auch ich kämpfe seit jahren gegen meine überflüssigen pfunde. ich bin vor einigen wochen auf ein buch gestossen, dass ich äusserst interessant fand. es heisst "esst endlich normal" von udo pollmer. ich möchte hier keine werbung machen, sondern euch nur sagen, dass es mir echt geholfen hat, über einige frühere Ansichten von mir nachzudenken.
In dem Buch steht unter anderem, dass es überhaupt nicht stimmt, dass Menschen mit einem BMI weit über 25 gefährdeter sind für bestimmte Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck usw.. Z.B. bekommen Sie seltener Krebs, weil sich im Fettgewebe ja auch Giftstoffe speichern. Auch, dass dünne Frauen viel mehr gefährdet sind, an Osteoporose zu erkranken als Dicke. Zudem steckt natürlich hinter dem Kampf nach der Traumfigur eine riesige Industrie dahinter, die sich dank unserer Dummheit durch den Kauf von Pillchen, Drinks, Tees usw. Millionen verdient. Stellt euch vor, wir wären plötzlich alle mit unseren Maßen zufrieden und würden nicht weiter einem Ideal hinterherhecheln, dass aufgrund unserer Genetik gar nicht erreichbar ist. Würde da nicht eine ganze Wirtschaftsbranche zusammenbrechen? Das Buch ist echt sehr interessant.
Kauft es euch und denkt mal drüber nach.
Ich wünsch euch was
s.
Kommentar