#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettschürze

    Hallo zusammen!
    Ich habÄ endlich Zeit und Überwindung gefunden, um mit einer Diät anzufangen. Ich esse jetzt einfach viel mehr Obst und Gemüse und fettarm. Außerdem treibe ich viel Sport, meist geh' ich laufen...Erste Erfolge stellen sich auch schon ein
    So, nun zu meinem "Problem". Ich bin Anfang 20 weiblich und habe einen relativ dicken Bauch..ich schleppe einfach so eine Fettschürze mit mir herum, die mich stört, da das Tragen von engen Shirts dadruch einfach nicht möglich ist...
    Kann ich irgendwas was dafür tun, gezielt dort an Gewicht zu verlieren. Vielleicht bestimmte Übungen in mein Sportprogramm integrieren...
    Danke


  • RE: Fettschürze


    Liebe Claudtilde,

    zusätzlich zu deiner Diät und deinem Sportprogramm würde ich Dir ein sehr gutes Naturrezept hier hinterlassen. Zusätzlich würde ich mindestens 2 x die Woche zum schwimmen gehen. Des weiteren versuche es mal mit einem Tanzkurs (nicht nur 4 x sondern über einen längeren Zeitraum)
    denn dadurch werden bei dir sehr viele Muskeln in Bewegung gesetzt, die beim Sport nicht unbedingt benötigt werden.

    Rezept: (jeden Abend 1. bis 2 Tassen)
    Aromatische Teemischung
    getrocknete Birkenblätter
    eine dünne Scheibe Ingwer
    und getrocknete Brennnesselwurzel.

    1 – 2 Teelöffel Teemischung
    1 Teelöffel Birkenblätter
    1 dünne Scheibe vom Ingwer
    1 Messerspitze voll von der Brennnesselwurzel
    alles bei ca. 80 °C aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Dieses dann absieden und trinken, wenn es etwas bitter schmecken sollte, dieses mit etwas Naturhonig versüßen.

    Bekommst Du über all in den Reformationshäusern oder Apotheke

    LG und gutes gelingen

    Frank




    Kommentar


    • RE: Fettschürze


      Gezielte Übungen gibt es leider nicht, zumal man Fettgewebe nicht "trainieren" kann. Gut trainierte Bauchmuskeln nutzen somit bei einer Fettschürze nichts, leider!
      Das Problem tritt häufig nach einer Gewichtsreduktion auf, zum Teil strafft sich die Haut auch wieder, wieviel ist jedoch von Mensch zu Mensch verschieden. Es kommt auch darauf an, wie lange man übergewichtig war. Was nach einem Jahr nach der Reduktion nicht verschwunden ist, kann nur noch operativ entfernt werden. Die Kosten werden unter Umständen von der KK übernommen. In letzter Zeit hört man jedoch immer öfter das es bei der Kostenübernahme Probleme gibt.
      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: Fettschürze


        Leider eher nicht. Ich weiß ja nicht, was Du unter "Fettschürze" verstehst. Ich habe sowas mal während einer Reha gesehen, wo auch Adipositas-Patienten waren. Nach der Gewichtsabnahme (oft um bis zu 50 kg innerhalb weniger Monage) blieben mordsmäßige Hautlappen zurück, die teilweise bis zu den Knien hingen. Solche Fettschürzen lassen sich dann nur noch chirurgisch entfernen. Sie alle hatten schon entsprechende OP-Termine.

        Ein junger Mensch wie Du sollte LANGSAM abnehmen und gleichzeitig die Problemstellen (Bauch) sehr gezielt trainieren. Ein Teil ist und bleibt aber Veranlagungssache. Gerade bei uns Frauen ist der Bauch so konstruiert, dass er auch Mehrlingsschwangerschaften tragen kann, d.h. er hat die Fähigkeit einer immensen Ausdehnung. Schau Deine Eltern, Geschwister und Großeltern an, dann weißt Du in etwa, wie es um Deine Anlagen bestellt ist.

        Liebe Grüße von
        Angie

        Kommentar



        • RE: Fettschürze


          Nach deiner Beschreibung her bist du noch am ABnehmen, also noch nicht bei deinem Wohlfühlgewicht angelangt. Wahrscheinlich mußt du dich noch ein bisschen gedulden. Denn erst wenn alle anderen überschüssigen Fettpolsterabgebaut sind geht es an den Bauchspeck.
          Natürlich bekommt man einen schönen Bauch wenn man ihn auch geziehlt trainiert. Geh am besten mal in einen Buchladen und schau dir einpaar Ünbungen ab.
          Gruß

          Kommentar


          • RE: Fettschürze


            Danke!
            Also, ich bin nicht stark übergewichtig! Ich wige bei 176cm etwa 82 kg und da das wohl etwas zu viel ist und ich arbeitsbedingt, kaum Sport treiben konnte in der letzten Zeit, hab' ich mir jetzt vorgneommen erstmal mindestens 5 Kilo abzuspecken und dann erstmal ein paar Wochen das Gewiocht zu halten um dann evtl nochmal 5 in Angriff zu nehmen. Ich bin jetzt seit Anfang der Woche dabei und hab' schon 2 Kilo runter. Ich neige leider dazu das Fett am Bauch anzusetzten. Deshalb hab' ich einen relativ dicken Bauch. Ich nöchte also am liebsten dort etwas an Gewicht verlieren. Wie sinnvoll sind sit-ups oder ähnliche Übungen? Könnte nach meinem täglichen Lauftraining doch problemlos noch nen Bodenteil einbauen.

            Kommentar


            • RE: Fettschürze


              Der Körper entscheidet wo er das Fett abbaut, dass kann man nicht beinflussen, da helfen auch keine Sit Ups.

              AllesnachPlan

              Kommentar



              • RE: Fettschürze


                Hi Claudilde,

                die Verteilung des Körperfetts ist anlagebedingt. Das wirst Du kaum beeinflussen können. Bei der einen steckt's in den Brüsten, bei der nächsten in der Bauchregion und bei der dritten an den Oberschenkeln oder am Po. Lerne die naturgegebenen Proportionen Deines Körpers zu aktzeptieren, oder noch besser: zu lieben!

                Liebe Grüße von
                Angie

                Kommentar


                • RE: Fettschürze


                  Liebe Clauthilde !!!
                  Das was AllesnachPlan und Monsti schreiben ist schon wahr, viel würst du nicht ändern können, aber ich denke trootzdem das Bauchübungen dir helfen würden, der Bauch würd dann vielleicht nicht dünner, aber straffe, auch hab ich dieErfahrung gemacht das wenn man sich um Regionen am Körper kümmert, die man nicht so mag, wandelt sich irgendwie die Unzufriedenheit inToleranz. Auch "Schocktherapie" wie kaltes Abduschen ist gut, dann gut abrubbeln und eincremen.
                  Ich bin zwar noch Magersüchtig aber versuche konsequent zuzunehmen. Wenn ich mal soviel gegessen und getrunken habe das mein Baucg ganz kugelich ist, lege ich mich immer auf den Bauch greife mit meinen Händen nach hinten, winkle die Beine an und fasse mit den Händen meine Fussgelenke. Dann spanne ich mich an, ziehe die Füße also immer stärker richtung Kopf, so das nur noch der Bauch auf dem Boden aufliegt und dann schauckele ich wie ein Schaukelpferd ca. 50 x vor und zurück. Mein Bauch ist dann meistens wieder relatiev flach. vielleicht hilft es dir auch einn wenig. Auch gut ist Bauchmuskeln anspannen und mit den Fäusten drauf rumtrommeln, solange bis man ins schwitzen kommt.
                  Gruß : )

                  Kommentar


                  • ???


                    Ähm.....,
                    komische Methode.
                    Glaub mir würde da ganz schön schlecht werden, aber wenns hilft.

                    Kommentar



                    • RE: Fettschürze


                      Also, bei 6kg Übergewicht kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Fettschürze hast.
                      Ich dachte sowas haben nur extrem Dicke, deren Bauch schon fast am Boden hängen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X