, ja am besten nicht einmal zu einem Beratungsgespräch hinzugehen, da das Personal auf "Gehirnwäsche" spezialisiert ist und man so schnell in einem Vertrag drinnen ist, aus dem man ohne Rechtsanwalt nicht mehr raus kommt.
    Nachdenklich stimmen sollte einen schon, dass man nirgends (weder in Prospekten, noch in Beratungsgesprächen) vorab etwas über die Kosten erfährt. Nicht einmal annährend. Schon allein das find' ich dermaßen unseriös und möchte alle "Leidensgenossinen" nur dringen warnen! Ich sollte, um 10 kg abzunehmen, insgesamt EUR 1980,-- bezahlen!
    Aber ich weiß, der Leidensdruck (ausgelöst durch das Übergewicht) ist so groß, dass man alles versucht. Ich war vorher bei "Weight Watchers" und habe dort zugenommen.
    Ich für mich bin nun zu der Ansicht gekommen, dass ich in erster Linie darauf achten muss, mich möglichst gesund zu ernähren (ich esse ohnehin kein Fleisch, weils mir nicht schmeckt, ich trinke keine süßen Limos, sondern hauptsächlich Mineralwasser gelegentlich mit etwas Apfelsaft gemischt, ich ess viel Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte, Salat, aber auch Kartoffeln, Reis, Nudeln und vergönne mir meine Schokolade, Marzipan, Nougat und hie und da ein gutes Eis). Manchmal schlage ich über die Stränge und mache einfach zu wenig Bewegung.
    Ich wiege bei einer Größe von 1,50m ca. 90kg. Ich weiß, dass das zu viel ist, aber je mehr ich mich darauf konzentriere (war schon bei Ernährungsberatung etc.) desto größer wird der Druck und die Verzweiflung. Wenn ich mich mit meinen Hobbies (Musik machen, singen, schneidern, basteln, malen, Tischtennis spielen, mit Freunden Zeit verbringen, schwimmen etc.) beschäftige, lenkt mich das ab und ich vergesse auch manchmal aufs essen. Mein Mann und mein Sohn und meine wirklichen Freunde mögen mich so wie ich bin und ich werde lernen mich so zu mögen, wie ich bin.
    Meine Mutter hat mir schon als Kind immer eingeredet, dass ich zu dick bin, dabei hatte ich damals eine ganz normale Figur.
    Unsere Gesellschaft diktiert uns, wie wir auszusehen haben und leider quälen uns auch die Ärzte immer wieder damit, dass "man sich zu seiner Idealfigur reduzieren sollte". Woher wollen die wissen was "Ideal" ist?!!! Es gibt Raucher, Alkoholiker, die 100 jahre alt werden. Es gibt "Dürre", die unter Bluthochdruck und erhöhten Cholesterinspiegel leiden. Es gibt "Dicke", die pumperlgesund und glücklich sind und eine unglaublich erotische Ausstrahlung haben. Mittlerweile lass ich mir einfach nix mehr vorschreiben. Ich achte darauf, nicht zuviel "Unfug "zu treiben, aber hie und da, darf ich mal ausbrechen, solange ich anderen und mir selbst dabei keinen Schaden zufüge!
    In diesem Sinne, verwende dein Geld für etwas, was dir Spaß macht und wirf es nicht irgendwelchen dubiosen Firmen in den Rachen. Fahr liebe selber an einen Palmenstrand, oder in die Berge, anstatt dein (sicherlich sauer) verdientes Geld anderen zu schenken, die sich statt deinereiner dann die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

    Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidungsfindung weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine fröhliche Zeit und alles Liebe,
    Mugi

    Kommentar


    • RE: figurella?


      Hallo,

      von "figurella" hab ich selbst noch nichts gehört, aber die Aussagen von mugi sagen ja alles zu diesem Thema.
      Zu dem was mugi geschrieben hat, einfach noch ein paar Gedanken von mir. Nach mehreren gescheiterten Versuchen abzunehmen kann man schon den "Diät-Frust" bekommen. Ich gebe Dir auch Recht, dass jeder so Leben sollte wie es Ihm oder Ihr gefällt, keine Frage. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass uns weder die Medien, unsere Eltern noch sonst wer dick gemacht haben. Das haben wir ganz ohne fremde Hilfe geschafft! Parolen wie "Dick ist chic" oder "Kugelrund und kerngeund" sind wunderbar, aber letzten endes nur Selbstbetrug. Natürlich muss nicht jeder den Idealmaßen entsprechen, aber bei Deinem Übergewicht ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser Schuß ordentlich nach hinten loß geht. Und dann kann es unter Umständen zu spät sein, eventuelle gesundheitliche Folgen nicht mehr zu beheben. Es gibt dicke die werden uralt und sind dabei eigentlich ganz fit. Das stimmt schon, hat aber eher etwas mit "Rusisch-Rollett" zu tun. Einen trifft es immer!!
      Ob man sich "was gönnen muss" ist nur eine Frage der inneren Einstellung. Unser Körper schreit nicht nach Schokolade oder Eis! Hier muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Allerdings darf man sich dann nicht wundern wenn man immer dicker wird, da hilft auch die ansonsten gesunde Ernährung nicht viel.
      Übergewicht ist kein unüberwindbares Schicksal und die Schuld dafür trägt jeder selbst. Mit etwas gutem Willen kann es jeder schaffen ein normales, sprich, gesundes Gewicht zu erreichen. Die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg fällt jeder selbst.

      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: figurella?


        Hallo Maria,

        Auch ich möchte dir von Figurella abraten denn es stimmt was mugi schreibt, wenn man einmal unterschrieben hat kommt man aus dem Vertrag nur mehr mit einen Rechtsanwalt raus oder geht vor Gericht, also HÄNDE WEG!!!

        Manu

        Kommentar



        • Re: RE: figurella?


          Hallo!
          Habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin gerade dabei zu versuchen da raus zu kommen. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du das geschafft hast? Habe nämlich jetzt dann eine Gerichtsverhandlung am Hals. Wie hat das der Anwalt begründet?????
          Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

          Kommentar


          • Re: RE: figurella?


            Hallo! Wie hast Du es geschafft da raus zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar.

            Kommentar


            • Figurella


              Hallo ! WEr hat sowie ich schlechte Erfahrung mit Figurella gemacht und wie kann ich aus den Vertrag aussteigen ?
              Bitte meldet euch; danke.

              Kommentar



              • Re: Therapieprogramme Adipositas


                Wenden Sie sich nur an Institutionen bzw. Organisationen, die Informationen über ihre Programmen zur Gewichtsreduktion herausgeben – von allen anderen Institutionen ist abraten. Empfehlenswert ist der Link der Deutschen Adipositas Gesellschaft mit der Übersicht über Programme bzw. Anbieter. Hier finden Sie Informationen über Inhalte der Programme, Zielgruppe usw. sowie Ansprechpartner, die sie bei weiteren Fragen kontaktieren können. http://www.adipositas-gesellschaft.de/ambulant.php

                Kommentar


                • Re: RE: figurella?


                  hallo.Habe mal eine frage an dich. Bist du aus den figurella vertrag wieder rausgekommen. kannst du mir helfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X