#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffe-----) level up???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaffe-----) level up???

Hallo leute,
    hatte gerade 4 Wochen urlaub, und habe während dieser wochen kein sport gemacht, und nen paar kilo zugenommen, ist zwar net der weltuntergang, aber der speck verdeckt meinen sixpack,
    wenn ich jeden tag kaffee trinke, stigert das meinen stoffwechsel?? und somit auch meine fettverbrennung.
    muss nämlich wieder den speck so schnelle wie möglich loswerden......;-)

Lg
    V3HA

• RE: Kaffe-----) level up???

Das steigert deinen Herzschlag :-)
    Es gibt bessere Methoden, ein paar Kilos wieder loszuwerden: Sport und eine ausgewogene Ernährung. Siehe unter "10 Regeln einer gesunden Ernährung" der DGE.

LG Annabelle

Kommentar

Hallo V3HA,
      weiter unten schreibst Du, daß Du sportsüchtig bist...ich beneide Dich darum denn ich bin leider ein Sportmuffel und treibe so gut wie keinen Sport weil ich mich nicht dazu aufraffen kann! Gut, ich bin schlank und bleibe das auch so, aber Sport soll ja sehr gut sein...Wäre schön, wenn ich mal was finden würde was mir auf Dauer Spaß machen würde! (ich renn mal 3 Tage früh 15 Min., dann ist leider wieder Schluß, weil anstrengend!
      Du schreibst Du hast zugenommen...wenn Du wieder Deinen Sport machst, sind die Kilos schnell wieder weg denke ich. Kaffee wird da nicht so helfen-leider!

Alles Gute
      die
      Kessi

Kommentar

Gibt es denn sachen, die den stofwechsel anregen???
        Ich habe oft gehört, das L-carnitin ( früher auch Vitamin- T genannt,) die Fettverbrennung steigern soll, aber die ärzte sind da anderer meinung. Wiederum die Trainer in meinen Fitnessstudio sagen, das dieses Präparat doch einen effekt haben soll, was soll ich denn nun glauben??

Kommentar

Oh, leider habe ich da keine Ahnung! Tut mir leid. Frisches Obst Annanas, Citrone und so ,das soll den Stoffwechsel wohl anregen...
          Guts Nächtle
          die
          Kessi

Kommentar

• RE: L-Carnithin

Der Organismus braucht L-Carnithin, um langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran zu schleusen. Das ist notwendig, weil erst im Inneren der Mitochondrien langkettige Fettsäuren abgebaut werden. Ohne L-Carnithin könnte der Organismus aus langkettigen Fettsäuren keine Energie gewinnen.

L-Carnithin wird vom Körper selbst produziert. Daher sind wir auf eine Zufuhr von L-Carnitin (kommt in sämtlichen tierischen und pflanzlichen Lebensmittel vor) nicht angewiesen. L-Carnithin wird beim Transport der langkettigen Fettsäuren regeneriert und nicht verbraucht.

Aufgrund der Hypothese, dass durch eine vermehrte Aufnahme von L-Carnitin der Abbau der Fettsäuren beschleunigt bzw. verstärkt und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöht werden kann, wurden in den letzten Jahren einige Studien durchgeführt, bei denen die Wirksamkeit einer Supplementierung von L-Carnitin auf leistungsspezifische Parameter untersucht wurde. In einigen Studien wurde zwar ein positiver Effekt festgestellt. Allerdings wurde in den meisten Studien keine Kontrollgruppe mitgeführt, wodurch die Aussagekraft der Ergebnisse gering ist.

Nach heutigem Kenntnisstand kann durch Supplementierung von L-Carnitin weder die Ausdauerleistung noch die Fettverbrennung verbessert werden. Die Pfunde werden nur fallen, wenn der Energieverbrauch größer ist als die Energiezufuhr und der Körper gezwungen ist, eigene Energiereserven zu mobilisieren. Das A & O ist Sport, um den Energieverbrauch anzukurbeln, und gleichzeitig die Energiezufuhr mit der Nahrung einschränken!

Kommentar

Lädt...
            X