#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährungsberatung ? kk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ernährungsberatung ? kk?

hallo

möchte gerne mal zu einer ernährungsberatung.
    weiss jemand, ob das von der krankenkasse bezahlt wird.
    (wenn man nicht richtig übergewichtig ist?) wie sieht es in der schweiz aus, dort wohne ich nämlich...
    wenns nicht von der kk bezahlt wird, wie teuer käme es dann etwa für mich?

danke

• RE: ernährungsberatung ? kk?

Hallo frau Hoelle! Soweit mir bekannt ist, führen die Krankenkassen diverse Kurse für ihre Mitglieder durch. Darunter auch Ernährungsberatungen. Meines Wissens sind diese Kurse für die Mitglieder kostenlos. Einfach mal beim Serviceangebot Ihrer KK reinschauen.

Liebe Grüße
    mara1955

Kommentar

• RE: ernährungsberatung ? kk?

Hallo Frau Hoelle !!!
      Vielleicht hilft das weiter :

Einzelberatung: Eine Sitzung dauert zwischen 45 und 60 Minuten und kostet CHF 80.– bis 100.–. Die Anzahl der Sitzungen legen Sie mit Ihrer Beraterin fest. Für stark übergewichtige Personen empfehlen wir eine Beratungsdauer von mindestens 4 Monaten.
      *
      Gruppenkurse: In Gruppen erhalten Sie Unterstützung einerseits durch die Ernährungsberaterin und andererseits durch den Austausch mit anderen Betroffenen. Die Kurse dauern 4–6 Monate und beinhalten 12–16 Gruppensitzungen; Daten und Zeit werden von der Ernährungsberaterin vorgegeben. Die Kosten betragen CHF 550.– bis 700.–.
      *
      Krankenkassenleistungen: werden bei starkem Übergewicht (BMI über 30) mit Folgeerkrankungen und ärztlicher Zuweisung von den Krankenkassen über die Grundversicherung übernommen. Je nach Zusatzversicherung leisten gewisse Krankenkassen bereits ab BMI 25 einen Kostenbeitrag.

lieber Gruß : )

Kommentar

Lädt...
      X