#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Bulimie!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Bulimie!

Hallo allerseits,

Ich hätte da mal eine Frage zur Krankheit "Bulimie" wieso nehmen da manche Abführmittel? ich meine,das mit dem Erbrechen kann ich ja noch verstehen (Da die Nahrung so nicht vom Körper aufgenommen wird) aber Abührmittel? was sollen die bringen? Die Kalorien bleiben doch im Körper oder???

• RE: Frage zur Bulimie!

Wenn die Nahrung per "Express" den Körper wieder verlässt, konnten natürlich nicht alle Nährstoffe aufgenommen werden. Egal wie, ungesund sind bei Varianten!

AllesnachPlan

Kommentar

Also wie jetzt? heisst das jetzt das die Kalorien da nicht vollstädnig aufgenommen werden? Das hört sich irgendwie komisch an! :/ kanns mir nich so vorstellen.....

Kommentar

Abführmittel sind auch ein großer Selbstbetrug. Natürlich wird alles aufgenommen und verwertet, die Verdauung beginnt ja bereits im Mund. Doch führen Abführmittel dazu, daß sich der Darm vollständig entleert und außerdem zusätzlich viel Wasser ausgeschieden wird.

Das macht sich auf der Waage bemerkbar, ist aber der pure Selbstbetrug, da man nicht abgebommen hat, sondern ledilglich viel Wasser und Stuhlgang ausgeschieden hat. Also lieber die Finger davon lassen, es ist ebenso gesundheitsschädigend wie das sich Erbrechen und kann genauso süchtig machen.

Kommentar

Hallo Märchenliebe,
          ich kann mich Alles nach Plan und Melo nur anschließen! Laß die Finger von solchem Mist. Abführmittelmißbrauch und Bulimie führt direkt in die Sucht, führt zu Krankheit, Selbsthass und du brauchst dann eine jahrelange Therapie um von dem ganzen wieder loszukommen. Es ist nicht gesagt, daß man bei Bulimie abnimmt und bei Abführmittelmißbrauch nimmt man defintiv nicht ab, Du hast nur Krämpfe und Schmerzen davon!

Bleib bei Deinem Namen Märchenliebe und mach Dir ein schönes Leben ohne diese Scheußlichkeiten. Ich weiß wovon ich rede! Habe die Bulimie selbst durchgemacht- konnte mich vor 12 Jahren davon befreien unter schwerstem Kampf!

Alles Liebe
          die
          Kessi

Kommentar

Lädt...
          X