also zu den Kühen möchte ich kurz noch was anmerken..
Würden sich kühe ausschließlich von Gras ernähren hätten sie serwohl Mangelerscheinungen..
Alle Kühe benötigen Calzium, welches sie in Form von Calziumcarbonat bzw. Kalk zugefüttert bekommen bzw. in der Natur auch aufnehmen..
So, und eine Kuh kann man auch nicht mit einem Menschen vergleichen, da sie im Gegensatz zu uns eine viel effizientere Nährstoffverwertung aufgrund ihrer Vormägen haben, so können sie beispielsweise Cellulose, welche für uns völlig unverdaulich ist in höchstverdauliche Glucose umwandeln..
Auch mit Eiweiß können sie viel effizienter umgehen als wir, da sie aus den minderwertigsten Stickstoffquellen wie Harnstoff alle nötigen Aminosäuren synthetisieren können.. Es wurde sogar schon in jahrelangen Versuchen nachgewiesen, dass man Kühe nur mit Zeitungspapier (ohne Druckerschwärze selbstverständlich) und Harnstoff und einer Mineralstoffmischung völlig problemlos ernähren kann..
Wir hingegen sind auf 8 essentielle Aminosäuren angewiesen, welche wir mit der Nahrung aufnhemen müssen..
Also wenn wir schon Tiervergleiche heranziehen, dann doch bitte nur mit Schweinen, denn diese entsprechen dem Menschen so gut wie 1: 1
Ok, ich weiß, dass dies niemanden interessieren wird, aber das musste ich jetzt einfach los werden- also nicht böse sein ;.-)
Lg, Bianca
Kommentar