#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IGg-Antikörper-Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IGg-Antikörper-Test

Hallo Frau Dr. Ellinger,
    ich plage mich seit ca. 5 Jahren mit einem Reizmagen/-Darm und habe da schon sämtliche Möglichkeiten mit Ärzten/Heilpraktikern etc. hinter mich gebracht. Lactose-/Fructose-Atem-Test waren negativ und auch sonst ist bei Spiegelungen usw. nichts rausgekommen - wohl die übliche Geschichte :-(. Hauptsächlich habe ich Magenschmerzen, Sodbrennen, Gastritis dann aber auch manchmal mehr Probleme mit dem Darm wie Bauchschmerzen, Blähungen usw.. Vor 2 Jahren hat ein Heilpraktiker einen IGg-Antikörper-Test mit mir gemacht - für teures Geld - und danach hätte ich fast nichts mehr essen dürfen (keine Milch, Weizen, Roggen, Dinkel, Eier...), was mich total unglücklich gemacht hat. Ich habe erst versucht, den Plan einzuhalten aber es ging mir nicht besser. Dann habe ich irgendwann wieder relativ normal gegessen und es ging mir phasenweise sogar mehrere Monate richtig gut. Jetzt ist es wieder seit fast 1 Jahr richtig schlimm und ich kann einfach nicht ausmachen, woran es liegt. Was ist denn dran an diesen IGg-Antikörper-Tests? Ist es sinnvoll, sich danach zu richten?
    Schon mal vielen Dank fürt Ihre Antwort!
    Liesl

• RE: IGg-Antikörper-Test

Im Reizdarmforum wurde die Frage nach Sinn und Unsinn von IgG-Tests schonmal angesprochen. Der Test ist unsinnig und hat in der Tat nur Ihren Heilpraktiker finanziell bereichert. Genaueres hierzu unter

Kommentar

Lädt...
    X