Ich schildere einmal kurz meine Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann..
Also ich bin ca.1,71 groß und wiege 65 kg und würde gerne 55 kg wiegen..
Deswegen begann ich vor einigen Monaten mit einer Diät, bei dir ich so gut wie möglich auf alle Kohlenhydrate verzichtete, also fast nur Obst und Gemüse, kein Zucker, keine Nudeln, kein Brot.. Nach kurzer Zeit hatte ich 58 kg und war eigentlich damit schon ziemlich zufrieden.. Natürlich war es dann nicht möglich auf Dauer so wenig bzw. so \"einseitig\" zu essen und irgendwie begann ich dann wieder ganz normal zu essen und innerhalb von nur 2 Monaten hatte ich wieder meine altes Gewicht..
Da ich aber mit Verzweiflung auch nicht weiterkomme und jetzt wirklich dauerhaft mein Idealgewicht halten möchte, wollte ich fragen, ob jemand Tipps für mich hat..
Also seit ca. einer Woche habe ich angefangen mehr Sport zu treiben und so fahre ich jetzt täglich 50 km Rad (also auf dem Hometrainer) Zusätzlich ernähre ich mich sehr gesund, also sehr viel Obst, Gemüse und nur Vollkornprodukte.. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviele Kalorien ich täglich aufnehme und möchte auch nicht beginnen diese zu zählen, da ich der Meinung bin, dass diese nicht unbedingt soo viel aussagen, da z.b. Glucose den selben Brennwert hat wie Cellulose und Glucose hoch verdaulich ist und in Fett umgewandelt werden kann usw., Cellulose hingegen unverdaulich wieder ausgeschieden wird..
Aber ich esse so auch wenig und hungere eigentlich jeden Tag auch zusätztlich..
Nun möchte ich fragen wie ihr diese Idee findet bzw. wie schnell ihr glaubt, dass ich dadurch abnehme bzw. in welcher Zeit wieviel.. Mir ist schon klar, dass ich das nicht ewig durchziehe, täglich 50km zu radeln, aber zumindest den gesamten August möchte ich das sicher machen, da ich jetzt Ferien habe und da auch die Zei dazu..
Was sollte ich vielleicht noch änder oder was meint ihr??
Vielen Dank im Voraus!!
Bianca
Kommentar