#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachtessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachtessen?

hallo,ich ess immer gern kurz vorm shclafen gehen also so ca 15 min davor noch ne kleinigkeit.....fühl mich dann irgendwie besser und kann besser schlafen,jetzt wollte ich fragen was man da am besten essen sollte,weil brot und so is ja schwer verdaulich und salat hab ich gehört auch.....ess im moment immer ne banane oder n jogurt...is der ok? was würdet ihr denn so essen?also soll jetzt keine kalorienbombe sein nur so ne ganz kleine kleinigkeit die halt n bissle satt macht und so vielen dank für antowrten...

• RE: nachtessen?

Ernährung
    Leichte Mahlzeit vor dem Schlafengehen können den Schlaf durchaus fördern. Das ist bei jedem natürlich unterschiedlich. Trinkmilch und alle Milchprodukte enthalten die schlaffördernde Substanz Tryptophan und eignen sich somit bestens als kleine Nachtmahlzeit.
    Milch mit Honig, Trockenfruchte oder leichte Reiswaffeln eignen sich gut und sind gesund.
    Ich esse immer Gummiebären oder Wassereis, ist sicher nicht das gesündeste, aber auch nicht das schlechteste, ausserdem soll es ja Glücklich machen... und mich macht das halt glücklich... Was sicher du auch mal versuchen kannst sind die Gutenachtmalzeiten von den Babynahrungsfirmen... Will ja keine Werbung machen ... Hipp oder Alete. Da gibst zumbeispiel Jogurt mit Apfelmuss und so.
    Hoffe konnte dir helfen.
    lieber gruß : )

Kommentar

Hallo Mulimlei,
      wenn Sie sich auf die Empfehlungen des vorigen Beitrags auf Dauer einlassen und Ihre eigene Lust, spät am Abend zu essen, nicht zügeln, werden Sie langfrisitg wahrscheinlich Verdauungsprobleme bekommen, die auch Ihre Figur beeinträchtigen kann.
      Ab 21.00 Uhr ist Verdauungsschluß. Alles was dann nicht mehr verstoffwechselt werden kann, setzt sich im Bindegewebe ab.
      Die letzte Mahlzeit sollte 3 Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen werden.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Hmm,
        de müsste ich ja ein extrem schlechtes Bindegewebe haben und Verdauungsprobleme noch dazu.
        Genau das Gegenteil ist aber der Fall.
        Ich weiß zwar, dass spät essen nicht gesund ist, mach es aber dennoch schon viele Jahre lang und habe ne wirklich gute Verdauung.
        Lg

Kommentar

ja aber angenommen ich geh erst um 3uhr nachts ins bett kann ich ja schlecht um 9 des letze mal was essen??!!!!!ich ess ja kein ganzes abendessenkurz vorm zu bett gehn sonrdern halt nen apfel oder n jogurt oder ne banane ....setzt des dann auch an??und wie siehts aus mir ner scheibe knäckebrot???

Kommentar

Lädt...
          X