ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe jetz seit über 2 Jahren Magenbeschwerden. Es ist immer so ein Drücken. Ich hab anscheinend soviel Luft und Gase in meinen Bauch, denn wenn ich versuch zu röpsen geht es mir wesentlich besser(kann das aber nicht).Habe auch schon eine magenspiegelung machen lassen, war aber negativ. Mein Arzt meinte das liegt am stress. Im moment hab ich aber absolut kein stress und es ist wieder schlimmer geworden. Stimmt mein stoffwechsel nicht? bin auch ziemlich schlank und versuch wieder mehr gewicht zu bekommen, aber wg. meinen magenproblemen ist das unmöglich.Nimm eh schwer zu. wissen sie einen rat?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Stoffwechsel?
Einklappen
X
-
Stoffwechsel?
Hallo!
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe jetz seit über 2 Jahren Magenbeschwerden. Es ist immer so ein Drücken. Ich hab anscheinend soviel Luft und Gase in meinen Bauch, denn wenn ich versuch zu röpsen geht es mir wesentlich besser(kann das aber nicht).Habe auch schon eine magenspiegelung machen lassen, war aber negativ. Mein Arzt meinte das liegt am stress. Im moment hab ich aber absolut kein stress und es ist wieder schlimmer geworden. Stimmt mein stoffwechsel nicht? bin auch ziemlich schlank und versuch wieder mehr gewicht zu bekommen, aber wg. meinen magenproblemen ist das unmöglich.Nimm eh schwer zu. wissen sie einen rat?Stichworte: -
-
-
RE: Stoffwechsel?
Magenprobleme sind häufig mit Stress assoziiert, aber wenn Sie auch ohne Stress auftreten, muß es ja eine stressunabhängige Ursache geben, der man unbedingt auf den Grund Sie die Magenprobleme im Griff haben und deutlich mehr essen können, und zwar soviel, dass die Kalorienzufuhr größer ist als der Kalorienverbrauch, müßten Sie zunehmen. Tut sich nichts, könnte man die Schilddrüsenfunktion checken lassen. Bei einer Überfunktion ist der Grundumsatz und damit auch der Gesamtenergieverbrauch stark erhöht - und damit eine Gewichtszunahme erschwert. Der Körperbau ist aber auch genetisch bedingt. Es gibt Menschen, die schon immer sehr dünn waren und einfach wenig Fett ansetzten, auch wenn sie noch so viel essen.
-
hel333
RE: Stoffwechsel?
Hallo,
ich bin leicht übergewichtig, habe aber das gleiche Problem, Luft im Darm noch und noch, wbwohl ich nichts esse.
Anlässlich einer Darmspiegelung hat man mir gesagt, das sei Veranlagung, meine Darmschlingen sind etwas zu stark gewunden. Im Magen habe ich aber nichts. Bin auch ein Typ, der vorne (in der Beckengegend) sehr schmal ist (oder zumindest war).
Ich habe viele Ärzte gefragt, das einzige, was ich selbst gemerkt habe, ist: wenig und in kürzeren Abständen essen. Und kein Getreide außer Dinkel (Brot) und keine Hefeprodukte, dann ist es erträglich.
Alles Gute für Sie Heide
Kommentar
-
-
RE: Stoffwechsel?
Wie sieht es bei Dir mit Kaffee und Nikotin aus? Ist der Magen angegriffen sollte man darauf lieber verzichten. Zum Stress kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Magenschmerzen nicht immer sofort in einer Stresssituation einstellen, sondern manchmal etwas Zeitversetzt. Eines ist aber auch klar, ist der Magen erst mal ruiniert, hat man seine Beschwerden mit oder ohne Stress. Seit ich meine Ernährung komplett umgestellt und mir einen Ausgleich zum Stressabbau gesucht habe, sind mir Magenschmerzen völlig unbekannt. Davor nahm ich täglich 4 Nexium und mindestens 10 Tabletten Bullrichsalz. Diese Dosis konnte den von Dir beschriebenen Dauerdruck allerdings auch nicht beseitigen, aber es linderte die aller schlimmsten Symtome.
Gute Besserung
AllesnachPlan
Kommentar
-
Sehnsucht Leben3
RE: Stoffwechsel?
Hallo Marry
vielleicht hast du eine Laktoseintoleranz. Das hieße du dürftes keine Milhprodukte mehr essen. Es gibt zum glück auch schon laktosefreie Milchprodukte. Auch Käse und Jogurt und so. Müßtest du eben ausprobieren.... Also einene Zeit lang darauf verzichten.
Gruß : )
Kommentar
-
RE: Stoffwechsel?
Möglicherweise leiden Sie unter einer Dyspepsie - das sind funktionelle Störungen des Magens - ähnlich wie bei Reizdarmsyndrom, nur das es den Magen und nicht den Darm betrifft. Beiden gemeinsam ist, dass es keine organische Ursache gibt - daher sind diese Erkrankungen leider nur unangenehm, aber nicht gefärlich. Beide werden häufig - wennn auch nicht zwigend - durch Stress ausgelöst bzw. verstärkt. Bei beiden handelt es sich soweit mir bekannt ist um eine Ausschlußdiagnose, d.h. man kommt zu der Diagnose Reizdarm oder Dyspepsie, wenn man aufgrund der Beschwerden alles andere abgecheckt und keine organisch bedingt Ursache gefunden hat.
Kommentar
-
Kommentar