#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an dr. s. ellinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an dr. s. ellinger

ich habe shcon mal geafragt wegen der wichtigkeit des trinkens bei einem kind mit einer nephritis.
    nochmals meine frage: wieso muss sie viel trinken?dann mit die bakterien nicht sufsteigen können sondern mit dem vielen trinken hinuntergespült werden?oder wieso?
    Ps: ich muss erklären können wie es wichtig ist dass ein kind mit einer nephritis viel trinkt!
    besten dank!

• RE: an dr. s. ellinger

Die Antwort war wohl zu allgemein, weil Ihre Frage zu unpräzise genug formuliert. Es gibt verschieden Formen und Ursachen für eine Nephritis - das sollten Sie auch in Ihrem Aufsatz berücksichtigen!
    Falls Sie eine Glomerolunephritis (chronische Nephritis) meinen, muß die Flüssigkeitszufuhr an die Ausscheidung angepaßt werden. Da die Ausscheidung im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung gestört ist, bedeutet das konkret eine Begrenzung der Flüssigkeitszufuhr.
    Bei einer bakteriellen Nephritis ist wie bei einer Blasenentzündung zusätzlich zur Antibiotikatherapie eine reichliche Flüssigkeitszufuhr günstig, um die Bakterien loszuwerden.

Kommentar

Lädt...
    X