#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung und Rückenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung und Rückenprobleme?

    Hallo!

    Ich (36 Jahre) habe seit Jahren Probleme mit der Nacken- und Schultermuskulatur; Kopfschmerzen, die vom Hals- und Brustwirbelbereich kommen.
    Nun bin ich in Therapeutischer Behandlung. Der Therapeut "macht Osteophatie", d.h. er versucht meine Beweglichkeit wieder herzustellen.

    Gestern behandelte er (m)eine Drainage und empfahl mir, morgens vor dem Frühstück eine halbe ausgepresset Zitrone in etwas Wasser mit einem Teelöffel Olivenöl, um meinen Stoffwechsel (meine Drainage (?)) diesbezüglich anzuregen.

    Ich hab irgendwie versäumt, mich bei ihm darüber aufzuklären.

    Was ist "Drainage" und was haben meine "Probleme des Bewegungsapparates" mit dem Stoffwechsel zu tun?

    Viele Grüße

    Micha


  • RE: Verdauung und Rückenprobleme?


    Hallo Micha,

    auf Deine eigentliche Frage kann ich Dir keine Antwort geben. Allerdings kenne ich Deine Beschwerden sehr gut von früher. Sehr hilfreich ist regelmäßiges Schwimmen und Nordic Walking, letzteres halte ich sogar für noch effektiver. Durch den Stockeinsatz beim Nordic Walking werden die Schulter und Nackenmuskulatur sanft aktiviert, Verspannungen lösen sich hierdurch. Habe früher täglich 3 bis 5 Aspirin eingeworfen. Nach ca. 2 Monaten regelmäßigem Nordic Walking waren meine Kopfschmerzen wie weggeblasen! Dehnungsübungen für Nacken und Schultern sind auch prima, langsam damit anfangen. Man ist erstaunt wie beweglich man da wieder wird!
    Eventuell nutzt es ja auch Dir.

    Gruß
    logisch

    Kommentar


    • RE: Verdauung und Rückenprobleme?


      MIt Osteopathie sollen Verspannungen gelöst werden, die häufig Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sind. Gut möglich, dass das hilft. Aber natürlich sollte man dafür sorgen, dass die Probleme erst garnicht entstehen, also viel Sport!
      Dass Olivenöl und Zitronesaft dem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen sollen und damit die Verspannungen besser oder schneller beseitigt werden, ist Unsinn.

      Kommentar


      • RE: Verdauung und Rückenprobleme?


        Hallo!

        Also ich kenn den Zusammenhang zwischen Verspannten Schultern und was falsches gegessen zu haben sehr deutlich. Allerdings wird dir da eine, meiner Meinung nach, äußerst seltsamen 1x "Mahzeit" kaum weiter helfen.
        Da ist wichtiger eine Ernärungs zu finden, die dir schmeckt und die du gut verträgts. Bei mir lösen die Beschwerden eindeutig eine Überdosis Fruktose (Obst, aber auch Haushaltszucker) sowie Histamin aus.
        Ich kann dir empfehlen, nimm eine ganzheitliche Ernährungsberatung (TCM, Kinesioligie, ...) in Anspruch, die auf deine Eigenheiten eingehen kann.

        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X