Ich schreibe Ihnen wegen meiner Mutter. Sie ist 67 jahre alt, 1,53 cm groß und wiegt mittlerweile etwa um die 110 Kilo! Und es wird schlimmer und schlimmer. Ich muß dazu sagen, daß meine Mutter einen verkrüppelten Fuß hat und sich nur sehr langsam bewegen kann. Also kein Sport, Fahrrad fahren, Schwimmbad (zu rutschig) usw.
Seit diesem Unfall vor 6 Jahren ist sie auf Insulin umgestellt worden (hat Altersdiabetes), vorher hat sie nur Tabletten genommen. Seit diesem Unfall geht das Gewicht nurnoch rauf rauf rauf, so daß mittlerweile die Rückenschmerzen sie bald umbringen und ein gutes Lebensgefühl total verloren geht.
Der Arzt (voll der Idiot) sagt immer nur, sie soll nicht so viel essen, dabei ißt meine Mutter wesentlich weniger, wie manch anderer Erwachsener mit normaler Figur. Ich weiß langsam keinen Rat mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Stoffwechsel, die Verbrennung auch ohne körperliche Anstrengung anzuregen? Kann die Zunahme am Insulin liegen? Gibt es körperliche Übungen, die man auch im Sessel ausführen kann, ohne laufen, springen und bücken, die trotzdem die Fettverbrennung anregen?
Kann man in diesem Alter und mit diesen Maßen an Fettabsaugung denken? Das Aussehen wäre dabei nicht so relevant (ob Haut hängt oder nicht), eher die Gewichtsreduzierung, damit es der Rücken nicht so schwer hat.
Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jazz
Kommentar