#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelabbau durch zuviel Train

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskelabbau durch zuviel Train

Hallo,

Bauen sich Muskeln ab wenn man zu lange und zu hart mit Hanteln trainiert?
    Mich würde mal interessieren wie lange man mit Gewichten trainieren soll? je länger je besser???? oder passiert dann das Gegenteil?!

• RE: Muskelabbau durch zuviel Train

hallo, man sollte seine muskeln, nur bis zu einem gewissen punkt belasten, was wichtig ist beim hanten bzw allgemeinen training, das die Übungen/Traininseinheiten sauber durchgeführt werden.
    nur wenn die muskeln richtig belastet und langsam trainiert wird, können die muskeln optimal wachsen. Also nicht wie ein Irrer die trainingseinheiten duchführen, denn 1. das bringt dir nichts und 2. schadet es auf dauer nur deinem Körper.
    Ich gehe schon seit längeren ins Fitnessstudio, denn dort bekomme ich meinen persönlichen Trainingsplan .und kann mit optimal abgestimmten Übungen den Muskel sauber beölasten und der Wachstum, läuft um so sauberer ab.

LG Replica

Kommentar

Kann mich da nur V3HA anschließen.
      Es gibt viele wichtige Aspekte, die einen optimalen Muskelaufbau beeinflussen können, wie z.B. Ernährung, genetische Veranlagung, Trainingsintensität, Art des Trainings, Nahrungsergänzungsmittel usw usw.
      Eine zu intensives Training oder eine zu starke einseitige Belastung des Muskels kann zu einer Übersäuerung führen und der Trainingseffekt ist negativ, also im schlimmsten Fall schrumpft der Muskel wieder bei zuviel Training. Wichtig ist, dass dein Training ausgewogen ist, und nicht zu einseitig. Du kannst zwar intensiv und hart trainieren, musst aber darauf achten, dass du immer einen Tag pause machst, und an den anderen Tage spezielle Trainingspläne aufstellst in denen du abwechseld deine Körperteile trainierst ,
      z.B. montags - Bizeps, Rücken, Schultern, Beine di - Erholung, mittwochs - trizeps, brust, Bauch, do - frei, freitags - Bizeps, Rücken, Schultern, beine, bauch, sa-frei , sonntags - lockeres allgemeines Work-out...
      So z.B. könnte es aussehen, aber es gibt natürlich tausende Vaianten, dein Training zu gestalten und am besten ist es immer noch, wenn du einen Trainer konsultierst, der dir einen individuellen Trainingsplan aufstellt.
      Abschließend solltest du dir immer vor Augen halten, dass während des Trainings der Muskel voll Blut gepumpt wird, also der Pump-Effekt, der Muskel dadurch größer wirkt und prall ist, allerdings WACHSEN tut der Muskel in der Erholungsphase (im Schlaf).
      gruß
      ronny coleman

Kommentar

Hallo ihr,
        Danke für eure Antworten! Das hat mir echt schon geholfen!
        ich gehe ja leider nicht ins Fitness Studio (bin zu schüchtern dafür :-( )
        gibt es eventuell im Internet irgendwelche Seiten wo man Infos bekommt? oder Trainingspläne???? ich bin übrigens w. 23 Jahre alt,1,60 groß wiege 52 kg und meine Muskelmasse beträgt 38,1%? ist das viel? wenig? oder normal?????

Danke!

Kommentar

hey,

Jeder fängt mal klein an, als ich das erste mal da war, bin ich mir wie nen schlumpf vorgekommen, da laufen teilweise leute rum die mehr als 120 kg wiegen. aber man gewöhnt sich dran!!
          Es gibt zwar seiten mit vielen infos, aber für mich persönlich nicht so der bringer. und den optimalen traininsplan für deine Person, kannst du nur von nem Trainer erhalten(so viel ich weiß).

Lg v Replica

Kommentar

ich weiss ja nicht ob du m oder w bist..aber ich als W komme mir da irgendwie noch kleiner vor! :/ gibt es eine "richtige" Ernährung zum Muskelaufbau????

Kommentar

Du kommst dir noch kleiner vor???? Aus diesem Grund gehst du nicht ins Fitness-Studio?
              Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem gibt es ja nicht nur die ganzen billigen Fitness-Ketten, wo vornehmlich Anabolika-Riesen rumlaufen, sondern auch seriöse Fitness-Centren, nur für Familien oder mehr überwiegend für Frauen. Und ausserdem hat jeder mal klein angefangen,
              aber warum willst du unbedingt als Frau soviel Muskelmasse aufbauen?
              Da würde ich dir eher empfehlen, mit leichten gewichten viel Aerobic-Work-Out zu machen.

Und die "richtige" Ernährung zum Muskelaufbau ist nochmal ein Thema für sich. Natürlich gibt es die richtige Ernährung, wenn du Masse aufbauen willst, vor allem mit viel Kohlenhydraten und Eiweißen (also Fisch, Fleisch, Kartoffel, Spaghetti usw).
              Mit ein bisschen googlen findest du da mit Sicherheit richtige Ernährungstabellen.

Kommentar

was heisst "viel" Ich will einfach nur durchtrainiert sein,um meinen Grundumsatz zu erhöhen...! ich darf nämlich eigentlich nur 1300 kcal am Tag zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten,nehme aber weitaus MEHR zu mir! hab schon diäten ausprobiert (wenig Essen,viel obst&Gemüse bla bla bla) aber ich komme einfach net so am guten essen vorbei! also habe ich mich zu etwas anderem Entschlossen,nämlich: Den Grundumsatz erhöhen! ich weiss das Muskeln dabei helfen! oder stimmt das etwa nicht???

Kommentar

ja das stimmt, aber auch auf die ernährung kommt es an, man kann ja gut essen, aber von den richtigen sachen, bzw Obst, gemüse.
                  ich habe gehört, wenn man 5 kg an muskelmasse zunimmt, kann man eine tafelschokolade am tag mehr essen.

Replica

Kommentar

Lädt...
                  X