#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brezeln und Laugengebäck?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brezeln und Laugengebäck?

Ich esse jeden Tag eine Brezel mit fettarmen Käse! ist das schlimm? ist Laugengebäck genauso schlimm wie weissbrot oder Toastbrot????

• RE: Brezeln und Laugengebäck?

Ja, das ist sehr schlimm!!
    Unvorstellbar, dass du dich traust sowas öffentlich zu sagen.. Hoffentlich hast du Glück und die Polizei erfährt nichts davon !

Kommentar

.......schlimm ist deine Essstörung! Tu was dagegen!

Kommentar

Essstörung? Weil ich Brezeln mit Käse esse???? jetzt kapier ich garnix mehr!? nur mal so zur Info ich nehme "keine" Abführmittel...bin auch net Bulimie Krank....ich war nur mal neugierig weil ich die Leutz net so verstehe die daran leiden...

Kommentar

Hallo Märchenliebe,

Du schreibst: Ich esse jeden Tag eine Brezel mit fettarmen Käse! ist das schlimm? ist Laugengebäck genauso schlimm wie weissbrot oder Toastbrot????

Nun, was soll man denn von so einer Frage halten, die beinhaltet, daß es evtl. schlimm wäre etwas durchaus harmloses zu sich zu nehmen... Das klingt doch stark danach daß Du Probleme mit einer Essstörung hast! Oder liegen wir da ganz falsch. Die Frage mit der Bulimie war auch nicht "ohne"- doch da schreibst Du ja, es sei aus Wissensdurst...

Warum sollte es denn schlimm sein eine Laugenbrezel zu essen? Ich und millionen andere auch Essen oft ein Weißmehlbrötchen mit was Leckerem drauf...das ist nicht so gesund wie Vollkorn aber doch nicht schlimm! Man wird da auch nicht dick davon oder sonstiges. Also es ist durchaus harmlos und garnichts schlimmes dabei ein Laugenbrötchen zu essen, oder eine Brezel. Laß es Dir schmecken!!!

Warum meinst Du denn es könnte schlimm sein? Und das weckt eben genau bei uns die Vorstellung,daß Du Probleme mit dem Essen haben mußt, bei derartigen Fragen...

Tschüssi
          die
          Kessi

Kommentar

"schlimm" hat sich vielleicht n bisschen übertrieben angehört! ich meinte eigentlich nur obs halt gut oder schlecht ist!? Man sagt schließlich auch "weisser Reis,und Nudeln aus weissmehl,zucker,süssigkeiten usw" sind "schlecht" wollte halt einfach mal wissen ob Brezeln und Co zu einer "gesunden" Ernährung gehören oder eher nicht so!? vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt! *sorry*

Kommentar

Hallo Märchenliebe,

macht nichts- habs jetzt verstanden! Naja, zu einer gesunden Ernährung gehören solche Produkte eher nichts. Doch wenn es schmeckt sollte-meine Meinung man sich ab und an sowas gönnen! Ich es gern mal ein normales Brötchen, lecker warm aufgebacken. Das ist gesundheitlich nicht der Bringer, aber mir schmeckts halt gut. Ich esse auch mal Schoki oder was Süßes allgemein- ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht! Ich finde jeder soll sich so einrichten, daß es ihm gut geht und er sich wohlfühlt. Wenn man sich ausgewogen ernährt und kleine Sünden sich erlaubt, dann haut alles hin. Wie ich oben schrieb hatte ich jahrelang Essstörungen. Jetzt bin ich soweit, daß ich mit Genuß und Freude ganz normal essen kann und bin darüber sehr sehr froh!

Alles Gute
              die
              Kessi

Kommentar

Hallo Märchenliebe,

wer sich ansonsten ausgewogen und eher vollwertig ernährt (dazu gehört auch frisches Obst, d.h. nicht aus der Dose), kann natürlich seinem Faible für Laugengebäck nachgehen, ohne irgendwelche gesundheitliche Schäden befürchten zu müssen. Auch ich esse für mein Leben gern Laugengebäck, und zwar ohne jedes schlechte Gewissen. Aber der Rest sollte halt stimmen.

LG Angie

Kommentar

Kessi ich bin froh das es dir wieder etwas besser geht!

Kommentar

Hallo Märchenliebe,
                    ja, mit dem Essen bin ich heute gut drauf! Da habe ich keine Probleme mehr obwohl ich schon drauf achte, daß ich schlank bleibe... :-) Sonst gehts mir z.Z. nicht so gut, siehe Angst und Depression. aber das wird hoffentlich wieder.
                    Es ist lieb daß Du dich für mich freust! Danke!
                    Wie geht es Dir denn? Auch so mit dem Essen und so?

Alles liebe
                    die
                    Kessi

Kommentar

Was das Essen betrifft bin ich im Moment etwas durcheinander..auch ich habe mal 38 kg gewogen (jetzt wiege ich 53 kg) ich esse zwar, und bin wieder gesund aber so richtig "genießen" fällt mir immernoch schwer! :/ ich habe ständig Angst das ich zuviel Esse! naja....

Kommentar

Hallo Märchenliebe,

das hört sich aber für mich ganz gut an! Immerhin hast Du es geschafft wieder auf ein gutes Gewicht zu kommen! Ich weiß ja nicht wie groß Du bist, ich wiege bei 1,68 cm 52kg und damit bin ich sehr zufrieden- finde es ideal für mich! Früher dachte ich auch immer, daß ich weniger wiegen müßte doch mit den Jahren hat sich das jetzt alles normalisiert und ich blicke bei meinem Körper wieder durch und kann mich gut aktzeptieren! OK, das war ein langer Weg und auch dieses Forum hier hat mir dabei wirklich sehr geholfen, denn ich hatte einen Hungerstoffwechsel und den bin ich jetzt los mit Hilfe der lieben Leute hier! Auch bei Dir wird es evtl. noch einige Zeit dauern bis Du alles ohne Reue Essen kannst und nicht auf Kalorienzählen angewiesen bist, oder Dir eben über Laugengebäck Gedanken machen mußt. Doch DU SCHAFFST DAS!!! Da bin ich mir ganz sicher, denn Du hast es bis hierin mit schönen 53kg gschafft! Ich empfehle Dir hier in diesem Forum Dir immer wieder Rat zu holen und dir auch die anderen Beiträge durchzulesen. Also mir hat das echt geholfen und eine gute Unterhaltung ist es auch! Natürlich mußt Du auch weiterhin an Dir arbeiten. Ich weiß nicht ob Du es bis jetzt alleine geschafft hast. Mir hat auch meine jetzige Therapeutin- bei der ich aber nicht v.a. deswegen bin- auch mit dem essen sehr geholfen...

Ja, liebe Märchenliebe
                        Ich wünsche Dir weiterhin so gute Fortschritte!

Alles Liebe
                        von der
                        Kessi

Kommentar

Danke! Ich bin aber kleiner als du und zar 1,60! *gg* naja man sieht sich! bis dann! *wink*

Kommentar

Hallo Märchenliebe,
                            das macht doch nichts! 53kg ist trotzdem sehr gut!!! Du hast bestimmt ne tolle Figur! Mach Dir keine Sorgen und denk daran mit Genuß und langsam zu essen...also genießen ...

Alles Gute Dir!!!

Tschüssi
                            die
                            Kessi

Kommentar

Lädt...
                            X