#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen und Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenschmerzen und Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger
    habe heute auch eine dringende Frage an Sie. Und zwar habe ich seit zwei Tagen stärkere Magen-schmerzen und beobachte dabei eine Gelbfärbung des Stuhlgangs. Gegen die Magenschmerzen
    habe ich gestern und heute "Magen und Darmtee" getrunken und fühlte mich danach nur etwas besser. Aber die Gelbfärbung des Stuhlgangs ist immer noch vorhanden, obwohl ich mich wie
    immer ganz normal ernährt habe. Was könnte denn diese Gelbfärbung für eine Ursache haben?
    Vielen Dank für Ihre Auskunft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Silke

• RE: Magenschmerzen und Stuhlgang

Die normale Stuhlfarbe ist hell- bis dunkelbraun und wird durch Sterkobilin hervorgerufen. Das ist eine Substanz, die aus dem Gallenfarbstoff Bilirubin gebildet wird. Die Stuhlfarbe kann durch Lebensmittel und Arzneimittel beeinflusst werden. Eine gelbbraune Färbung wird durch reichlichen Verzehr von Milchprodukten, Eiern und stärkehaltiger Kost hervorgerufen, aber auch bei Durchfall. Ein direkter Zusammenhang mit den Magenschmerzen ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar

• Magenschmerzen

Sehr geehrte Frau Doktor !
      Ich habe hin und wieder leichte Magenschmerzen, da ich regelmäßig Medikamente nehme habe ich auch einen Magenschutz.
      Aber die Schmerzen kommen immer wieder, was soll ich tun.

Kommentar

• Magenschmerzen

Sehr geehrte Frau Doktor !

Ich hatte noch vergessen dazu zuschreiben, ich habe sehr viel streß mein Vater liegt seit 5 Monaten im Koma, und mein Sohn ist behindert und braucht meine Betreunug.
        Ich hätte gerne gewußt was man Magenschonendes, essen kann!
        Vielen Dank !
        mfg
        Nikola34

Kommentar

Lädt...
        X