#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedanken ums Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken ums Essen

    Hallo,
    ich mache gerade eine Diät weil ich von Kleidergröße 36/38 auf 42/44 an Umfang gewonnen habe - leider! Gewicht aktuell 83kg bei 1,70m, habe auch schon 4 kg abgenommen und will es auf jeden Fall bis zu meinem Idealgewicht schaffen. Zu meiner Diät: eigentlich ist es eher eine Ernährungsumstellung...versuche mehr Obst und Gemüse zu essen und die Fastfoodketten zu meiden, auch Süßes ist nur in Maßen erlaubt...Sport mache ich auch ab und zu. Eigentlich läuft soweit alles ganz gut wenn nicht die oft auftretenden Gedanken von fettigem Essen wären. Manchmal ist es am Tag so, dass ich aus heiterem Himmel an etwas ungesundes denke und mich dieser Gedanke den ganzen restlichen Tag verfolgt bis ich ihm entweder nachgegeben habe oder verdrängt habe. Es kostet mich aber unheimliche Kraft den Gedanken zu verdrängen...ich starre dann ein Bild aus früheren, schlankeren Tagen von mir an und es geht immer hin und her zwischen essen - nicht essen -essen - nicht essen. Es ist einfach schrecklich!! Was mache ich nach eurer Meinung nach falsch? Ich möchte das diese Gedanken ein für alle Mal verschwinden!!!


  • RE: Gedanken ums Essen


    Du mußt Deine Ernährung dauerhaft umstellen! Eine Diät allein hilft nur kurzzeitig, dann tritt der Jojo Effekt auf und alles wird schlimmer. Lies mal die Beiträge hier im Forum von "AllesnachPlan", da bist Du recht gut beraten. Unsere andauernde üppige Mangelernährung macht uns mit den Jahren (fast) alle krank. Diabetes Typ II, Gicht, Bluthochdruck, Übergewicht, schlechte Zähne sind nur einige der Resultate. Man muß nicht den extremen Vorstellungen eines Helmut Wandmaker (nur Früchterohkost) folgen, aber reichlich Obst, Gemüse, Salate, möglichst roh, nur Vollkornprodukte, das Vermeiden von Auszugsmehlen und raffiniertem Zucker und deren Produkte, etwas Fisch und noch weniger Fleisch und die entsprechende Dosis Bewegung wirken Wunder. Die Kombination von FETT und ZUCKER, wobei Fett für Fette, Öle, Fleisch, Wurst, Zucker, Käse und Zucker für alle Kohlehydrate bis zur Stärke in Mehlen und Kartoffeln steht, ist konsequent zu vermeiden. Also Pfannkuchen oder Fritten >>NEIN!
    Ich selbst habe seit Himmelfahrt diesen Jahres mit der Kost nach Dr. Schnitzer (googeln!) und mehr Sport und Bewegung bis jetzt 20 kg ganz nebenbei abgebaut, kann mich satt essen und fühle mich inzwischen topfit. Von erhöhtem Zucker, Harnsäure und Cholesterin keine Spur mehr, der Blutdruck normalisert sich zusehends und der Hämatokritwert nähert sich der Riskoschwelle für plötzliche fatale Herz-Kreislauf-Ereignisse bei 41%. Inzwischen habe ich mich an die neue Ernährung gewöhnt, auch mein geschmacksempfinden hat sich geändert. Auch meine Umgebund hat sich inzwischen an meine "Macken" gewöhnt.
    Viel Glück und Mut!

    Kommentar

    Lädt...
    X