#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässige Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unregelmässige Ernährung

Hallo

Durch meinen Job bedingt habe ich eine sehr unregelmässige und unausgewogene Ernährung. Ich arbeite seit 2 Jahren bei einer Bergbahn mit Saisonbetrieb. Wir haben dadurch verschiedene Arbeitszeiten (Schichtbetrieb). Mein grösstes Problem ist vor allem im Winter. Eigentlich hätte ich 1 h Mittagspause zugute, ist aber oftmals nicht möglich, wenn viel los ist. So esse ich, wenn überhaupt, im Stehen und nebenbei meistens nur ein kleines Brötchen mit nichts drauf. Oftmals komme ich dann Abends nach einem 10-11-Stundentag ohne Pause total kaputt nach Hause, und habe dann keinen richtigen Hunger. Manchmal koche ich was Schnelles (meistens Nudeln mit Sauce) oder esse dann gar nichts mehr. Dadurch habe ich anfangs Jahr in der Hauptsaison in 3 Wochen 7 Kg abgenommen. Geschadet hat es mir überhaupt nicht, denn ich wog zu der Zeit 78 Kg bei einer Grösse von 1.70 m. Früher war ich immer schlank, habe dann in meiner Beziehung zu meinem Freund während 6 Jahren ca. 15 Kg angefuttert. Im Moment wiege ich zwischen 68 und 70 Kg und möchte eigentlich noch so 5 Kg abnehmen. Im Sommer ist es weniger schlimm als im Winter. Wenn ich Frühdienst habe, komme ich erst um 14.00 heim und hab dann meistens auch keine Lust lange zu kochen, deswegen gibts dann meistens wieder Nudeln mit Sauce. Ich weiss, dass es nicht ideal ist, sich fast nur von Nudeln zu ernähren, aber mir fehlt auch die Lust am Kochen und das geht schnell und einfach. Wenn ich frei habe, oder Spätdienst, dann reicht die Zeit, dass ich zu Hause kochen kann und dann achte ich schon (aber auch nicht immer) darauf, dass wir Fleisch und Gemüse und so essen.