ich hab jetzt schon so lang ich denken kann, immer und immer wieder Verdauungsstörungen.
Ich hab sehr oft Durchfall und Schmerzen im Unterbauch. Übel ist mir dann auch. Meistens nehm ich dann "Iberogast" ein, das lindert ein wenig. Meine Mutter gibt mir manchmal Schwendenbitter zu trinken, das sind Kräuter aus der Apotheke mit Wodka angesetzt. Das hilft auch. Um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen: Ich bin 22 Jahre alt, und trink das Zeug auch nur so 1 - 2 mal im Monat.
Ich versuche mich gesund zu ernähren, d. h. ich esse viel Gemüse (nichts, was bläht), Nudeln, Reis und Kartoffeln und nur wenig Fleisch und Wurst. Dazu Dinkelvollkornbrot mit Butter, selbstgekochter Marmelade oder Käse. Fertiggerichte esse ich nur sehr, sehr selten, so alle 1 - 2 Monate mal. Trinken tu ich stilles Wasser, Saftschorlen und Tee´s. Alkohol nur den oben genannten Schwedenbitter und eben sehr selten und wenn auch nur ein Schnapsgläschen.
Trotzdem werde ich die Beschwerden nicht los. Ich hab schon mehrmals Stuhl untersuchen lassen, immer ohne Ergebnis. Einmal sogar eine Magenspieglung, auch ohne Ergebnis.
Jetzt hab ich seit Mai einen Job, der mir total viel Spaß macht und war da schon dreimal krank! Direkt im Mai und jetzt gerade wieder wg. Magen-Darm-Problemen. Das andere Mal hatte ich einen Blasenentzündung.
Ich will nicht dauernd krank sein, mich schlecht fühlen oder sogar mein Job verlieren (befristeter Vertrag). Ich hab echt schon alles ausprobiert, Allergieauslösende Nahrungsmittel weggelassen, Fleisch weggelassen, Süßigkeiten weggelassen usw.
Es hilft alles nicht. Was kann ich tun?
Julia
Kommentar