#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

werde ich bald dick? ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werde ich bald dick? ;)

hallo,
    seit 3 wochen arbeite ich im krankenhaus. weil ich hier den sommer gerade erst mit der schule fertig geworden bin, ist das hier nun das erste mal dass ich jeden tag 8 1/2 stunden arbeite... und das ist mein problem.
    ich esse morgens bevor ich aus dem haus gehe ne kleinigkeit. z.b. ein nutellatoast mit einem glas milch (legga ). um 9 uhr frühstücke ich dann ein 2. mal im krankenhaus, nachdem ich die ersten 1 1/2 stunden gearbeitet habe. habe dann auch wirklich wieder richtig hunger. ich esse dann meistens joghurt oder ab und zu auch mal ein brötchen mit einer scheibe wurst. um halb 1 esse ich dann zu mittag. bin dann auch wieder total hungrig. esse dann halt immer in der kantine, wo es eigentlich ziemlich gesunde gerichte gibt. danach dann aber auch immer noch ein leckeres dessert

wenn ich dann nachmittags nach hause komme bin ich wieder total hungrig und ess dann noch einmal ne portion von dem essen dass meine mama mittags gekocht hat. (ich muss sagen, sie kocht auch sehr gesund) nach dem essen habe ich dann aber auch wieder total lust auf was süßes... :/

und so geht das nun schon seit ich angefangen hab mit arbeiten. die arbeit ist schon anstrengend. ich stehe ziemlich viel rum. rennen muss ich natürlich auch die halbe zeit. fahrstühle benutze ich auch so gut wie nie und benutze lieber die treppen. aber verbrenne ich bei der arbeit wirklich so viel kalorien dass ich immer wieder so hungrig werde? und ist das ok wenn ich so viel esse nur weil ich plötzlich arbeite?

bin übrigens 16, 1,65m groß und wiege so 53kg... (bin zufrieden mit meinem gewicht.. will halt nur nicht dass es mehr wird )

• RE: werde ich bald dick? ;)

Beobachte einfach in der nächsten Zeit Dein Gewicht und dann merkst Du, ob Du zunimmst, abnimmst oder das Gewicht hälst...
    Es ist normal, dass Du ein bisschen mehr ist, wenn Du arbeitest...

Höchstens zu Problemen führen, könnte das zweite Mittag ;-)

Kommentar

soweit ich verstanden habe ist das'zweite mittagessen' das abendessen und soweit nichts anderes als 'normal'.
      ich denke, wenn du im krankenhaus arbeitest, steigt dein energiebedarf schon einiges im gegensatz zu büro oder schule.... zudem umfasst diese arbeit nicht nur 1 oder 2 stunden (vgl. zu sport) sondern einen tag, da summiert sich der kalorienverbrauch schon....
      wenn du isst, wenn du wirklich hunger hast, ist es ok. ein dessert am mittag ist bei dir sicher au ok. jedoch solltest du zum den hunger stillen, nichts süsses essen (oder nicht nur) - aber das tutst du auch nicht.
      mach dir nicht zu viel gedanken. wenn du den tag durch weniger essen würdest, hast du am abend so ein heisshunger, dass du dann eher zu viel isst, was eher zu einer zunahme führen würde...
      du hast ja eine superfigur (anhand deines gewichtes und grösse). geniess es....

alles gute und liebe grüsse aus der schweiz :-)

Kommentar

Hallo!

Ich glaub auch, das dein Hunger ganz normal ist, wenn du den ganzen Tag rumläufst.
        Nur wenn du einen Heißhunger auf Süßes entwickelst oder tatsächlich zunimst (1-2 kg Gewichtschwankungen sind normal für Frauen innerhalb eines Monats) solltest du
        aufpassen. Dann am besten nur mal das Süße durch was anderes ersetzen.

Alles Gute

Kommentar

• keine angst

das was du da beobachtest ist normal. als berufsanfängerin in dieser neuen welt vollbringst du anstrengungen, die du, weil alles so spannend und neu ist selbst gar nicht so bemerkst. du lernst, bewegst dich und bist immerzu in aktion. das ist neu. also muss auch dein körper sich darauf einstellen.
          du machst das schon ganz richtig, wenn du isst, wenn du hunger hast. dein körper verlangt es von dir. richte also nicht deine ganze aufmerksamkeit auf dieses thema. es ist aber auch so, dass gerade in deinem alter der körper sich umstellt und du vielleicht hinnehmen musst, dass aufgrund hormoneller umstellungen eine veränderung stattfindet.

aber solange du spürst, dass alles im rahmen bleibt, musst du dir keine sorgen machen.

eines solltest du aber unbedingt für dich selbst tun, freu dich auf deinen feierabend und nimm dir irgendetwas schönes vor: vielleicht ein buch, klönen mit der freundin, im sommer noch etwas ins schwimmbad oder mit dem rad nochmal einen besuch mache. einfach etwas, das der entspannung dient.
          will damit sagen, dass es nicht mutters tolles essen sein sollte, das deine schritte nach hause lenkt. denn das könnte auf die dauer problematisch werden, weil solche emotionalen erwartungen mit dieser mahlzeit verbunden sind. wenn du das im hinterkopf behältst, und dir abends noch freuden schaffst, die nicht so anstrengend aber gut für die seele sind, dann wirst du ein rundum zufriedenes leben haben.
          gruß die K.

Kommentar

Lädt...
          X