#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trinkverhalten-nephritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trinkverhalten-nephritis

guten abend mit einander
    ich schreibe ein arbeit über ein mädchen dass an einer nephritis leidet,nun meine frage:
    wieso genau muss jemand der an einer nephritis leidet viel trinken?
    ich bitte um genau antworten! vielen dank

• RE: trinkverhalten-nephritis

Hallo Nigeria,

meine erste Nephritis hatte ich 1964/1965 als Kind. Damals war im akuten Stadium noch Hungern und Dürsten angesagt. Das läuft heutzutage zum Glück anders. Ich hatte eine Post-Streptokokken-Nephritis mit totalem Nierenversagen und folgender Urämie. Damals ging es nur noch mit einer Dialyse (in einem Militär-KH der Amerikaner in Baden-Württemberg, wo die Nierenwäsche gerade ganz beu erprobt wurde).

Mein Tipp: Google doch mal. Wenn Du "akute Nephritis Kind" eingibst, bekommst Du haufenweise Infos. Deine Arbeit musst Du schon selbst schreiben. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

• RE: Flüssigkeitszufuhr bei Nephritis

Die Niere hat eine wesentliche Funktion für den Wasserhaushalt im Körper. Werden Unmengen an Flüssigkeit aufgenommen, muß entsprechend mehr ausgeschieden werden. Funktioniert die Flüssigkeitsausscheidung nicht mehr, muß die Flüssigkeitszufuhr angepaßt bzw. limitiert werden.

Kommentar

Lädt...
      X