#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchkraempfe vom essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauchkraempfe vom essen

Ich habe nochmal eine Frage zu Nahrung im Allgemeinen.

Manchmal esse ich vor einer Abendveranstalung vor Ort, was in der Vergangenheit oft auf MacDonalds rauslief. Danach entstanden oefters Bauchschmerzen/kraempfe, gefolgt von einmaligem Durchfall. Zu Hause passiert das nur wenn ich Pommes mit anderem fritiertem Zeugs esse. Ein seltener selbstgemachter Burger oder Pizza gibt keine Probleme.

Andererseits bekomme ich fast immer duchfallaehnliche Magenschmerzen wenn ich in einem Restaurant esse, auch wenn es ein winziges Stueckchen mageres Lamm in einer leichten Sauce ist. Je exklusiever das Restaurant und je laenger ich dort sitze um wenige und fettaermer als beim Griechen um die Ecke zu essen, desto groesser die Chance auf diese Kraempfe.

Was koennte die Ursache sein?

spinnie

• RE: bauchkraempfe vom essen

Das du beim Mac Bauchschmerzen und Krämpfe bekommst kann ich verstehen, hab da mal mit 17 als Ferienjob gearbbeitet und weiss wie die dinger gemacht werden, beziungsweise mußten wir immer wenn ein ICE ankam (es war an einem Bahnhof) schon vorarbeiten, damit kein Stau an den Kassen endstand. Waren nicht alle der vorbereiteten Macs nach 15 Minuten verkauft, mußten wir die Macs in den Müll werfen. Das heisst also nach 15 Minuten sind sie ungeniessbar , aber wenn man sie gegessen hat man sie ja noch im Magen.... Ich glaube da sind Bauchkrämpfe vorprogramiert.
    Am besten schau dir den Film "Super size me" an: ich glaube kaum das du da danach noch Macs ist....
    Wer beim Mec esse geht dem empfele ich die Salate, den Obssalat, und die Getränke.
    Was seltsam ist , ist das du auch Bauchkrämpfe im Edelresaurant bekommst... vielleicht ist es psychisch bedingt... dazu mü0te man dich aber besser kennen um das fest stellen zukönnen und was die Hintergründe sind.
    Es könnte auch an den Getränken liegen. Oft trinkt man nehmlich limonadenhaltige und kohlensäurehaltige Getränke.wenn man ausgeht. Dadurch nimmt man mehr Luft in sich auf, was zu Bauchschmerzen füren kann.
    Hoffe ich konnte dir irgend einen brauchbaren Tipp vgeben.
    lieber gruß : )

Kommentar

hallo,

hast du dich schon mal auf laktose-intolleranz (milchzuchzuckerunverträglichkeit) untersuchen lassen? laktose ist milchzucker und ist in vielen lebensmitteln enthalten auch in wurstwaren wie z.b. salami usw.
      bei einer laktose-intolleranz treten diese sympthome wie durchfall und magen- bzw. Bauchschmerzen auf. nach dem durchfall ist dann meist wieder alles ok, bis zum nächsten essen....
      lass dich darauf mal untersuchen.

viele grüße
      wendy

Kommentar

Danke fuer deine Antwort.

in Restaurants, egal ob teuer oder billig trinke ich immer stilles Wasser. Wenn es ein gutes Restaurant ist auch kleine Mengen roten Wein dazu (1-2 Glaeser) und nach dem Essen meistens einen Tee. So ein essen kann schonmal 3-4 Stunden dauern, und alles eben auch langsam und geniessend essen. Sobald ich dann nach draussen komme, mich also wieder mehr bewege bekomme ich Bauchkraempfe. Seltsam! denn zu Hause sitze ich oft laenger ruhig (arbeiten), esse dabei, und wenn ich am spaeten Nachmittag einkaufen gehe habe ich keine Probleme.

Kommentar

Hi Wendy,

die Kraempfe kommen ja nur bei fettigem Ekelessen und in Restaurants, und sonst nicht, und abgesehen von jungem Kaese nehme ich kaum Milchprodukte zu mir. Ich weiss auch, dass mein Lieblingsitaliener nur frische und nicht nachtraeglich mit Chemikalien behandelte Grundstoffe benutzt und eben saisonal kocht.

spinnie

Kommentar

Hallo spinnie,

die "Mc Bauchschmerzen" und der "Mc Durchfall" sind ja mittlerweile fast legendär!. Der Film "Super size me" ist absolut empfehlenswert, würg!!!
            Eventuell reagierst Du auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker?!

Gruß
            AllesnachPlan

Kommentar

Hallo AllesNachPlan,

das kann ich absolut fuer zumindest meinen Italiaener verneinen. Dort werden nur frische Materialien verarbeitet und eben nicht Geschmackverstaerker. Das schmeckt man dann auch (und sieht auf der Rechnung). Selbst die Pasta wird jeden Tag frisch gemacht und mit Saisonalem gefuellt. Pizza gibts nicht. Aber auch dort die Kraempfe, ebenso wie beim Griechen, Pizzaria, Tuerken, etc.. nur Asiatisch kann ich ohne Probleme essen, und zu McD gehe ich eh nicht mehr.

Koennte das vielleicht was mit dem langen Sitzen zu tun haben?

Kommentar

Das ist natürlich möglich, das es vom Sizen kommt, ist ab er ehr unwahrscheinlich... Du könntest mal versuchen während des Essens, deinen Bauch im Uhrzeigersinn zumasieren.

Eine weitere Möglichkeit, wie du es herausbekommen könntes, woher die Krämpfe kommen, wäre ein Selbstversuch. Das heist, du isst ganz bewusst eine Speise, bei du immer Krämpefe bekommen hast . Möglichst eine die nicht sehr Vielseitig ist, beispielsweise Pommes. Dann erkundigst du dich genaustens wie die zubereitet wurden, also mit welchen Salz, Öl etc. Schau dir am besten die Zutaten an, also ob gehärtetes Öl, rein Pflanzlich, oder tierisches Fett, bestandteil der Nahrung ist. Ein ander mal machst du das selbe noch mal nur mit einer anderen Bauchkrampf hervorruffenden Speise. Irgendetwas leckeres aus dem Edelrestaurant. Hier lässt du dir auch die Zutaten sagen... Dann vergleichst du die zwei Zutatenlisten und suchst die Bestandteile herraus die auf beiden Listen identisch miteinander sind.... So kannst du zumindestens den Übeltäterkreis einschränken.
                Diese Zutaten kaufst du dann ein und probierst sie einzeln durch .... vielleicht klapp das ja, ist natürlich ein Bisschen umständlich..
                Einfachere wäre vielleicht eine Darmspiegelung oder ein direkter Allergietest beim Arzt.

Kommentar

Lädt...
                X