#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

30 Minuten gehen genug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 30 Minuten gehen genug?

Hallo,

reichen den 30 - 40 Minuten laufen am Tag aus um den Grundumsatz zu erhöhen und eventuell das Gewicht zu halten? Meine Familie meint ich hätte einen schnellen schritt (Also so ähnlich wie jemand der Nordic Walking macht) jetzt wollte ich mal wissen ob das vergleichbar ist!
    Mein Vater is grade in Urlaub und wir haben kein Auto also erledige ich die einkäufe per Fuss und die Geschäfte sind so 30 - 40 Minuten weg!

• RE: 30 Minuten gehen genug?

Hallo Kleine Undine!!!
    Im grunde ist es Ausreichend sich täglich 30 - 40 Minuten zubewegen, jedovch würde ich trotdem noch dreimal die Woche 40 Minuten Rad fahren , schwimmen oder irgennd eine andere Sportart machen, den nur gehen ist doch einen bisschen einseitig.
    Ohne Bewegung erschlafft die Muskulatur und nicht gebrauchte Muskelfasern verkümmern. Dadurch verringert sich natürlich auch der Grundumsatz und bekommt Schwierigkeiten den Organismus ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen, ohne dabei gleichzeitig zuviel Energie aufzunehmen, die dann nicht mehr verbraucht wird und dann als Fett gespeichert wird. Es empfiehlt sich also die Muskulatur zu kräftigen. Rücken, Arme; Bauch etc. Also ganz Körpertraining wäre gut.
    Lieber Gruß : )

Kommentar

• RE: 30 Minuten gehen genug?

Danke für die Antwort! Du hast mir echt geholfen....! :-)

Kommentar

Lädt...
      X