#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geflügel

    Hab da eine Frage, ich esse Abends sehr viel Wurst am liebsten Geflügel ohne Brot? Ist es sehr ungesund? Und nimmt man davon zu? Weil ich versuche schon auf meine figur zu achten.

    Lg Jessi


  • RE: Geflügel


    Liebe Jessy24
    Ob davon zunimmst, hängt allein davon ab ib du deinen Energiebedarf überschreitest. Es ist also ziemlich egal mit welcher Nahrung du deinen Kalorienbedarf deckst. Deinen Tagesbedarf hängt von deinem Alter, deinem Gewicht , was du anstrebst oder halten möchtest und deiner Größe; sowie deiner Arbeit oder deines Bewegungspensum am Tag ab.
    Weißt du ja vielleicht schon alles, ansonsten kannst du das hier oder auf anderen Seiten wie fettrechner.de berechnen lassen. Dann mußt du nur noch die Kalorienenge deiner Nahrung zusammen rechnen und dann weisst du eigentlich ob du zu nimmst oder nicht.

    Das „Grundrezept“ der unterschiedlichen Wurstsorten ist häufig gleich. Sie enthalten
    ca. 50 % Schweinefleisch, 30 % Schweinespeck, Salz und Gewürze. In Rinds- bzw. Geflügelwürsten ist zusätzlich noch Rindfleisch bzw. Geflügel enthalten. Wie sich die einzelnen Wurstsorten unterscheiden, und wie gesund sie sind ist sehr unterschoedlich und hängt auch sehr vom Hersteller ab.
    Im Allgemeinen ist Geflügelwurst super gesund. Aber nur, wenn Sie mehr als 50 % Geflügelfleisch enthält. Es gibt Geflügelwurst, die auch Schweinefleisch enthält. Grundsätzlich gilt: Geflügelwurst muss mindestens 15 % Geflügel enthalten, damit sie sich auch so nennen darf. Der Rest ist Schweinefleisch. Ist viel Geflügel enthalten, schmeckt die Wurst sehr mild und hat nur wenig Fett, denn Geflügelfleisch ist fettarm. Ist dagegen mehr Schweinefleisch enthalten, ist die Wurst saftiger und intensiver im Geschmack, dafür aber auch fettreicher. Eine Geflügelwurst hat im Schnitt zwischen 5 – 30 % Fett.

    Tipp: Wer auf seine Gesundheit achtet, sollte am besten zu reiner Geflügelwurst greifen. Steht "reine Geflügelwurst" auf der Verpackung, enthält diese Wurst kein Schweinefleisch, hat also nur sehr wenig Fett, dafür aber jede Menge Vitamine! In punkto Vitamine stecken in Geflügelwurst vor allem reichlich Folsäure und Vitamin B6. Folsäure schützt vor Arteriosklerose und beugt in der Schwangerschaft Missbildungen vor, Vitamin B6 ist wichtig für den Aufbau der roten Blutkörperchen und stärkt das Immunsystem.

    Einkaufstipp:
    Eine hochwertige Geflügelwurst mit wenig Schweinefleisch erkennen Du daran, dass sie hellrosa in der Farbe ist.
    .
    Fettarme Wurstsorten,sind z. B. Geflügelwurst , Cornedbeef oder Bierschinken, optimal. Für Kinder ist z. B. Blutwurst genau das richtige, denn sie enthält jede Menge Eisen und das ist wichtig für die Blutbildung während der Wachstumsphasen. Auch Erwachsene, die sich häufig schlapp fühlen, sollten regelmäßig zur Blutwurst greifen. Wer Gicht hat, sollte dagegen auf Rindswürste verzichten und z. B. besser zu reinen Geflügelwurstsorten greifen. Diese haben einen sehr geringen Purinanteil und verschlimmern die Gichtsymptome nicht.
    Laieber Gruß : )

    Kommentar

    Lädt...
    X