Hallo,
mich würde interessieren, wie lange man es aushält, nur zu trinken,
lg,
Johanna
Mnemosyne05
RE: Wie lange kann man das durchha
Hallo, wenn du eine Fastenkur machen willst und dir noch spezielle Nährstoffe flüssig zuführst, dann bis zu 2Monaten. Weiß nicht ob auch länger geht aber 4 Wochen werden meistens empfohlen.
Du solltest aber auf keinen Fall Cola ect. trinken, es gibt da spezielle Fastentees u.ä. Spreche aber vorher die Sache mit deinem Arzt ab. Und informiere dich genau über Verhalten in der Fastenzeit.
LG Mnemosyne
Kommentar
Johanna1984
RE: Wie lange kann man das durchha
Hallo,
ich will ja nicht fasten, ich will ja bloß nichts essen,
lg,
Johanna
Rein rechnerisch können durch die Fettreserven eines 70 kg schweren Menschen ein Energiebedarf von 1800 kcal / Tag über 75 Tage gedeckt werden. Problem: Körpereiweiß wird auch abgebaut, weil aus dem Körpereiweiß Glukose (Zucker) gewonnen wird, welches für den Körper lebensnotwendig ist. Von den 6 kg Körperprotein können allerdings nur die Hälfte abgebaut werden - wird mehr abgebaut, ist das mit dem Leben nicht mehr vereinbar! Aus der Menge, die abgebaut werden kann, können 140 g Glukose gewonnen werden – und zwar 15 Tage lang. Nun ist es so, dass der Organismus im Hungerstoffwechsel seinen Glukosebedarf senken kann (Überlebensstrategie) und ein Teil der glukoseabhängigen Organe auch Ketonkörper statt Glukose verwerten kann, die beim Abbau von Fetten entstehen. Daher kann der Glukosebedarf aus den abbaubaren Eiweißreserven länger als 15 Tage gedeckt werden.
Fasten im Sinne von "nichts Festes essen" ist für den Organismus sehr belastend, mit einem erhöhten Risiko für Komplikationen und leider nicht mit einer Ernährungsumstellung verbunden. Daher ist Fasten als Methode zur Gewichtsreduktion nur in seltenen Fällen indiziert ist. Wenn Fasten, dass sollte man Saftfasten und eiweißsparend Fasten und keine Nulldiät durchziehen. Beim Saftfasten wird durch Obst-/Gemüsesäfte und Gemüsebrühe zumindest ein Teil des Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen gedeckt. Beim eiweißsparenden Fasten werden dem Körper täglich etwas 50 g hochwertiges Eiweiß zugeführt wird (z.B. in Form von Magerquark oder Eiklar), um den Bedarf an essentiellen Aminosäuren zu decken, außerdem 7 g essentielle Fettsäuren (z.B. durch hochwertige Pflanzenöle) und mind. 90 g Kohlenhydrate zur Deckung des Glukosebedarfs. Das proteinsparende Fasten sorgt für eine ausgeglichene Eiweißbilanz, für eine Deckung des Bedarfs an essentiellen Fettsäuren und Glukose. Allgemeinbefinden und Leistungsfähigkeit sind höher als bei einer Nulldiät.
Sorry, aber das ist nicht nur Raubbau an Deiner Gesundheit, sondern grandioser Schwachsinn.
Natürlich, der Mensch hat (die nötige Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt) die Fähigkeit, viele Wochen ohne Nahrung zu überleben. Der Stoffwechsel stellt sich auf das Notprogramm um und nimmt alles, absolut alles, was er kriegen kann - besonders, wenn Du irgendwann wieder zu essen beginnst, und das MUSST, falls Du nicht verhungern möchtest. Ich empfehle Dir: Lass diesen Nonsens besser, denn der Schuss geht 100%ig nach hinten los.
Hallo Johanna,
die Antwort willst Du doch eigentlich gar nicht wissen, oder?
Ich glaube herauszulesen, daß Du ein ziemliches Problem hast und damit solltest Du Dich an jemanden wenden, dem Du vertrauen kannst.
Nichts zu essen, ist absolut schädlich, bis tödlich für den Körper, macht Dich nicht attraktiver, begehrenswerter, oder liebenswerter!
- Das machen freundliche Augen.
Und die bekommt man, indem man es sich richtig gut gehen läßt!
Was wäre das bei Dir? Wann geht es Dir am besten?
Oder hast Du Angst, nicht auf eigenen Beinen stehen zu können? So sprich es aus, suche Dir Hilfe und lerne es. Das kann man genauso wie Englisch oder Mathe.... . Äscht, Ehrlich ...!
Gruß,
die dicke Gutemine, die trotzdem den besten Mann der Welt bekommen hat ... .
Kommentar