#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verrückt?

Hi,

Was sagt ihr dazu...
    Meine Freundin steht auf,macht ca. eine Stunde Hanteltraining,dann räumt sie die Wohnung auf,läuft ca.30 Minuten auf dem Nordic Walker (Indoor Gerät) (sie isst nichts)
    dann geht sie Mittags 1 Stunde spazieren (sie läuft sehr schnell) kommt heim,und fährt dann nochmals eine halbe stunde Rad (wieder isst sie nix) schließlich duscht sie und stellt Kaffee auf und dann (ca. 16:00 Uhr) frisst sie wie "entschuldigt" eine Sau! ausschließlich nur Joghurts,Brötchen+Käse und Obst aus Gläsern! sie frisst so viel davon bis ihr Bauch ganz dick wird,danach legt sie sich ins Bett und heult weil sie immer dicker wird! (was auch stimmt) ansonsten kann sie nicht ohne Uhr leben,ihr Tag ist immer der selbe (sie duscht zur exakten Zeit,kommt zur exakten Zeit aus der Dusche,isst IMMER nur das selbe Zeugs in der EXAKTEN Reihenfolge...) und wehe einer bringt mal ihren "Tagesablauf" durcheinander...dann wird sie hysterisch und bekommt einen richtigen Nervenzusammenbruch! ist sie Essgestört? ich würde gerne wissen was sie hat!

• RE: verrückt?

Naja,
    es wäre vielleicht einfacher dir zu helfen wenn du etwas mehr über sie erzählst.
    Wie alt ist sie, gross, schwer? War sie schon immer so, ist irgendwas schlimmes vorgefallen (Job verloren, Trennung, Tod)?
    Arbeitet sie eigentlich? Was passiert wenn sie ihren "Zeitplan" mal nicht einhalten kann?
    Es klingt als wäre sie Perfektionistin und hat gerne alles geordnet und unter Kontrolle.
    Sie bewegt sich sehr viel und verbrennt dementsprechend viele Kalorien. Vielleicht will sie somit ihr Gewicht kontrollieren oder sogar abnehmen. Das Essen am Nachmittag (klar das es mehr ist, da sie ja den ganzen Tag noch nichts gegessen hat und sich aber sehr anstrengte) braucht sie, sie meint sie "verdiene" es nach all der Anstrengung. Leider sind es dann doch zu viele Kalorien, sonst würde sie ja nicht zunehmen. Die Sachen die sie isst hören sich sehr gesund und fettarm an, somit glaubt sie abzunehmen und ist frustriert das sie es nicht tut, sie weint.
    Wer bist du eigentlich, Freund oder Freundin? Hast du sie schon mal auf ihr Problem angesprochen?

Kommentar

Hi Herbstwind,

verrückt sicher nicht, aber ganz eindeutig schwer gestört, nebenbei natürlich auch essgestört. Ich erlebe gerade ähnliches bei einer meiner Schwestern. Es ist ein grausiges Trauerspiel. Wir anderen Schwestern versuchen ihr schon lange klar zu machen, dass sie dringendst psychotherapeutische Unterstützung benötigt. Leider ist sie von jeder Einsicht meilenweit entfernt. Mehr als irgendwas raten, ist leider nicht möglich. Auch meine Schwester reagiert total hysterisch, aber auch aggressiv, wenn man sie mit ihrem Problem direkt konfrontiert. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts Schöneres mitteilen kann.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

Hallo ihr!

Ich bin ein guter Freund von ihr!! Stimmt schon früher hat sie 10 kg weniger gewogen (aber eigentlich zu wenig nämlich 43 kg) und nun 53 kg bei ner Größe von 1,61 m ! Wenn ich sie auf das Problem anspreche sagt sie mir immer "Morgen ändere ich alles!" und dann kommts ja doch wieder so! ich will sie aber nicht so unter Druck setzen (sonst wirds noch schlimmer)
        manchmal sage ich ihr das sie echt hübsch ist aber sie meint nur "Ich hätte davon keine Ahnung,weil ich schwul bin!" und alle Männer wollen heute nur Frauen mit einem dünnen schönen Körper haben! (sie ist übrigens 23 Jahre und hatte noch nie einen Freund) ganz früher wog sie 96 kg und wurde auch oft geärgert (von Brüdern,Grosseltern,Schule usw) Arbeiten geht sie nicht! ich persönlich glaube das sie sich nie Arbeit gesucht hatte weil sie sich so dick und hässlich (früher) fand! (sie hatte es auch einmal angedeutet)
        Sie wohnt noch zuhause!
        Es ärgert sie wenn ihre Mutter sagt "Mädchen du bist immernoch so dünn" da sie das auch schon gesagt hatte als sie 96 kg gewogen hatte (ihre Mutter meinte früher immer du bist ein schönes Mädchen und dick bist du auch nicht) wobei das nicht stimmte.
        Sie fühlt sich verarscht... (sagt sie)
        Ihre Brüder haben sie immer nur geärgert (Wenn du kommst wackelt der ganze Boden) eigentlich hat die ganze Familie auf ihr herum gehackt und nun hacken sie wieder auf ihr herum weil sie "zu" dünn ist! (Ich persönlich finde das sie im Moment normal Gewichtig ist und einfach nur gesund aussieht) aber ich möchte auch das es dabei bleibt....nur wenn sie weiterhin so "frisst" wird sie garantiert wieder sehr dick! ich habe ihr schon geraten mehr Kohlenhydrate zu essen und regelmäßig aber sie macht es nicht! sie denkt immer das sie es den ganzen Tag einmal aushalten würde ohne "irgendetwas" zu essen..und am Nachmittag kommt dann die Große "schlimme" Wahrheit! danke für eure Hilfe! falls ich vergessen habe irgendwelche Fragen zu beantworten fragt einfach nochmal habe im Moment nicht so viel Zeit zum schreiben! vielleicht später! ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch einige Tipps geben!

Kommentar

Naja,
          rein zur körperlichen Verfassung, kann ich nur sagen, dass sie sehr schlank sein muss bei 53kg und der Grösse. Sie macht zusätzlich viel Sport und ich denke, dass daher alles sehr fest ist.
          Zur Psyche ist es schwer was zu sagen. Ich denke, dass ihr wirklich ein Freund fehlt. Jemand der sie liebt (egal mit welchem Gewicht) und ihr das auch zeigt. Ihre Familie scheint ihr diese Liebe nicht gegeben zu haben und so versucht sie krampfhaft dünn zu sein, weil dünne Menschen in ihren Augen wohl mehr geliebt werden. Leider kommt dann doch wieder der Hunger am Nachmittag und da sie bis nachmittags wohl auch niemanden gefunden hat der ihr Liebe gibt, holt sie sich diesen Ersatz im Essen.
          Ich denke wirklich das sie Hilfe braucht. Ein Psychologe kann ihr helfen sich zunächst mal selbst zu lieben und ihr zeigen dass sie mehr ist als nur ein Körper. Man wird schliesslich nicht nur für sein Aussehen geliebt.
          Zudem wäre es vielleicht gut wenn sie auszieht und dieses Umfeld, dass sie so verarscht, verlässt. Wenn sie Arbeit hätte, so würde sie bestimmt auch neue Freunde finden (ich denke mal sie geht kaum aus dem Haus) und eine Aufgabe haben auf die sie Stolz sein könnte, wo man ihr Anerkennung zeigt und ihr Verantwortung übergibt. Das scheint ihr zu fehlen.

Kommentar

HI!

also ich muss xs Recht geben- Deine Freundin braucht auf jeden Fall eine "Aufgabe" in ihrem Leben, etwas, dass ihm einen "Sinn" gibt.. Denn wenn sie sich den ganzen Tag nur mit ihrem Aussehen beschäftigt und sonst eigentlich nichts macht (sorry, falls ich unrecht habe und da etwas falsch interpretiere, aber mir kommt es so vor) ist es klar, dass sie irgendwann psychische Probleme bekommt..
            Meiner Meinung nach wäre es wirklich wichtig, dass sie eine Arbeit findet, schon um nicht mehr so abhängig von ihrer Familie zu sein, um neue Menschen kennenzulernen und zu sehen, dass auch Menschen mit keiner absolut perfekten Figur beliebt sein können und geliebt werden (wobei sie ja sicher eine tolle Figur hat, nur wenn man ständig nur über sein Aussehen nachdenkt findet man immer etwas was einem nicht gefällt..)

Kommentar

Lädt...
            X