#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joghurt

Hallo!

Wie viel an Fruchtjoghurts 3,5% Fett darf man am Tag höchstens essen, denn ich könnte oft 500g verzehren, aber hab ein schlechtes Gewissen, da dies noch ein fetthaltigeres Joghurt ist. Aber man sagt ja auch, dass man viel Joghurts essen sollte.

Also wieviel darf man essen, ohne zuzunehmen?
    1-2 Becher oder mehr?

Danke!
    SK

• RE: Joghurt

hallo sk,

ich denke, daß da einige Faktoren mitspielen: Hast du Zucker, ist Fruchtjopghurt gestrichen, bist du übergewichtig auch.

Auf dem Becher oder auc h jeder anderen Packung ist der Kalorienwert angegeben. Aber Achtung: Nur für 100 g, in den Bechern sind aber (steht auch drauf), meist 150 g drinnen. Daraus kannst du am besten deinen Bedarf errechnen.
    LG Heide

Kommentar

Eine Gewichtszunahme tritt nur auf, wenn Sie mehr Energie aufnehmen als Sie verbrauchen. In welcher Form Sie die Energie zuführen, ob mit Joghurt oder anderen Lebensmitteln, ist für die Bilanz egal. Ihre Frage, ob man durch 500 g Joghurt dick wird, läßt sich daher nicht beantworten.

Wenn Sie gerne Joghurt essen ist das für die Calciumversorgung ausgezeichnet. Empfehlenswert sind fettarme Joghurts, es sei denn, Sie sind untergewichtig - in dem Fall dürfen/sollten Sie auch Joghurts mit höheren Fettgehaltsstufen essen.

Kommentar

Hallo
        Ich gehe mal davon aus, das du normal gewichtig bist und hast pro Tag einen Kalorienverbrauch von mindestens 2000, (sicher mehr) aber soll ja auch erstmal nur rein theoretisch sein.
        Wenn du Joguhrt mit 3,5 % Fettgehalt ist müßte man die genaue Kalorienzahl (sehr verschieden) wissen um es zuberechnen.
        Du könntest von Frucht und Naturjogurt 1,5% mit ca 50 kalorien je 100 g ganze 8 Becher a 500g Essen und wärst bei 2000 Kalorien.... Ob so gesund ist ist ne andere Frage, aber manchmal brauch man eben bestimmte Nahrungsmittel, ist jeden falls meine Überzeugung.
        Rechne es für deinen Jogurt einfach aus ( mehr als 60 g Fett sollten auch nicht zusammenkommen. wenndu abnehmen willst nich mehr als 30 g Fett)
        gRUß; )

Kommentar

> ich könnte oft 500g verzehren...

Das Problem bei fertigen Fruchtjoghurts ist meiner Meinung nach weniger das Fett als der Zucker, welcher oft reichlich enthalten ist (Angabe "Kohlenhydrate" auf der Packung, falls vorhanden.) Bei 500g am Tag käme da schon einiges zusammen.

Unter diesem Aspekt wäre Naturjoghurt schon gesünder. Evtl. kann man sich ja etwas "Fruchtzubereitung" (z.B. Marmelade, Kompott, besser natürlich frisches Obst) selbst einrühren. Oder man weicht auf Light-Produkte mit künstlichen Süßstoffen aus - aber ganz unumstritten sind die ja auch nicht...

Kommentar

Lädt...
          X