#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Du bist, was Du isst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du bist, was Du isst

    Liebe Leute,
    ich wüßte gerne eure Meinung zu der SOAP: RTL 2: "Du bist, was Du isst."

    Mir tun die armen Leutchen Leid, die da als undiszipliniert und gefräßig vorgeführt werden, und als alles gnadenlos runtergemacht wurde, was bisher ihren (Ernährungs-)Lebensinhalt ausgemacht hat, fand ich das würdelos. Mich erstaunt immer wieder, das manche Leute mit sich machen lassen, dass sie sich nicht wehren, wenn sie in der Öffentlichkeit so lächerlich gemacht werden.
    So wie in der Serie gehts in einer "realen" Ernährungsberatung zum Glück nicht zu!
    Wie findet ihr die Sendung?

    LG Annabelle


  • RE: Du bist, was Du isst


    Hallo Annabelle,
    dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich die Sendung nicht gesehen habe... Wann kommt das denn? Würde mich schon interessieren! Vielleicht sagen die anderen noch was dazu. Es gibt ja viele Beiträge zum Thema Ernährung- meist ganz interessant! Aber wenn die da so runtergemacht werden... na mal schauen...!

    Tschüssi
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Du bist, was Du isst


      Naja,
      über die ethischen Grundsätze von neuen Fernsehinhalten kann man wohl tagelang diskutieren.
      Das ist einfach nur eine weitere Serie, die in das Format "BigBrother", "Dschungel-Camp" und wie sie alle heißen, passt. Reality-Formate, die offiziell eigentlich keiner sieht, aber dennoch hohe Einschaltquoten erzielen. Es liegt einfach nur an den Zuschauern, ob sich solche Sendungen halten, oder eben nicht ! Und an die Leute die da mitmachen, selbst schuld ! Wenn die sich für die paar Euros "prostituieren" lassen und öffentlich diffamiert werden, ist das deren persönliche Entscheidung. Gezwungen wird da ja keiner, weder zum zuschauen, noch zum mitmachen !
      gruß

      Kommentar


      • RE: Du bist, was Du isst


        Die Sendung lief schon 2 Mal, ich glaub insgesamt sind es 6 oder 8 Sendungen. Immer Montags. Heute Abend ist es also wieder soweit.

        Annabelle

        Kommentar



        • RE: Du bist, was Du isst


          Danke! :-)
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Du bist, was Du isst


            Kann mich im Prinzip nur pharmatiker anschließen. Ich habe die erste Folge gesehen. Ob man nun was davon hält oder nicht, eines ist und bleibt Tatsache: Vom nix Essen ist noch keiner dick geworden. Natürlich hat es was mit Unbeherrschtheit tun wenn man immer munter weiter futtert trotz stetiger Gewichtszunahme. Da kann man eben nichts schönreden!!

            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: Du bist, was Du isst


              Ich habe bisher jede folge gesehen und muss dazu sagen:

              Sicherlich ist es krass, wie die begleitenden Kommentare dazu sind. Denn nur die sind "bissig". Alles andere ist vollkommen normal.

              Tatsache ist, dass diese Leute aus 'Undiszipliniertheit" so dick geworden sind. Und offensichtlich müssen sie so krass mit den Tatsachen konfrontiert werden, damit sie aufwachen. Wie die Ernährungsberaterin das macht, ist vollkommen OK -genauso wie die Ernährung die sie empfiehlt.

              Erschreckend ist, dass ab September direkt danach die Sendung läuft, "Wir bringen unsere Kinder um". Da geht es darum, dass immer mehr Kinder heute schon zu dick sind und was daraus für Konsequenzen zu erwarten sind.

              Kommentar



              • RE: Du bist, was Du isst


                Ich finde die Sendung gut. Ich ernähre mich auch ungesund, und für mich war die letzte Folge sehr informativ und hat mir die Augen geöffnet. Gestern habe auch ich meinen Kühlschrank durchforstet und einiges verbannt. Die Ernährungsberaterin der Sendung ist ganz prima, sympathisch und überzeugend. Endlich jemand, der die Übergewichtigen direkt auf ihre Fehler anspricht und Hilfe anbietet.

                Barbara

                Kommentar


                • RE: Du bist, was Du isst


                  Ich hab bisher nur eine Folge gesehen und diese auch nur ausschnittsweise (Anfang und Ende). An sich finde ich es okay, wie es abläuft. Allerdings ist die Auswahl der "Dicken" etwas einseitig. Nicht jede(r) Dicke schaufelt sich Pizza, Currywurst, Pommes, Fleisch mit Speckschwarten, Chips und co in Unmengen rein. Klar, zu viel essen und /oder zu wenig bewegen tun sich 98% aller Dicken. In meiner Familie werden die Kinder komischer Weise alle mit 5-8 Jahren dicker - und das seit Generationen. Und Bewegungsmangel kam immer erst dazu, wenn starkes Übergewicht vorhanden war. Und das obwohls bei keinem regelmäßig Naschereien (Fettes und Süßes) oder Fast Food gab / gibt und viel Obst und noch mehr Gemüse. Jedenfalls finde ich die Sendung dahingehend etwas einseitig. Wenn da das Essen aufgetürmt wird und keiner auch mal einen Salat oder Obst ohne fettes Dressing oder Schokoguss isst, ist das nicht sehr objektiv.
                  Trotzdem gebe ich Euch auch Recht, dass die Sendung zum Nachdenken anregt und wenns dann mal Klick gemacht hat, sind solche Tipps auch sehr hilfreich.

                  Sendungen zu dicken Kindern guck ich ansich ganz gern, bloß finde ich, dass die da noch viel mehr bloßgestellt werden... Wobei ich die Kinder oft "normal" finde und es eigentlich für mich offensichtlich ist, dass die Eltern das Problem haben oder nicht einsichtig sind und ihre Sprößlinge nur mangelhaft unterstützen. Na ja, gehört nicht hier her ;-).
                  andererseits mag es auch Kinder und Erwachsene geben, die durch die "öffentliche" Zurschaustellung erst einen Anreiz zum Durchhalten bekommen. Da frag ich mich bloß immer, ob es mehr Unterstützung von Freunden und Familie - und wegen mir nem Ernährungsberater oder Arzt - nicht auch gebracht hätte.

                  Kommentar


                  • RE: Du bist, was Du isst


                    Also solche Aussagen, nicht alle 'Dicken' essen Pommes und Pizza. Finde ich falsch. Klar vielleicht nicht nur diese Dickmacher. Beim einen ist es vielleicht Eiscreme, beim anderen Fastfood und noch ein anderer ist am Mittag nur Salat und Gemüse und am Abend schleicht man alle 10 Minuten zum Kühlschrank und nimmt sich immer eine Kleinigkeit und hat danach das Gefühl man hat ja noch gar nichts gegessen.

                    Von alleine wird niemand dick und schon gar nicht stark übergewichtig. Klar der eine verbrennt überflüssige Kcal besser, ohne dass sich jede 'Sünde' gleich im Gewicht bemerkbar macht. Jedoch ist es bei der Mehrheit der Menschen so, dass überflüssige Energie in Fett umgewandelt wird - bei Schlanken und bei Dicken genauso... Diese Ausnahmen die dick werden ohne zu Essen, gibt es die dann in Afrika und Drittwelt-länder nicht? Nur in Europa, sprich dort wo essen immer und überall verfügbar ist? Ein wirklich sehr sehr grosser Zufall :-)

                    Klar als Kind kann jeder mehr essen ohne das alles zu Buche schlägt - schliesslich ist der Körper auch noch im Wachstum. Irgendwann, beim einten in der Pubertät, etwas später oder früher, nimmt jeder halt schneller zu. Wenn man sich dann nicht etwas umstellen und im Rahmen halten kann bez. Süssigkeiten und fettigem Essen, ist Übergewicht die logische Folge. Und natürlich der Bewegungsmangel.... Auch bei Kinder - Computerspiele und Fernsehen, dazu Chips und das Kind ist für 2h ruhig. Velofahren und soziale Kontakte mit Gleichaltrigen ist nicht mer inn und meist mit mehr Aufwand (auch zeitlich) für die Eltern verbunden.

                    Klar, einige wenige Prozent (ich denke jedoch eher Promille) nehmen zu durch Medikamente, gesundh. Einschränkungen (körperlich = Bewegung), jedoch ist dies meist nur eine vorübergehende Phase oder eher im Alter der Fall.

                    Manchmal sollte man den Tatsachen in die Augen schauen und sich selbst nichts vormachen (Selbstbelügung) schliesslich geht es um jeden selbst und nicht um den Anderen (pers. Umfeld) vorzugaukeln: ich bin eine grosse Ausnahme und esse ja so gesund und kann nichts dafür....

                    Kommentar



                    • RE: Du bist, was Du isst


                      Man kann auch prima von gesunden Lebensmitteln dick werden!! Spielt doch keine Rolle wovon die positive Energiebilanz herrührt, ob von Burgern oder Obst und Gemüse! Zuviel ist zuviel! Klar, mit Schokolade und Chips gehts schneller, aber wer sich nicht in der Gewalt hat, der nimmt eben zu!

                      AllesnachPlan

                      Kommentar


                      • RE: Du bist, was Du isst


                        Hallo,

                        ich finde das Format super. Die Leute, die mitmachen, sind massiv übergewichtig, haben schon viele Diätversuche hinter sich, dann hilft nur noch so eine Radikalkur.

                        Bei dieser Ernährungsumstellung sind natürlich Ernährungssünden erlaubt. Es geht hier hauptsächlich darum, die Kohlehydrate zu reduzieren und mehr Obst und Gemüse zu essen und vor allem regelmäßig zu essen.

                        Kommentar


                        • RE: Du bist, was Du isst


                          Ich habe noch niemanden kennengelernt, der mit einer Ernährung reich an Obst und gemüse dick geworden ist. Selbst bei den WW haben diese 0 Punkte!

                          Klar, wenn ich die immer in Sahnesoße esse, ist es was anderes. Aber grundsätzlich gilt:

                          "Die Dosis macht, dass ein Ding ein Gift ist". 1 x wöchentlich ein Burger macht auch nicht fett - 1 x tgl. schon. Und so gilt das für alles andere auch.

                          Kommentar


                          • RE: Du bist, was Du isst


                            Hallo Annabelle

                            Hab nur mal kurz einen Ausschnitt von der Serie gesehen das hat schon gereicht.

                            Sunshine38

                            Kommentar


                            • RE: Du bist, was Du isst


                              Hallo an alle!
                              Wer hat schon mehr als 10 kg abgenommen und kann mir Tips geben : das die Brüste nicht so klein werden! Ich wollte schon mehr als eine Hand voll behalten.
                              Würde mich freuen über eine Antwort!
                              Lieben Gruß von Lara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X