#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfall

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein ziehmlich ernsthaftes Problem und weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich habe vor 13 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und alles lief sehr gut, habe dannach auch wieder gut abgenommen und fühlte mich besser als je zuvor.
    Doch dann kam der Umschwung, ohne Vorwarnung und ohne irgendwas an meiner Ernährung geändert zu haben begann ich bis zu 5 kg / Woche zuzunehmen.
    Ich habe daraufhin, mehr Sport getrieben und meine Ernährung umgestellt, war sogar beim Ernährungsberater der meinte meine Ernährung sei Top.
    Aber kein Erfolg.
    Ich ging daraufhin zum Arzt und bat ihn mich durchzuchecken, nachdem ich ihm mein Problem nahegelegt hatte.
    Naja dies tat er dann auch und meinte meine Schildrüsenwerte lägen zwar noch im Normalbereich aber er tendiere zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Das war im februar, seitdem nehme ich dieses Medikament, aber nichts hat sich verändert.
    Sogar bei Radikaler Diät schaffe ich es gerade so mein Gwicht zu halten.

    So langsam verliere ich den Mut, wer hat einen Tipp für mich.


  • RE: Notfall


    hallo,
    möchte auf keinen fall die pferde scheu machen,
    aber ist dein blut auch auf glucose getestet worden ?
    es kann in und nach der schwangerschaft diabetes auftreten.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Notfall


      Hallo!

      Ich kann dir raten, Lebensmittelunverträglichkeiten (Fruktose, Laktose, Histamin) abzutesten. Diese können oft eine Folge einer Entzündung sein und man mus mal Diätisch darauf eingehen, damit sich der Körper erhohlen kann.

      Eine Top-Ernährung für alle gibt es nicht, jeder braucht seinen individuellen Speiseplan. Nur die allgemeinen Empfehlungen rafinierten Zucker und wertlose Fette zu meiden verbessert bei jedem die Gesundheit. Ob jetzt aber jemanden Avocados und Roggenbrötchen guttun, oder die Sache nur verschlimmern ist individuell sehr verschieden. Die einen brauchen sehr viel wertvolles Fett, die anderen blühen mit 1EL pro Tag erst richtig auf.

      Deine Schilddrüsenunterfunktion dürfte wohl eher die Folge, als die Ursache sein.
      Ich kann dir empfehlen mal nach Stoffwechseltyp zu googlen. Nur so als Gedankenanstoß.

      Ich wünsch dir alles Gute und ich würd mich freun, wenn du uns am Laufenden hälts, wenn du auf eine für dich wertvolle Info gestoßen bist.

      lg

      Kommentar


      • RE: Notfall


        Diabetes ist es mit ziemlicher sicherheit nicht. Bei noch nicht erkannter Diabetes mellitus 1 und mellitus 2 treten andere Symtome auf: Warnzeichen für beide Diabetes-Formen sind extremer Durst (Polydipsie), eine unerklärliche Gewichtsabnahme (Polyphagie), häufige Infektionen, schlecht heilende Wunden und ein verstärkter Juckreiz der Haut. Aufgrund des veränderten Stoffwechsels können sich die Immunzellen nicht so gut bewegen und ihre Reaktionsfähigkeit ist eingeschränkt. Besonders bei Kindern, bei denen das Immunsystem noch nicht voll ausgebildet ist, kommt es deshalb öfter zu Harnwegsinfekten und Nierenbeckenentzündungen.
        Ein häufig auftretendes Symptom ist ein dauerndes Gefühl der Abgeschlagenheit und nicht selten auch eine Leistungsminderung (Adynamie).
        Im fortgeschrittenen Diabetes-Stadium können sich ernste Komplikationen wie Sehstörungen einstellen.
        Gefäßleiden wie arterielle Durchblutungsstörungen können beispielsweise den so genannten "diabetischen Fuß" verursachen. Auch Störungen des Nervensystems mit zunehmender Reizunempfindlichkeit (Neuropathie) sind nicht ungewöhnlich. Es drohen Nierenschäden bis hin zum Nierenversagen (Dialysepflicht) sowie Potenzstörungen bei Männern.
        Überprüfen würde ich es vielleicht schon, schadet ja nicht.
        Was es jedoch sein könnte, kann ich auch nicht sagen... Ich kenne eine Frau die hat die hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr stellte es sich herraus das ihr Körper rebellierte da sie zu viel Stress hatte. Sie mußte sich um Haushalt und Kind kümmern und bekam fast keine Unterstützung von ihrem Mann. Ihren Kummer hat sie runtergeschluckt.... Erst durch eine Eheteraphie hat sich das Gewichtsproblem normalisiert. Vielleich wachsen dir die Alltags Probleme auch über den Kopf und merks garnicht mehr das du mit deiner Situation unzufriedn bist....
        Da du eine Tendenz zu Schilddrüsenunterfunktion hast, solltest du deine Werte regelmäßig überprüfen lassen. Vielleicht mußt du die Medikamentendosis erhöhen.
        Hoffendlich antwortet dir noch Frau Dr. Ellinger, die weiss vielleicht genaueren Rat!
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Notfall


          Eine Gewichtszunahme ist immer Folge einer positiven Energiebilanz, d.h. die Energiezufuhr ist höher als der Bedarf und die überschüssige Energie wird gespeichert. Eine vernünftige Ernährung (energiereduzierte Mischkost) ist wichtig, wenn's aber insgesamt zuviel ist, kann auch dies zu einer positiven Energiebilanz führen. Also einfach weniger essen um die Energiezufuhr zu senken. Ausserdem sollte man checken, warum der Energieverbrauch extrem niedrig ist. bewegen Sie sich regelmäßig und ausreichend? Ist der Grundumsatz reduziert? Letzteres ist bei einer Schilddrüsenunterfunktion der Fall - sollte sich aber normalisieren, wenn Sie durch Einnahme von Schilddrüsenhormonen den Mangel an Schilddrüsenhormonen kompensieren. Wenn etwas weniger essen und mehr Bewegen nicht zum Ziel führen, sollten Sie die Schilddrüsenfunktion beim Facharzt nochmal gründlich checken lassen - vielleicht ist ja nur die Dosis zu gering.

          Kommentar


          • RE: Notfall


            Stress würde ich bald ausschließen, denn unsere Tochter ist ziehmlich pflegeleicht und mein mann unterstützt mich schon.
            Naja und der Haushalt erledigt sich fast von allein. Denke also nicht das es daran liegt, Trotzdem Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X