Ich bin seit einem halben Jahr ENDLICH Nichtraucherin!!! Ich finde, ich habe "richtig" zu rauchen aufgehört, d.h. mir keine Ersatzbefriedigung dafür gesucht, sondern anstatt ner Zigarette z.B. Weintrauben genascht. Die ersten drei Monate habe ich auch null an Gewicht zugenommen. Doch seit drei Monaten sind es 4 Kilo!! Und das Schlimme: ich hab die Kilos fast nur am Bauch zugenommen, d.h. mir passt nur noch eine Jeans, die ich habe... Ich weiß, ich weiß, Sport würde helfen, aber da ich beruflich einen 12-Stunden-job habe, komm ich einfach nicht dazu.... Ich hab mal gehört, dass man das erste halbe Jahr, nachdem man aufgehört hatte, zu rauchen, zunimmt, und das nächste halbe Jahr würde wieder alles weggehen? Von ganz allein, versteht sich ;-) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich ernähr mich momentan eh fast nur noch von Obst und Salat, aber das Gewicht wird trotzdem immer mehr... trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen wegen meinem Bauch (der sieht aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger...), und mein Sexualleben leidet natürlich auch schon daran inzwischen.... Was kann ich nur dagegen tun?
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar