#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Creavitargo, Glutamin ,Aminos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Creavitargo, Glutamin ,Aminos

Zu den oben genannten Produkten habe ich ein paar Fragen.
    Mein Sohn ist 20, wohnt noch im Elternhaus und studiert.

Sein Hobby ist das Krafttraining. er trainiert hier 2x die woche. das würde er sicher noch öfter machen, allerdings soll die Uni nicht zu kurz kommen
    Neuerdings greift er auf Produkte wie eben Creavitargo, Glutamin und Aminos zurück.

Die Begründung des schnelleren Aufbaus scheint plausibel.
    Ich hätte aber gern mehr Informationen dazu.

sind diese Sachen überhaupt sinnvoll. also medizinisch nachgewiesen ?
    wie sieht es da mit Nebenwirkungen aus ?
    ich habe da immer bilder von bodybuildern im hinterkopf natürlich mit dem Vorurteil das sowas nicht gesund sein kann. Eventuell liege ich da ja auch völlig falsch

gibt es seiten oder ähnliches wo man sich genauer informieren kann ?

• RE: Creavitargo, Glutamin ,Aminos

ich selber halte nichgt viel von so was kenne aber ein Person die Crevitargio ein nimmt. Anfangs hatte er sarke Magenprobleme Bauchschmerzen und Durchfall, hat sich nach ein paar Tagen aber gegeben, Er sagt das er seitdem Pickel auff dem Rücken bekommen hat.
    Hab mal gegoogelt ... geb einfach deine drei Suchbegriffe ein, da bringt dir die Suchmaschine ganz viele Body builderseiten , mit gesprächsvoren zu deinem Thema.. Frag da mal nach die können dir da sicher besser weiter helfen. Aber vielleicht hast du ja auch hier Glück und jeman weiss etwas genaueres. Lieber gruss : )

Kommentar

-Eiweiß
      Beim Krafttraining sollen Muskelgruppen gezielt aufgebaut werden. Da die Muskulatur v.a. aus Eiweiß besteht, ist es sinnvoll, dem Organismus ausreichend Aminosäuren (dies sind die Eiweiß- Bausteine) bereitzustellen. Gesunde Erwachsene sollten 0,8 g Eiweiß / kg Körpergewicht / Tag aufnehmen. Untersuchungen haben gezeigt, dass bei intensivem Muskelaufbau pro Tag nicht mehr als 0,2 - 0,3 g Eiweiß / kg Körpergewicht zusätzlich notwendig sind. Eine Supplementierung mit Eiweißpräparaten ist daher nicht notwendig, weil der Durchschnittserwachsene 1,2- 1,4 g Eiweiß / kg Körpergewicht zu sich nimmt - also mehr als empfohlen wird. Damit würde auch der zusätzliche Bedarf des Kraftsportlers gedeckt und eine zusätzliche Eiweißzufuhr wäre überflüssig.
      Nimmt man mehr Eiweiß auf als benötigt wird, wird das überschüssige Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen. Dabei entsteht Harnstoff, das über die Nieren ausgeschieden wird. Wird unnötig viel Eiweiß ( mehr als 2 g / kg Körpergewicht / Tag) augenommen, kann das über Jahre hinweg die Niere belasten und evtl. zu Nierenschädigen führen.

-Glutamin
      Glutamin ist eine Aminosäure, die nicht nur Baustein ist für die Eiweißsynthese, sondern auch als Stoffwechselzwischenprodukt und Regulator der Muskelproteinbilanz von Bedeutung ist. Bei Ausdauerbelastung wird eine Anreicherung von Sportlergetränken mit Glutamin in Form von glutaminhaltigen Dipeptiden diskutiert. Eine gute Glutaminversorgung wird aber auch durch Getreideeiweiß erreicht.

-Kreatin
      Kreatin ist eine direkte Energiequelle des Muskels. Kreatin wird vom Körper selbst aus 3 Aminosäuren produziert. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass durch orale Aufnahme von Kreatinmonohydrat der Gesamtkreatingehalt im Muskel erhöht werden kann - sofern der Ausgangswert niedrig war - und dass tatsächlich eine Leistungssteigerung bei wiederholter intensiver Belastung nach Supplementierung von Kreatinmonohydrat möglich ist. Bei Ausdauerleistungen konnten hingegen keine leistungssteigernde Effekte nachgewiesen werden.

Kommentar

Hallo Georg,
        grundsätzlich bin ich mit Frau Ellinger einverstanden, da ich ein praktizierender Bodybuilder bin, möchte ich aus der Praxis berichten.
        Mein Wissen habe ich aus Fachbüchern und aus eigener Erfahrung bezogen, da die meisten Ärzte eher Unverständnis zeigen, wenn man Rat in Fragen Bodybuilderernährung und Nahrungsergänzungen einholen möchte.

1. In den meisten Büchern und Fachzeitschriften werden 2 gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht als Referenzwert empfohlen. Nierenschäden sind dabei nicht zu befürchten, vorausgesetzt natürlich, man leidet an keiner Nierenerkrankung. Ausserdem wird jedem Sportler empfohlen ca. 1 l Wasser pro 20 kg Körpergewicht zu trinken, was den hohen Eiweisskonsum ausgleicht.

2. Es ist zwar grundsätzlich möglich auf die nötige Eiweissmenge über die normale Nahrung zu kommen, jedoch sollte man bedenken, dass dabei Unmengen an Kohlenhydraten und gesättigten Fettsäuren mit verzert werden, was unerwünschte Nebeneffekte zur Folge hat. Beinhalten z.B. 2 l Milch zwar ca.70 g Eiweiss, aber auch ca.100 g Kohlenhydrate und 30 bzw. 70 g Fett (je nach Fettgehalt). Mit Fleisch, Eiern und Käse sieht es ähnlich aus. Noch schlimmer ist die Situation bei Getreideprodukten, da diese einen noch niedrigeren Eiweissgehalt aufweisen (selten mehr als 10%), der Kohlenhydratanteil dagegen bis zu 80% (Reis) betragen kann.
        Auf Grund dessen ist es empfehlenswert Eiweisskonzentrate in den Ernährungsplan einzubauen. Sie enthalten kaum Kohlenhydrate und kein Fett, ausserdem haben sie eine hohe biologische Wertigkeit (BW), d.h. sie werden zu 100% vom Körper aufgenommen. Lebensmittel haben i.d.R. eine geringere BW, Weizenmehl z.B. nur 57, d.h. von der verzerten Eiweissmenge werden nur 57% tatsächlich vom Körper aufgenommen.

3. Mit Creavitargo habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht und würde es jedem enpfehlen. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis, da um nenneswerte Ergebnisse zu erzielen eine längere Einnahmedauer (2-3 Monate, 100-150,-) notwendig ist.

MfG
        Georg

Kommentar

Lädt...
        X