#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einige fragen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einige fragen....

hallo,
    ich hab einige fragen:als erstes hätt ich n frage was man so abends also so kurz vorm schlafen gehen essen sollte,weil ich hab mal gelesen,dass es net wirklich angebracht ist brot oder so noch zu essen,weil der körper das ja shclecht verdauen kann.....bei mir isses nämlich so (kann auch einbildung sein) dass ich immer kurz bevor ich schlafen gehen will hunger krieg und jetzt würd ich gerne wissen,was da am besten ist.....hab gehört salat soll auch shclecht sein und im moment ess ich immer ne banane ..kann ja nich schaden apfel ist nich so gut,weil der ja eig appetit anregend ist und bei jogurt würds mich auch interesieren,ob des gut oder schlecht is...
    dann noch ne frage:wie kann ich feststellen,ob ich an einer schilddrüsenüberfunktion leide???ich hab nämlic völlig krass abgenommen,vorallem an den rippen und so und find des voll seltsam..gut ich hab vor einiger zeit meine ernährung umgestellt:halt auf gesünder und muss sagen dass ich mich ohne schokolade und so irgendwie voll gut fühle und ich des irgendwie gar nicht vermisse..nasch viel lieber irgendwie russisch brot oder so knäckebrot kräcker oder so was.......naja auf jeden fall isses halt so,dass ich schon einigermaßen normal ess halt in den ferien sieht des ganze so aus: 12 aufstehen:mittagessen( meine eltern essen schon immer um 12 mittag da ess ich dann quasi frühstück)da gibts halt meistens was mit nudeln oder reis etc ,dann um 4 oder so irgendwie nen salat oder apfel etc,dann 7-8 abend essen _schüssel salat+ brötchen mit käse und dann noch mal so um 9e oder 10e oder 11e n brötvchen oder so und dann um 2 bevor ich ins bett geh noch ne banane..is doch eig ganz ok,oder?sport treib ich so 3-4 mal die woche geh schwimmen so ca 1 h ...wegen der schilddrüsenüberfunktion:gibt es da irgendwelche merkmale die ich feststellen kann oder kann des nur der arzt????
    dann noch ne frage wegen zunehmen,:also ich möchte halt voll gerne wieder an den rippen und den schltern zunehmen,weil da voll die knochen rausschaun und am rücken geht des irgendwie?oder kann ich des irgendwie beeinflussen,weil ich find mein bauch passt ei so wie er im moment isund will da eig net zunehmen oder an den oberschenkeln oder so......
    naja ich hoffe ihr könnt mirn bissle helfen
    meli

• RE: einige fragen....

Hallo, ich finde Deine Ernährung in Ordnung. Wegen der Schilddrüse kannst Du unter "Schilddrüsenüberfunktion" bei Google einiges erfahren, vor allen Dingen über die Symptome. Nur eine Blutabnahme beim Arzt kann Aufschluss über Deine Schilddrüsenwerte geben.

Alles Gute
    Barbara

Kommentar

• RE: einige fragen....

Hi meli,

hab jetzt Barbaras ausführliche Antwort nicht gelesen. Meiner Ansicht nach ist Deine Ernährung okay. Eine Schilddrüsenüberfunktion merkst Du vor allem an dauerhafter Nervosität, verbunden mit auffälligen Stimmungsschwankungen, unregelmäßigem Monatszyklus, hervortretenden Augäpfeln (= Exophthalmus "Morbus Basedow"), Gewichtsverlust trotz gutem Appetit, erhöhter Temperatur, Muskelzittern, schneller Erschöpfung u.a.

Eine entsprechende Untersuchung beim Arzt kann Dir Aufschluss geben.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

Lädt...
      X