#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fressanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fressanfälle

    Liebe Frau Dr. Ellinger (liebe Leser)

    Ich esse ziemlich viel Milchprodukte (schon seit ca. 5 Monaten) habe mich auch immer ziemlich oft bewegt (spazieren gegangen,Fahrrad gefahren,einkaufen,Krafttraining usw.) Nun seit ca. 2 Tagen verstehe ich mich selbst nicht mehr!
    Ich fühle mich schwächlich und habe auf nichts mehr Lust,ich bewege mich auch nicht mehr
    ausserdem habe ich Fressanfälle ich esse fast einen ganzen Leib Brot mit Belag (Wurst oder Käse) zuerst dachte ich das war nur ein Tag (Eine Ausnahme) aber eben war es der zweite Tag und ich kann einfach nichts dagegen tun! wieso passiert das? was ist auf einmal los mit mir? mir kommt es vor als wäre der Teufel in mir drinnen! bitte helft mir!!!!!!!!!!!!




  • RE: Fressanfälle


    Ob dieses atypische Ernährungsverhalten seit ein paar Tagen nur ein vorübergehender Spleen mit speziellen Gelüsten ist oder tatsächlich Zeichen einer beginnenden Essstörung kann ich nicht beurteilen. Wenn sich das Ernährungsverhalten langfristig normalisiert, ist eher von einer Esstörung auszugehen und eine ärztliche Behandlung in Erwägung zu ziehen.

    Kommentar


    • RE: Fressanfälle


      Hallo!

      Wenn die Fessanfälle nicht direkt in Verbindung mit einer psychischen Belastung auftreten,
      würd ich eher davon ausgehen, das deinem Körper etwas fehlt.

      Ich hab von verschiedenen Autoren gelesen, das das Milcheiweis das schwerstverdaulichste Überhaupt ist und wenn man eine leichte Verdauungsschwäche hat, legen sich unverdaute Reste nach und nach im Darm fest und hindern die Nährstoffaufnahme.

      Joghurt und Kefir wirken kühlend und befeuten und können bei übermäßigem Verzehr auch schon mal Lust auf was troknedes (Brot) und erwärmendes (Wurst) auslösen.

      Lass einfach mal die Milchprodukte für 1-2 Wochen weg und iss stattdessen warme Malzeiten mit gekochten/gedünstetem Gemüse und Fleisch/Fisch und zwischen durch mal Weckerln mit Butter (kein Milcheiweiß) statt Quark. Nach den 2 Wochen iss wieder Milchprodukte und schau wie's dir damit geht.

      Alles Gute
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Fressanfälle


        "Ich hab von verschiedenen Autoren gelesen, das das Milcheiweis das schwerstverdaulichste Überhaupt ist und wenn man eine leichte Verdauungsschwäche hat, legen sich unverdaute Reste nach und nach im Darm fest und hindern die Nährstoffaufnahme."

        Diese Reste scheinen sich auch im Gehirn abzulagern und dann zu solchen Antworten zu führen!!! Einen größeren Blödsinn habe ich noch selten gehört! Die Theorie der kühlenden und wärmenden Nahrungsmittel ist der Gipfel der Dummheit!!! Aber wie man sieht stimmt die alte Weisheit -es steht jeden morgen ein Dummer auf-. Dem kan man dann jeden Mist verkaufen (5 Elemente Schwachsinn).

        Kommentar


        Lädt...
        X