#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohe cholesterinwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu hohe cholesterinwerte

also, ich lebe seit ca. 7 jahren vegan (d.h. ich ernähre mich rein pflanzlich und alles vollkorn - kein weißmehl, keine süßigkeiten, keine chips, generell nichts was in öl ausgebacken- frittiert wurde), treibe auch sport (jeden 2 tag 10-20km laufen) und trinke auch genug wasser (2-4l). trotzdem sind meine cholesterin werte zu hoch - wie ist das möglich? kann es evt daran liegen, dass ich zumindest hin u wieder schafkäse esse weil ich mich eigentlich wieder ein bisschen umstellen wollte?

• RE: zu hohe cholesterinwerte

Wie hoch sind den die Werte? Relevant ist weniger das Gesamtcholesterin, sondern vielmehr Höhe von LDL- und HDL-Cholesterin.
    Bei einer vegetarischen Ernähung ist das tatsächlich untypisch. Waren die Werte schon immer so hoch? Häufig sind erhöhte Werte auch durch genetische Störungen im Fettstoffwechsel vorliegt.

Kommentar

Vielleicht sind es familiär bedingte hohe Werte - genetisch sozusagen.

Wichtig ist das LDL und das HDL - sowie das Verhältnis der beiden zueinander. Hast du die Werte? Sonst lasse sie vom Arzt noch einmal bestimmen.

Kommentar

Guten Abend,
        leider kann man nicht lesen wieviel Cholesterin Du hast.
        Weißt Du, wer den Wert des Cholesterins festgelegt hat? Es war ein Dr. Becel.
        Vielleicht kommt Dir der Name bekannt vor.
        Dr. Becel legte in den 90er Jahren einen Cholesterinwert fest um die (weiß nicht genau) und stellte
        gleichzeitig seine Butter her. Als er merkte, dass der Absatz schlecht lief, setzte er einfach den Cholesterinwert um einiges runter, dann lief es auch mit seiner Butter.
        Jeder Mensch hat seinen eigenen Cholesterinwert, meiner liegt um die 260, was ich und auch mein Arzt als normal ansieht.
        Vielleicht konnte ich Dich jetzt etwas beruhigen?

Alles Gute

kata23 :
        -------------------------------
        also, ich lebe seit ca. 7 jahren vegan (d.h. ich ernähre mich rein pflanzlich und alles vollkorn - kein weißmehl, keine süßigkeiten, keine chips, generell nichts was in öl ausgebacken- frittiert wurde), treibe auch sport (jeden 2 tag 10-20km laufen) und trinke auch genug wasser (2-4l). trotzdem sind meine cholesterin werte zu hoch - wie ist das möglich? kann es evt daran liegen, dass ich zumindest hin u wieder schafkäse esse weil ich mich eigentlich wieder ein bisschen umstellen wollte?

Kommentar

Hi!

Google doch mal nach "Stoffwechseltyp". Da findest du ein paar interresante Artikel.

lg

Kommentar

Lädt...
          X