#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frieren nach dem essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frieren nach dem essen

hallo,und zwar hab ich folgende frage:
    seit neuem ist mir nach dem essen,also so ka 5-15 min nach dem essen immer kalt,ich bekomm gänsehaut und frier ein bisschen..also es hält sih noch in grenzen aber hab des jetzt seit neuem festgestellt...wisst ihr woran das liegen könnte?????vielen lieben dank

• RE: frieren nach dem essen

hallo!

kann dir zwar nicht sagen warum es so ist, aber ich habe diesbezüglich schon mal etwas gelesen und zwar in büchern über die 5elementen ernährung!

schau einfach mal rein!

lg
    sylvia

Kommentar

Wann tritt das auf? Abends? Wie alt bist du? Wechseljahre?
      Sonst fällt mir noch eine Schilddrüsenunterfunktion ein. Mal googeln. Den Arzt fragen.

LG Annabelle

Kommentar

Wenn Frauen leicht frösteln, dann ist das keine Einbildung: Unter gleichen Bedingungen kann ihre Haut um bis zu drei Grad kälter sein als die von Männern. Die Haut von Frauen ist tatsächlich dünner und reagiert schneller auf Kälte. Ihr eigentliches Handicap besteht jedoch darin, dass der Körper im Schnitt zu 25 Prozent aus Fett und 25 Prozent aus Muskeln besteht, während Männer nur 10 Prozent Körperfett dafür aber 40 Prozent Muskelmasse haben. Und Muskeln heizen besser ein, denn Fett isoliert zwar, kann aber keine Wärme erzeugen. Wenn du allerdings unter "Dauerfrost" an Händen und Füßen leidestt, sollte du deinen Arzt aufsuchen. Denn das könne ein Signal für ernsthafte Krankheiten sein. Zu den möglichen Ursachen zählten extremer Stress, Durchblutungsstörungen, Herzfehler, Diabetes oder eine Unterfunktion der Schilddrüse.
        Das letztere führt zur Gewichtszunahme, beziehungsweise erschhwert es Erfolgreiche abzunehmen, wenn mann an Übergewichtig leidet.. (keine Ahnung ob du Übergewicht hast). Wenn ja lass deine Schildrüsenwerte übrprüfen. Sehr Dünne Personen frieren übrigens auch sehr nach dem essen, ist bei mir der Fall. Ich beweg mich dann immer ein wenig...
        Gruss : )

Kommentar

Als ich 38 kg wog und sehr wenig gegessen habe habe ich auch immer gefroren! ich hatte sogar blaue Nägel und Lippen nach dem Essen! kann es sein das du Diät machst?

Kommentar

nein diat nicht hab ziemlich viel abgenommen,da ich nach einer zahnop nix mehr wirklich essen konnte jetzt ess ich wieder normal..nehm abba trotzdem nich zu.....dachte ich leide an einer schilddrüsenüberfunktion da ich oft müde bin,aber nicht shclafen kann oder ich merke dass mein herzschla ziemlich stark ist...

Kommentar

Diese Symptome deuten eher auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin. Lassen Sie das mal abklären!

Kommentar

Hallo!

Frieren DIREKT (innerhalb 1/2h) nach dem Essen kann folgende Ursachen haben:

* Histaminintoleranz (vorallem nach Käse, Salami, Sauerkraut, ... , aber auch in verminderter Form Nüsse, Bananen, Spinat, ...)

* Genuss von kühlenden Lebensmitteln (Joghurt, Südfrüchte, Salate, ...) Nach 5-Elemente-Ernährung googeln

* Generelle Lebensmittelallergie: Das kann alles mögliche sein, auf alle Fälle prüfen, ob du nur auf bestimmte Lebensmittel, oder auf alle reagierst

* Oder eine allgemeine Schwäche, bei der der Körper zu wenig Energie hat, beides Magen und Hände zu heizen. Dann würdest du dich aber auch sonst eher unwohl fühlen.

Lies dich mal schlau, vielleicht hilft dir etwas weiter.
                Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                X