#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guten Rat von Euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guten Rat von Euch

    Hallo,ich bin 30 Jahre und seit ca.einem halben Jahr alleierziehende Mutter zweier Kinder ( 5J. und 10 Monate )....durch die Trennung bin ich zum totalen Frustesser geworden und habe innerhalb kuezer Zeit 25 Kg zugenommen und von der schwangerschaft waren auch noch 10 Kg zuviel,müßten eigentlich wieder 30 -40 Kg weg...Ich habe den ganzen Tag über sehr viel zu tun und komme fast nicht zum essen ABER wenn meine Kinder im Bett sind und ich alles aufgeräumt habe und ich mich entlich mal so gegen 20 uhr hinsetzen kann,dann dauert es nicht lang und ich könnte ALLES in mich rein essen....danach weiß ich selber,das es falsch war ( das werden sich jetzt viele von euch denken,warum beherscht sie sich dann nicht ), den ganzen Tag brauch ich fast nix,aber wenn ich ALLEINE bin ,dann fühle ich mich so leer und ich fange das essen an...Ich bin 1,72m und wiege 105 Kg
    und ich fühle mich auch nicht wohl....Hat jemand für mich einen Essenplan oder so??????
    War früher sehr schlank ( 50 Kg ) und hätte mir nie vorstellen können,das ich mal diese Seite kennenlernen werde.....Bitte hilfe
    Aber so ist es,die schlanken können sich nicht vorstellen,wie man DICK werden kann oder das man sich nicht beherschen kann ....und Dicke können sich nicht vorstellen,das sich Dünne immer noch zu Dick fühlen...
    Wer hat einen guten Rat für mich?????


  • RE: guten Rat von Euch


    Sie haben selbst gemerkt, dass die Gewichtszunahme in erster Linie Folge eines unkontrollierten Essens ist, und zwar letztlich die Folge von Frust und vielleicht auch Einsamkeit. Ungünstig ist auch das unregelmäßige Essen. Wenn Sie tagsüber wenig essen, darf man sich nicht über den großen Hunger am Abend wundern, der zu einem unkontrollierten Essen verleitet.

    Versuchen Sie daher tagsüber geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehmen, indem Sie mit den Kindern gemeinsam frühstücken, Mittag und Abendessen. Essen Sie bewußt, z.B. am schön gedeckten Tisch, niemals grad nebenher und schon garnicht Schleckereien und Snacks zwischen durch oder abends vorm Fernsehen. Ein Trick ist vielleicht auch einer super gründliche Zahnpflege am Abend - die Hemmschwelle, dann nochmal zu essen, ist dann besonders groß. Auch wenn Sie tagsüber durch die Kinder auf Trab gehalten werden, sollten Sie versuchen, Sport zu machen, und zwar möglichst gemeinsam mit anderen. Das macht mehr Spaß, lenkt vom Essen ab und ist hilfreich beim Abnehmen. Als Alleinerziehende ist das sicherlich nicht ganz einfach zu realisieren, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Fitness-Studios bieten z.T. auch Betreuungsmöglichkeiten an, ebenso Familienbildungsstädten. Vielleicht gibts bei Ihnen auch vom Verein Mutter-Kind-Turnen, dann tun Sie nicht nur für sich selbst etwas Gutes, sondern auch den Kindern und das Problem der Kinderbetreuung ist auch gelöst.

    Kommentar


    • RE: guten Rat von Euch


      Hallo ah,

      hab jetzt Frau Ellingers Antwort noch nicht gelesen, aber ich denke, Dein Hauptfehler liegt darin, dass Du den ganzen Tag fast nix isst. Da ist der Heisshunger am Abend, wenn Ruhe einkehrt, geradezu vorprogrammiert. Dazu kommt sicher noch Einsamkeit, Frust und die Notwendigkeit, angesichts der ja noch sehr kleinen Kinder zu Hause bleiben zu müssen.

      Du solltest Dir einen festen Essensplan vornehmen: 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag und stets viel trinken (Wasser pur). Anfangs wird es sicher nötig sein, beim Einkauf darauf zu achten, dass Du abends kaum mehr was Essbares zu Hause hast. Naja, alter Hut eigentlich: Süßkram und fettige Snacks gänzlich weglassen.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir, Frau Ellinger hat Dir sicher gute Tipps gegeben, das lese ich jetzt *gg*.

      Liebe Grüße von
      Angie (der Du gern ein paar Kilos abgeben darfst ...)

      Kommentar


      • RE: guten Rat von Euch


        Hi ah2006,

        hab jetzt Frau Ellingers Empfehlungen gelesen. Dazu kann ich nur JA sagen (bin froh, dass sie von meinen Empfehlungen nicht wesentlich abweichen). Ihr zusätzlicher Rat, Sport zu treiben, ist ganz bestimmt goldrichtig. Wie sie sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Eine meiner Schwestern war einst alleinerziehende Mutter von 4 kleinen Kindern, aber ihre sportliche Betätigung schaffte sie trotzdem immer.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar



        • RE: guten Rat von Euch


          hi du! oh jeh das klingt ja gar nicht gut. find die tipps von meinen vorschreibern echt gut,hätte dir auch das selbe geraten. also nen essplan find ich immer ne gute sache,erstell mir auch öfters welche ,aber eher aus dem umgekehrten grund wie du. also zum abnehmen (kommt natürlich auch auf deinen bedarf ,aktivitäten,usw an) würde ich dir c.a 1300-1500 kcasl empfehlen,ausserdem eine ausgewogene,gesunde und vor allem dauerhaft um zusätzende ernährung. hier mal eine art "Beispieltag" .

          Frühstück(150)
          -150 g Naturjoguhrt 1,5% mit 200g Obst nach wahl und zimt

          2.Frühstück(200)
          -1 s Vollkornbrot(50-60g) mit Lätta und putenwurst/mit Frischkäse 16%
          -stk salatgurke/´1 Karotte

          Mittagessen(immer eins aussuchen)(350-400)
          -200 g Kartoffeln+150 g Fischfilet mit wenig rapsöl gebarten+200 g Gemüse(gekocht,ohne öl oder butter)
          -1 Salatteller(c.a 100 g balttsalat+200g gemüsesalat+essig +etwas olivenöl+1 Vollkornbrötchen mit frischkäse16% oder lätta
          -65 g Vollkornnudeln+1 rührei+zwiebeln+kräuter mit wenig öl gebraten
          -250 g kartoffeln+250 g brokkoli+5 Elk milch+20 g streukäse 17%>>>auflauf)
          -......

          Zwima(150)
          -300 g Obst

          Abendessen(350)
          -1großes Vollkornbrötchen oder 2s Vollkornbrot(100g gesammt)
          -2 s Putenbrust/Lachschinken
          -2 tl HF-margariene
          -100g Rohkost

          Zwima(150)(hier kannst du dir für den gelungenen esstag ne schöne kleinigketi gönnen)
          -30 g Bitterschokolade/1 Müsliriregel/ 100 g fruchteis/30 g Vollkornkekse/...


          >>>1400 kcals.

          natürlich nur ein beispiel.
          wichtig ist ausserdem die vielfältigkeit,man kannn bei der ersten zwima ruhig auch mal ein stück obstkuchen oder so essen,dafür dann am abend leiber nochmals 150g Joguhrt+obst, oder auch mal ne leckere selbstgemachte quarkcrem(200g Margerquarkcreme+100g aprikose>>150 kcals für 300 g leckere fruchtcreme)

          am besten wäre es natürlich einen ernährungsberater auf zu suchen und mit ihm näheres abzuklären,

          lg lollorosso

          Kommentar

          Lädt...
          X